X6x Ist es ein X61 oder ein X60?

AliBaba1

New member
Themenstarter
Hi,
ich habe hier ein X6* vor mir stehen.
Laut Bios hat es einen Intel Core Duo CPU L2500 drin...die wurden doch nur bei X60 eingebaut oder?
Mein Problem ist nun, dass sonst auf X61 auf dem Bezel steht und auch die Seriennummer unten laut Lenovo ein X61 ist...hat sogar noch Garantie?!
Außerdem hat es noch Fingerprint und einen Simcard-Slot...gab es die auch schon beim X60?
ich kenne das sonst nur von X60s...noch nie ein X60 gehabt...
Das Problem ist nun, dass mein Thinklight nicht funktioniert...das Notebook ist ansonsten in einem super Zustand außer einem Kratzer auf dem Deckel...ich weiß nun nicht, ob ich das zwecks Reparatur des Thinklights einschicken kann/soll oder nicht?
Kann mir jemand vielleicht ein paar Tipps geben?oder einfach mal sagen, um was für ein es sich handelt?

Ich dachte es ist ein X61 Gehäuse mit einem X60-Board...der Vorbesitzer hat auch keine Ahnung...

Hat jemand zwecks Garantieabwicklung noch Ideen bzw. Tipps?

Danke schonmal

Edit: Achso...die Seriennummer im Bios ist so ähnlich wie 1234BV1L3A1234 (system-unit serial number) und die andere ist auch so eine etwas längere Zahl...also stimmt nicht mit dem Aufkleber überein...

ja den L2500 hatte ich auch in meinem X60s

im BIOS ist das 1234BV1 die Typ- und Modellnummer sollte also 1234-BV1 auf dem Aufkleber entsprechen, der Rest ab L3.... ist dann die Seriennummer des thinkpads, die auch dem Aufkleber entsprechen sollte; wonach hast du denn noch Garantie? nach Aufkleber oder nach BIOS?

nach Aufkleber....
demnach ist das Mainboard aus einem X60T...jetzt sind wir alle klüger :D
X60T Mainboards können in ein X61 eingebaut werden...wer das bisher nicht wusste...weiß das jetzt :P

und ich habe demnach keine Garantie mehr laut Bios :(

wie kommst du auf X60t? ach ja, die board FRU kannst du im BIOS auch auslesen und z.B. bei Google oder tomtech.de noch nach Infos zu dieser FRU suchen

habe es bei Lenovo eingegeben und das Board ist von einem X60 T...
wo kann ich denn die FRU des Boards im Bios auslesen?

sorry, hatte im BIOS meines X61 unter system board serial number zu schnell gekuckt, aber da steht nichts, was die Form einer FRU hätte

Zuletzt bearbeitet:
42w7664...danke tcone und PeterWa...
es ist also doch ein X60 Mainboard...wer will ein X60 Motherboard mit UMTS und gibt mir dafür ein X61 motherboard? :D

eher keiner :D

wo hast du denn das X60 her? Rückgaberecht?

Nee, es ist doch ein Tablet-Board (System board with Intel Core Duo processor L2500 (1.83 GHz) with wireless WAN). :D

Ja, meine ich doch...tcone du hast doch 2 X61...willst du nicht ein X60 Tablet Board einbauen? Ist bestimmt ne coole Sache, so ein Unikat :D...
Rückgaberecht gibt es leider nicht...Privatkauf...

Danke, aber ich habe schon genug Unikate. :D
Hast du evtl. Lust dein Board gegen ein x60-Board oder X60s-Board zu tauschen? Würde auch was drauflegen, da die Tablet-Boards ja seltener sind.

Hätte man es nicht halbwegs sicher checken können über den IR-Treiber? ... IR hatten sämtl. X61* ja nicht.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben