Ist dein Wlan wirklich verschlüsselt?

Guter Hinweis!

Von mir noch ein weiterer Punkt zum Thema WLAN.

Wer WLAN zu Hause oder gar in der Firma nutzt, bitte bitte unbedingt auf WPA Verschlüsselung umstellen! WEP ist unsicher!

Gut, das ist jetzt nicht die neuste der neusten Nachrichten, aber gemeinhin denkt man ja gern "Joa.. das knacken dann irgendwelche ultrahacker, von denen es vll. 2 in Deutschland gibt - und die werden scho nicht bei mir vorbeikommen".

Pustekuchen, ich hab gestern mein WEP128 WLAN dank der neuen Atheros Karte im T61 in weniger als 5 Minuten geknackt :o

Führe 100 Studien zu dem Thema durch und erhalte 2 verschiedene Ergebnisse, je nach dem wer die Studie durchgeführt hat und wer sie bezahlt. Bis jetzt gibt es es doch noch keine empirischen Untersuchungen, die das eine oder das andere Belegen.

Lieber Killray zum ersten sind wohl die Studien die Wlan und Co eine gute Vertraeglichkeit bescheinigen eher die finanzierten.
Zum naechsten weiss man in Forschung und Wissenschaft schon lange das die Strahlung hochfrequenter Wellen wie sie Roentgengeraete, Radare, Mobilfunkmasten, Mobiltelefone, Wlans usw vorkommen zu Schlafstoerungen, Verhaltensauffaelligkeiten, Gewebsschaedigungen und im weiteren mutierendes Gewebe oder Wucherndes wie wir in der Medizin zu sagen pflegen. Bei naeheren Fragen wende dich bitte an den naechsten Onkologen der dir genau erzaehlen kann worum es geht. Nicht mein Fachbereich.

Dass die Router mitunter spinnen, ist doch nicht neu. Z.B. mit verschiedenen Rechnern kein WLAN auffindbar, die Leuchte am Router und das Webinterface behaupten aber, es laeuft. Nach einem Neustart des Geraetes passt es dann wieder. Das sind eben auch nur Computer.

[quote='amq',index.php?page=Thread&postID=556907#post556907]Wer WLAN zu Hause oder gar in der Firma nutzt, bitte bitte unbedingt auf WPA Verschlüsselung umstellen! WEP ist unsicher! [/quote]
:D --> sicher ist dass beides unsicher ist.
[quote='shapishico',index.php?page=Thread&postID=556929#post556929]Zum naechsten weiss man in Forschung und Wissenschaft schon lange das die Strahlung hochfrequenter Wellen wie sie Roentgengeraete, Radare, Mobilfunkmasten, Mobiltelefone, Wlans usw vorkommen zu Schlafstoerungen, Verhaltensauffaelligkeiten, Gewebsschaedigungen und im weiteren mutierendes Gewebe oder Wucherndes wie wir in der Medizin zu sagen pflegen.[/quote]
Ja aber dann bitte die Mikrowelle als erstes entfernen ;)

hab ich habe keine, und Gemuese welches ich gerne und viel esse wird nur geduenstet damit die Vitamine drin bleiben...
Ahh und neben meinem Rechner steht immer ein 200 Gramm Bergkristall um den Elektrosmog zu neutralisieren,
? :)

[quote='morgen',index.php?page=Thread&postID=556961#post556961][quote='amq',index.php?page=Thread&postID=556907#post556907]Wer WLAN zu Hause oder gar in der Firma nutzt, bitte bitte unbedingt auf WPA Verschlüsselung umstellen! WEP ist unsicher! [/quote]
:D --> sicher ist dass beides unsicher ist.[/quote]
Müssen wir das Thema nochmal aufrollen?

Sicher ist, daß nichts absolut sicher ist.
Sicher ist auch, daß WEP sehr viel leichter angreifbar ist als WPA.

Wo wir unterschiedlicher Meinung sind, ist die Frage, ob die existierenden Angriffsvektoren für WPA so leicht auszunutzen sind, daß man das Verfahren als unsicher bezeichnen kann, oder ob sie bisher eher theoretischen Wert haben und WPA zumindest für den "Hausgebrauch" noch sicher genug ist.

[quote='moronoxyd',index.php?page=Thread&postID=556989#post556989]Müssen wir das Thema nochmal aufrollen?[/quote]
Nein absolut net, hab auch kann Bock drauf die Datenbank hat genügend Stoff davon!
[quote='shapishico',index.php?page=Thread&postID=556990#post556990]und bitte nicht Rauchen [/quote]
Bin Nichtraucher ;)

lg ...cc

hätte noch 25 kilo rosenquarz am stück abzugeben,
geeignet auch für "grössere kisten, :D :D :D

Lieber Killray zum ersten sind wohl die Studien die Wlan und Co eine gute Vertraeglichkeit bescheinigen eher die finanzierten.
Zum naechsten weiss man in Forschung und Wissenschaft schon lange das die Strahlung hochfrequenter Wellen wie sie Roentgengeraete, Radare, Mobilfunkmasten, Mobiltelefone, Wlans usw vorkommen zu Schlafstoerungen, Verhaltensauffaelligkeiten, Gewebsschaedigungen und im weiteren mutierendes Gewebe oder Wucherndes wie wir in der Medizin zu sagen pflegen. Bei naeheren Fragen wende dich bitte an den naechsten Onkologen der dir genau erzaehlen kann worum es geht. Nicht mein Fachbereich.

Bullshit :thumbup:

[quote='Tick',index.php?page=Thread&postID=557075#post557075]

Bullshit :thumbup:[/quote]

das ist Bullshit :thumbup:

[quote='Tick',index.php?page=Thread&postID=557075#post557075]

Bullshit :thumbup:[/quote]
Da wohnt anscheinend schon wieder einer direkt neben nem Umspannwerk :D

lyvi hat noch´n 25kg Rosenquarz abzugeben :whistling:

[quote='morgen',index.php?page=Thread&postID=557082#post557082]
lyvi hat noch´n 25kg Rosenquarz abzugeben :whistling:[/quote] Ich glaube, ein eigenes Bergwerk wäre jetzt angebracht ;)

.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben