Ist der Prozessor veraltet?

L

Lefty

Guest
Ein Bekannter hat sich vor kurzem ein T61 mit einer T8100 CPU gekauft und zieht mich seitdem damit auf was für einen veralteten und langsamen Prozessor ich habe X( ;(

Mein T60 hat einen Dual2Core T7200 mit 2 GHZ eingebaut, ist der Unterschied wirklich so groß. Es gibt ja auch noch einen T7100, T7250 und einen T7300 ?( die alle in der Leistung recht dicht beisammen liegen, abgesehen vom FSB und Cache, oder macht das soviel aus? Könnt ihr mir den Unterschied erklären oder schlagkräftige Gegenargumente liefern :D
 
er soll dir doch einfach mal eine Anwednung zeigen, bei der man den Unterschied bemerkt :)
 
ob er deshalb auch den längsten hat :rolleyes:
er sitzt bestimmt den ganzen tag mit der stoppuhr da und freut sich über die zehntelskunden gewinn...
sorry, wenn mir welche sagen mein franenpad ist veraltet, sage ich nur: mir reicht das
 
lass dir nix einreden, dein thinkpad ist vollkommen ok, manche Leute reiten halt gerne auf sowas rum.

Gruß Makita
 
Zieh ihn doch selbst auf:
  • Der T8100 hat 25% weniger Cache als der T7200
  • Der T8100 hat ne TDP von 35W gegenüber 34W beim T7200
  • Der T8100 ist eh nur ein Mittelklasse Chip, da die T9xxer besser sind. Dein T7200 war aber der damalige Oberklassechip


Edith: Wieso funktioniert der Editor nicht richtig??? ?(
 
Aus dem Grund hab ich die Bodennoppen meines T61 entfernt und es somit 2 mm tiefergelegt, zusätzlich noch Rennstreifen draufgeklebt, da macht mich keiner mehr dumm von der Seite an 8)

Mein Handy, mein Thinkpad, mein Auto, mein Gott, Männer und ihre Statussymbole, zum Glück komm ich aus dem Alter langsam raus :D

(@mike: bester Signaturspruch den ich jeh gelesen hab *ROFL*)
 
ja also was für Applikationen hat der den laufen damit er diese Rechenleistung überhaupt nutzen kann? Das ist wie wenn ein Ferrarifahrer zu einem Porschefahrer sagt meiner schafft 10 km/h mehr...Ich sage Jungs mein Golf reicht auch um von Hamburg nach München zu fahren! Und ich könnte mal fast wetten das das t23 von meiner +/- 5 sek mehr oder weniger braucht zum booten und im Inet wird mann da keinen Unterschied zu modernen Books merken, da der Seitenaufbau eher an der Verbindung als an der Rechenleistung happert... wir haben hier 6000er Dsl was schon ganz gut ist und das t23 hat beim Surfen die gleiche Performance wie mein x60t siehe Signatur.
Also schwachsinn, dein t60 ist Oberklasse und du befindest dich im Stadtverkehr... es sei denn du renderst, capturest oder spielst...
 
naja dank der vielen flash designer und anderer dubiosen typen ;-) reichen so langsam alte rechner nichtmehr zum surfen aus ... leider ...

oder z.b. skype ... vom prinzip her ein nettes tool, einfach einzurichten und von jedem zu bedienen. Den PIII 850MHz meiner freundin lastet er aber so aus dass nebenbei kein surfen mehr möglich ist ... und das liegt nicht an der dsl leitung sie hat 16.000er dsl ...
 
oh mann...ziemlicher schwachsinn auf jedenfall.

Der T7200 ist auf jedenfall die bessere CPU, da er 4MB Cache hat und nicht nur 3MB.
@Stock ist der T7200 ca.6% langsamer. jedoch denke ich das er besser zu takten wäre.
 
lol, so ein Idiotaber auch...

er hat absolut keine Ahnung von was er da redet, denn seine CPU ist definitiv die schwächere von euch beiden... *gg*

seine hat 3MB L2-Cache, deine hat 4MB.

er hat 2.1 GHZ, du hast 2.2 GHZ. Seine CPU ist zwar ne Generation neuer, der Unterschied ist aber so margial dass der GHZ- und der Cache-Unterschied hier deine CPU deutlich davonziehen lassen.

Der FSB-800 von ihm (deiner hat FSB-667) nützt ihm rein gar nichts, denn diesen hat nur die CPU und nicht der RAm.

An deiner Stelle würd ich ihn mal zu nem kleinen Super-Pi-Rennen einladen, dann sieht er eh, dass "neues" nicht immer das beste ist.

Wenn, dann hätt er sich nen T9400 holen müssen, der hat 2,5 GHZ und satte 6MB Cache. :)

Und @ Lefty: deine (unsere) CPU ist noch lange nicht veraltet. ;)
 
son gerede ist doch allgemein schwachsinn.

ich habe auch total oft gehört das mein t23 doch veraltet sei. aber die tatsache das es mir definitiv ausreicht ist den leuten auch egal, ebenso die tatsache das ich QUALITÄT besitze und nicht son schrott wie diese personen(medion &acer). wobei mir dies auch egal ist, jeder das seine.

meiner meinung nach ist das einfach idiotisches geprolle, so nach dem motto hier guck ich hab den größten!
für große anwendungen habe ich einen neueren desktop und für alles weitere tuts das t23.
solche leute die immer am rumprollen sind, sind auch diejenigen die sich verschulden nur um ein dickes auto zu fahren.
 
[quote='BachManiac',index.php?page=Thread&postID=385118#post385118]du hast 2.2 GHZ[/quote]

@BachManiac

Sind meines Wissens beim T7200 nur 2 GHZ.

Ist alles nur Spass mit meinem Kumpel, ist halt die Rache das ich ihn auch immer mit seinem Medion aufgezogen habe. :whistling:
 
Hi,

[quote='Lefty',index.php?page=Thread&postID=385183#post385183][quote='BachManiac',index.php?page=Thread&postID=385118#post385118]du hast 2.2 GHZ[/quote]
Ist alles nur Spass mit meinem Kumpel, ist halt die Rache das ich ihn auch immer mit seinem Medion augezogen habe. :whistling:[/quote]
naja, dieses Spotten war ja berechtigt. :D


BuergerNB
 
Jup. "Nur" 2Ghz, was, wie alle schon gesagt haben, für beinahe keine Anwendung einen echten Unterschied macht.
 
[quote='Lefty',index.php?page=Thread&postID=385183#post385183]@BachManiac

Sind meines Wissens beim T7200 nur 2 GHZ.

Ist alles nur Spass mit meinem Kumpel, ist halt die Rache das ich ihn auch immer mit seinem Medion augezogen habe. :whistling:[/quote]irgendwie glaub ich, gelesen zu haben, dass du 2,2 ghz hast.

naja, viel mehr wird es ihm weh tun, wenn sein prozessor trotzdem langsamer ist als deiner. den super-pi-test würd ich all zu gern sehn. ;)
 
[quote='verdi',index.php?page=Thread&postID=384981#post384981]naja dank der vielen flash designer und anderer dubiosen typen ;-)

[/quote]Flash ist bei mir per default abgeschaltet, wie auch JAVA und Javascript. Surfen funktioniert damit wunderbar ;)

Gruesse, Torsten.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben