(ist erledigt) Suche ältere Version der Fingerabdruck-Software (Authentec) für Windows 7 64-bit

topad

New member
Themenstarter
(ist erledigt) Suche ältere Version der Fingerabdruck-Software (Authentec) für Windows 7 64-bit

Hallo,

Da die aktuelle Version der Fingerabruck-Software für mein T500 unter Windows 7 64-bit sehr unzuverlässig ist suche ich eine ältere Version, in der Hoffnung, dass diese das Problem behebt.

Konkret handelt es sich um diese Software:

http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?sitestyle=lenovo&lndocid=MIGR-73674

Folgende Modelle verwenden diesen Treiber: R400, R500, T400, T500, W500, W700, W700ds, X200, X200s, X200 Tablet, X301

Fehlerhaft ist bei mir die Version: 3.3.2.27

Ich weiß nicht ob diese Version betroffen ist (glaube aber nicht): 3.3.0.56

Auf jeden Fall hat bei mir früher funktioniert: 3.3.0.50

Falls also jemand eine zuverlässige Quelle für alte Treiberversionen kennt, oder diesen Treiber zufällig noch auf der Festplatte hat, würde ich mich sehr freuen, wenn er mir den Treiber zukommen lassen könnte.

Vielen Dank im voraus!

War die alte Version auf Deinem Rechner vorinstalliert, findest Du den Treiber in C:\SWTOOLS\DRIVERS
Wurde der alte Treiber über System Update eingespielt, befindet er sich in C:\Programme\Lenovo\System Update\Session (dort in einem der cryptischen Unterverzeichnissen).

Es ist eine System-Update Installation.

Leider habe ich, kurz nachdem dieser Fehler bei mir zum ersten Mal bei auftrat, Windows frisch installiert. Ich habe mir damals keine Gedanken gemacht da ich davon ausging, dass das Problem nicht auftreten würde wenn ich die aktuelle Version direkt installiere und nicht über die alte Version drüber. Das hat sich als Fehler erwiesen.

Das kann auch ein Fehler in der Installation sein: Ich hatte zuerst auch massive Probleme...

Wichtig: Keine MS-Updates verwenden und immer nur die Treiber von Lenovo verwenden:
...läuft die Lenovo-Software mit dem von MS per Update gelieferten Treiber, funktioniert sie nicht...
(...am besten bei alen Treibern so verfahren, denn Lenovo weiß schon, warum sie selber Treiber ins Netz stellen...)

Der Treiber für die FP-Software ist im Lenovo-Install enthalten: ...wenn durch MS-Update vorher oder nachher ein Treiber installiert wird, wirst Du feststellen, das der MS-Treiber inkompatibel zur Lenovo-FP-Software ist. - Resultat: ...Rechner bleibt in Warteschleife hängen, wenn auf den FP-Reader zugegriffen wird...

Zuerst CSS installieren, vor FP: Prinzipiell nach jedem Install dieser Komponenten einen Kaltstart machen: Am besten die von CSS und FP vorgegebene Reigenfolge bei der Eingabe des Win-Paßwortes und beim einlesen der FPs beachten: ...beachte, das mit der FP-Software die FPs noch separat ins BIOS eingeschrieben werden müssen: Verwendest Du alle Paßworte, in der BIOS-Routine des FP-Readers immer das höherwertige Paßwort eingeben, also, wenn Du auch einen Supervisor-Pass gesetzt hast, auch dieses zur authentifikation Deiner FPs durch das BIOS benutzen...

...dann lief alles wie am Schnürchen bei mir... MfG - Philosoph

PS: Ich würde neu und clean das OS nochmals aufsetzen, CSS und FP sind schon komplexe, tief in der Hardware verankerte Komponenten, gefummel kann klappen, manchmal funzt es aber partout nicht...

Die Microsoft-Treiber für den Fingerabdruckleser sollten mein System nie berührt haben, da ich immer erst alle Lenovo-Treiber über System-Update installiere. Ich habe danach auch von Windows, außer für das Display und einmal für Ultranav, keine Treiber angeboten bekommen. Zumindest nicht für den Fingerabdruckleser.

CSS habe ich derzeit nicht installiert, da ich, wenn ich CSS installiere, keine Sicherungen mit Rescue and Recovery machen kann. Mehr dazu:

Rescue and Recovery 4.3 auf T400 mit Windows 7 läuft nicht

Rescue & Recovery

Eine Windows Neuinstallation könnte allerdings sowieso anstehen, da zwei Windows-Updates (eines davon ist ein kritisches Sicherheitsupdate) sich nicht installieren lassen. Die einzige Lösung, die die Suche nach dem Fehlercode 80070BC9 ergeben hat, scheint eine Neuinstallation zu sein.

...ich habe deshalb auf R&R verzichtet und bin auf Acronis umgestiegen: Die Sicherheit meiner Daten ist mir ziemlich wichtig, deshalb hab ich ja ein TP... R&R ist das einzige, was ich durch externe Software ersetzen konnte.

MfG... Philosoph

Das ganze hat sich erledigt.

Ich bin wegen diesem und diverser anderer Fehler, die die Lenovo Treiber und Programme unter Windows 7 noch haben, wieder zu Vista zurückgekehrt. Bis jetzt scheint alles problemlos zu funktionieren.

Mir gehts mit meinem X200 und der Fingerprintsoftware genauso obwohl ich alles beachtet habe! Hab das auch schon unzählige male auf mehreren verschiedenen Thinkpads installiert aber auf meinem X200 mit dem neusten Treiber/Software von lenovo will es einfach nicht funzen.

Würde mich also auch über ältere Treiber zum Testen freuen..!

Gruß, Mistah

Ich habe jetzt auch, nachdem mein Thinkpad sieben Wochen in Reparatur war, wieder Windows 7 ausprobiert und nach wie vor das gleiche Problem.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben