Ist die R - Serie sehr groß?

davidmueller

New member
Themenstarter
Hallo

Wie groß sind den die R60 ?
Ich habe gehört sie sollen sehr groß sein.

Danke für jede Antwort.

EDIT by tüte:
das hier ist nicht das manta-forum, wir erwarten schon eine gepflegte ausdrucksweise, wenn man an dieser community teilnehmen möchte!

Ganze 4 cm hoch.
Ich finde es nicht schick. Zu klobig.

Also ich finde das R60 nicht zu dick! Qualität braucht halt etwas Platz. Ich schleppe mein R60 auch überall mit hin, ohne Probleme!

Mist, hätte ich wohl doch besser ein R statt eines X gekauft... das mit der Qualität hatte mir soo damals niemand gesagt ;-)

Also "fett" ist ja immer eine Sache, die im Auge des Betrachters liegt. Rs sind zumindest nicht schlank :)

Hi!

Also die Rs sind schon relativ dick, aber sehr robust gebaut! Außerdem schadet etwas mehr Lüft im Gehäuse nun auch nicht grade, was so die Lüftungsbedürftigkeit etc. angeht. Außerdem erscheint mir die Kunststoffoberfläche der Rs weit weniger Anfällig zu sein, als die gummierte Oberfläche der Ts.

lg

also das R ist ja genauso "Fett" wie mein Z. Also die besagten 4cm. Es wurde auch schon oft genug gesagt dass die nicht besonders mobil sind und nur als Desktop-Ersatz taugen. Aber ich hab das Ding so gut wie jeden Tag dabei und ich muss sagen mich stört es nicht dass ich das größte TP hab das man bekommen kann :)
Ist natürlich Geschmackssache, aber wenn es jmd wirklich wichtig ist würd ich empfehlen in den nächsten Shop auf Tuchfühlung zu gehen. Ein Vaio ists natürlich nicht, aber das sollte nicht das einzige Kriterium sein.

...quadratisch...praktisch....gut... :D

Hellau!

Die R-Serie ist nicht fett, sondern "phat" :D Tätäääätätäääätätääääää
Ist halt ein Notebook für echte Männer! 8) :D

Spaß beiseite: Schau es Dir doch einfach mal im Laden an, jaja ich weiß:
Thinkpad-Center sind leider viel zu dünn gesäht... :(

Kann es sein, daß das R60 noch etwas dicker ist als das R50?
Kommt mir so vor....vielleicht optische Täuschung.

RE: Ist die R - Serie sehr Fett

Original von davidmueller
Hallo

Wie Fett sind den die R60 ?
Ich habe gehört sie sollen sehr Fett sein.

Danke für jede Antwort.

Ich find mein R60 echt fett. So richtig geilkrassfett eben ;-)

sag ich doch, "phat" eben... :D

Wenn wir so weitermachen, wird der fred noch in den Smalltalk verschoben 8o 8)

Gute Nacht! :P

und zum thema:

wieder überraschend viel dummgeschwätz heute unterwegs...

ein 15" R ist nicht viel größer als ein 15" T.
als beweis biete ich diese bilder an (mein 15" R51 neben meinem 15" T42):

Hi tüte,
was ist das für ein Monitor?

Und, entweder ist die R- Serie gar nicht so dick, oder das 15" T-Model ist zu dick.

Ich bezog mich auf den Unterschied zw. 14" T und 15" R. Das ist schon gewaltig, v. A. in der Höhe. Das 14" T finde ich von den Maßen her perfekt. Beim R finde ich auch diese dicke "Lippe" oben am Displaydeckel nicht schön.

Schöne Bilder

Verteidigungsposition einnehmen!

Also an meinem R60 ist die dicke Lippe oben total super! Empfinde ich als Schutz für Deckel und Display. Ich habe den direkten Vergleich zu Notebooks von Yakumo, Acer und Apple. Im Vergleich mit den 3 ist das Thinkpad sicher nicht das chicste (wobei das rein subjektiv ist). Da ist es schwer, gegen Apple anzukommen. Technisch ist die R-Serie weit vorn. Und (Trommelwirbel) das R steht wiklich für robust!

Yakumo ist unterste Kategorie für mich, dafür auch preislich billig.
Acer sieht schon nach ein paar Wochen ziemlich abgenutzt aus, Gehäuse und Tastatur.
Apple ist gut verarbeitet und stabil. Die Tastatur drückt aber aufs Display. Deswegen rät der Apple-Händler zum Crumpler-Tuch, das man beim Zuklappen dazwischenlegt.

Ich lege kein Tuch dazwischen, sondern klappe zu, stopfe das Ding in die Tasche und bin weg. Rein, raus, aufbauen, abbauen - seit 6 Monaten ohne Probleme und das Ding sieht aus wie neu!

q3player

Original von leinad mmirg
Hi tüte,
was ist das für ein Monitor?

das teil heißt "Neovo F-419" (19"), war vor 2 jahren der günstigste schwarze(!) 19" mit dvi den ich finden konnte und ich war absolut zufrieden damit (auch wenn mir die marke bis heute nichts sagt). habe ich aber mittlerweile einem freund geschenkt nachdem ich abgerüstet habe (dockingstation weg, etc) und zu hause nur noch das nackte thinkpad nutze.

Und, entweder ist die R- Serie gar nicht so dick, oder das 15" T-Model ist zu dick.

tja, was soll ich jetzt dazu sagen...

Ich bezog mich auf den Unterschied zw. 14" T und 15" R.

klar, man kann auch äpfel mit birnen vergleichen, nur ob das so sinnvoll ist sei mal dahingestellt...

Ist das R60 fett oder phat?

Also das R60 ist definitiv nicht fett, sondern "phat" = unglaublich phat ausgestattet für den Preis.

Was das Gewicht und die Grösse angeht ist das R60 nur unwesentlich grösser und schwerer als das T60-15", Fotos gibt's bereits hier im Thread. Mein R60 wiegt inkl. Akku 2,65 kg, meine "schlankeren" Vorgänger von Toshiba und BenQ wogen 2,8 kg (von der Qualität sprechen wir ohnehin nicht...). Der dickere Deckel des R60 hat auch Vorteile, das Display ist gut geschützt und weit weg von der Tastatur und das Thinklight hat ebenfalls genügend Platz. Ich schleppe das R60 problemlos in meinem Dicota-Rucksack durch die Gegend, ach ja, das Netzteil des R60 ist WESENTLICH kleiner und leichter als das meiner Notebook-Vorgänger.

-----------------------------------------------------------
R60 ~ Core2Duo 1,83 GHz ~ 15" 1400 x 1050 ~ Seagate 120 GB-HD ~ ATI Radeon 1400 ~ WXP Prof.

Ist eine subjektive Ansicht

Also am Anfang habe ich mich auch gewundert wo ich das Teil aus dem Karton rausgeholt habe.ich hatte davor auch ein Thinkpad T 20 und die Treieh haben diesen Gummideckel wo man jeden Fingerabdruck sieht.

Also ich finde Die Dicke des R 60 Ok ist Gewöhnungssache aber wenn man erstaml sein TP lieben lernt dann ist es einem nich mehr so wichtig wie dick das Ding ist.Und außerdem steht die Dicke für die Qualität und verarbeitung wenn ich ein Fleck auf dem Kunststoffgehäuse habe einmal rüber gestrichen und alles wieder sauber.Ist jetzt auch wieder sohn sache manche mögen diese Kunsstoff nich aber ist viel besser als man denkt.

Natürlich wenn man nur mit sohnen Media Notebookes wie Vaio oder Fujitsu ,Acer etc. arbeitet dann kommt ein das schon risieg vor aber dafür haben diese MediaMarkt Notebookes zu viele Grenzen und sind nich so wie ein Thinkpad.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben