Ist hier jemand beim Stromanbieter eprimo?

cyberjonny

Active member
Themenstarter
Hi miteinander,

ist von euch jemand beim Stromanbieter eprimo?

Falls ja, seit wann ungefähr und wie zufrieden seid ihr?

Danke und Gruß,
Jonny :)

Entgegen populärer Meinung sind ja doch "eine Hand voll" Kunden bei den großen Discount Anbietern wie wie stromio, eprimo, etc. vertreten.
Eprimo hab ich für meine Eltern im Jahr 2013 gewählt. Sofortbonus kam zügig, Neukundenbonus wurde mit der Schlussrechnung verrechnet und eine Rückzahlung kam Zeitnah.
Die Zählerstände wurden korrekt abgelesen/eingetragen bzw. selbst eingetragen und es kam rechnungstechnisch zu keinen bösen Überraschungen.
Den Service hab ich nur einmal nutzen müssen um den Abschlag anpassen zu lassen. Da es zu keinen großen Problemen kam und ich demnach keinen großen Kontakt mit denen hatte kann ich nicht mehr sagen.

Aber summa summarum, wenn die Ersparnis groß genug ist und man das Risiko nicht scheut sind auch Discounter auch nur Anbieter, die sich deutschem Recht zu beugen haben, wie man an der Rechtssprechung 2012 bezügl. Bonus bei Vollendung einer Mindestlaufzeit gesehen hat. Ich betreibe diesen Anbieterwechsel nun seit über 5 Jahren in mehreren WGs und bei meinen Eltern und es ist noch nichts passiert. Toi toi toi =)

Hi,

ich bin jetzt seit etwas mehr als einem Jahr bei Eprimo. Ich bin sehr zufrieden, die Boni kamen rechtzeitig an (bestellt über check24) und der Preis ist auch gut. Eine von mir gewünschte Anpassung des Abschlags (Eprimo wollte nur 18, ich wollte 20 zahlen), hat der Anbieter problemlos mit sich machen lassen. Was mir etwas negativ auffält ist das Postfach im Online-Zugang von Eprimo. Einmal sollte da eine Rechnung drin sein, die ich bis heute nur in Papierform habe.

Ansonsten ist alles tutti. Auch die Abmeldung beim Grundversoger hat trotz recht kurzfristigem Wechsel sehr gut geklappt.

Danke euch, das hört sich ja nicht schlecht an.

Was sollte denn auch bei den "kleinen Anbietern" schon großartig passieren, solange man sich auf keine windigen Vorkasse-Geschäfte einlässt? Ohne Strom wird man aufgrund der gesetzlichen Grundversorgung ja sowieso nie dastehen und im Zweifelsfall zieht man die Einzugsermächtigung zurück bzw. lässt zurückbuchen. Oder übersehe ich da etwas?

Gewöhn dir an, in regelmäßgen Abständen deinen Zähler zu fotografieren, dann siehst du kinderleicht, wenn in der Jahresendabrechnung was nicht stimmt.

Haha, alles klar! :D

Aber das sehe ich doch auch so - spätestens bei der Jahresendabrechnung? Wenn da die verbrauchten kWh nicht mit dem übereinstimmen, was mir mein Zähler sagt, passt was nicht. Ob ich das jetzt monatlich oder jährlich prüfe, macht doch eigentlich keinen Unterschied? Man weiß ja meistens so ungefähr, in welchem Bereich der eigene Verbrauch liegt...

Da hast du natürlich Recht. Aber es kann dir ja auch passieren, dass dein Zähler anfängt zu spinnen. Wenn du dann von einem Monat auf den anderen plötzlich doppelt so viel verbraucht haben sollst, erkennst du das auch recht gut.

Ich hab bei mir mehr oder weniger regelmäßig mal auf den Zähler geguckt, da ich (1. eigene Wohnung) den eigenen Verbrauch nicht kannte und auch schlecht einschätzen konnte. Hatte daher auch mit 1500 gerechnet und im Endeffekt keine 500 gebraucht. :-)

Wir haben gerade gewechselt zu Eprimo, der Wechsel ging ohne Probleme. Nun zahlen wir erstmal monatlich den Abschlag und schauen weiter...

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben