Ist diese Auslastung normal?

alcest

New member
Themenstarter
Hallo ich habe eine Frage zu meinem System mit Windows 7 Professional und zwar hab ich das erst gestern gekauft und es laufen im moment nur die Windows- und einige Lenovo-programme, avast Antivirus + Google Chrome.

Systeminformationen

Modell: T410
CPU: i7 620M
RAM: 4GB

Und jetzt zu meiner Frage. Ist es normal das Win7 Professional alleine schon 1.4GB Arbeitsspeicher braucht und 100 Prozesse laufen wie es bei mir der Fall ist, oder stimmt bei meinem System etwas nicht?

alcest' schrieb:
Hm ok danke für die Antworten!

Ist es den auch normal das zwischem dem betätigen des Powerbuttons und dem erscheinen der Windows Anmeldeseite genau 50 Sekunden vergehen? Mir kommt das etwas langsahm vor...

50 sec. ist wirklich nicht gerade schnell. Was für eine Festplatte ist den in dem System verbaut?

caputo' schrieb:
Und zu guter letzt: Es ist nicht unbedingt optimal, wenn möglichst viel RAM ungenutzt ist. Es sieht natürlich schlanker aus, wenn im Taskmanager weniger Verbrauch drinsteht. Aber besser als das RAM brachliegen zu lassen ist es, damit etwas sinnvolles anzufangen (wie Windows das mit Prefetch macht) und es bei Bedarf sofort wieder freizugeben (was Windows ja auch macht).

Deckt sich mit meiner Erfahrung. Ich finde es eher Schade, wenn ich 4-8GB RAM in meinem Notebook habe und der RAM-Verbrauch unter 1GB liegt. Natürlich ist es nicht sinnvoll alles mögliche in den RAM zu schaufeln, aber ich bin froh, wenn nach dem Boot möglichst oft benutzte Programme und Dateien direkt in den RAM wandern - dafür ist er da. Ich habe ja nicht viel RAM, um viel freien RAM zu haben :)

@alcest
Ich habe wohl dasselbe Notebook. Ich habe bei der Werksinstallation auch sehr langsamen Boot festgestellt. Ich würde dir vorschlagen einige Tage die Werksinstallation zu nutzen, die vorinstallierten Programme auszuprobieren. Du siehst schnell, welche du benötigst und welche (für dich) nutzlos sind. Es gibt durchaus das eine oder andere Programm, das sehr hilfreich ist.
Danach schlage ich dir vor, einen "Clean Install" durchzuführen und nur diese Tools zu installieren, die für dich hilfreich sind.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben