Entgegen populärer Meinung sind ja doch "eine Hand voll" Kunden bei den großen Discount Anbietern wie wie stromio, eprimo, etc. vertreten.
Eprimo hab ich für meine Eltern im Jahr 2013 gewählt. Sofortbonus kam zügig, Neukundenbonus wurde mit der Schlussrechnung verrechnet und eine Rückzahlung kam Zeitnah.
Die Zählerstände wurden korrekt abgelesen/eingetragen bzw. selbst eingetragen und es kam rechnungstechnisch zu keinen bösen Überraschungen.
Den Service hab ich nur einmal nutzen müssen um den Abschlag anpassen zu lassen. Da es zu keinen großen Problemen kam und ich demnach keinen großen Kontakt mit denen hatte kann ich nicht mehr sagen.
Aber summa summarum, wenn die Ersparnis groß genug ist und man das Risiko nicht scheut sind auch Discounter auch nur Anbieter, die sich deutschem Recht zu beugen haben, wie man an der Rechtssprechung 2012 bezügl. Bonus bei Vollendung einer Mindestlaufzeit gesehen hat. Ich betreibe diesen Anbieterwechsel nun seit über 5 Jahren in mehreren WGs und bei meinen Eltern und es ist noch nichts passiert. Toi toi toi =)