X2xx/s (X200/s-260) ist ein Affs Mod ueberhaupt moeglich

KuchenKiller

New member
Themenstarter
Ahoi,
da mein x200s iwie nicht so ganz weg will dachte ich mir das vlt ein Affs mod was schnieckes waere.

Nachdem ich nun 1-2 Threads dazu gelesen habe habe ich noch ein paar fragen:

1. der mod geht doch auch bei einem x200s?

2.Der mod soll ja am besten mit ccfl's x200 gehen. Nun habe ich aber ein x200s was eigentlich eine wxga+ display verbaut haben soll (also led). Diese wxga+ Display hat es aber nicht mehr sondern statt dessen ein ccfl-Display verbaut.
nun die frage:
Habe ich nun ein ccfl geraet da schon der Inverter getauscht wurde und alles andere oder doch ein led geraet womit es nicht so einfach geht?

3. ist diese Display ( hier klicken ) das richtige?

ich hoffe meine fragen sind verstaendlich (vorallem die 2) und das ihr mir weiter helfen koennt :)

Hallo Kuchenkiller,
eigentlich müsste das ganz problemlos gehen. Ich habe gerade den Tausch gemacht. Bei dir könnte es aber sein, dass durch das originale LED WXGA+ Display ein anderer Deckel verbaut ist.

Also wenn in den Deckel und an den Stecker das normale CCFL-WXGA-Display passt, dann passt auch das von dir verlinkte Boe Hydis

das freut mich doch zu hoehren.
dann wird ein solches display bestellt.
doch habe noch eine frage.
Das oben gepostete display ist ja schon ohne digitizer und co.
kann ich auch das ( klick ) verwenden bzw ist es leicht das alles nicht benoetigte abzumachen?

Der Digitizer ist kein großes Problem. Aber die Scheibe vorne kann problematisch werden. Bei dem Preisunterschied wär's mir die Arbeit nicht wert, zumal der Händler aus CHina (Thinkpad 2007) ja nun schon diverse TPF-ler zu voller Zufriedentheit beliefert hat.

noch eine frage hinterher.
ich las grade das ich ein 2cm dicken display kabel beim x200s brauche. ist das richtig?

Bei mir hatte das Display den 2cm breiten Anschluß. Verschicken hat übrigens 4 Tage gedauert, kam per DHL.

Genau, Steckleiste am Display war ca 20mm breit, wie beim Originaldisplay. Schlimmstenfalls brauchste halt noch ein Kabel, aber eher nicht.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben