T6x ist das wirklich eine NMB Tastatur?

avirag

New member
Themenstarter
Hallo Leute,

ich bin neu hier, da ich seit wenigen Tagen stolzer Besitzer eines T61 7659 bin.
Ich verwende das Gerät hauptsächlich zum Auflegen als DJ mit Traktor. Meine Anforderungen sind eindeutig Robustheit und Langlebigkeit... im T61 hoffe ich dieses nun gefunden haben!

Nun zu meiner Frage ... ich habe eine recht klapprige Tastatur drinnen FRU: 42T2380 und würde gerne gegen eine NMB tauschen.
Nun habe ich bei ebay dieses Angebot gefunden:
http://cgi.ebay.de/IBM-Lenovo-Tasta...27?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item415c046c7b

Allerdings ist diese Tastatur unten gelocht. Nach durchforsten des Forums habe ich nun gelesen, dass die NMB keine Löcher haben dürfte ... kann es sich bei der Auktion trotzdem um ein "Original" handeln?

lg avirag

die abgebildete 42T3152 ist eine NMB und ja, die hat auch Löcher auf dem Blech; die gefürchteten Lochblech-Tastaturen haben ein dünneres Blech und 2 oder 3 Löcher je Taste, sind also deutlich instabiler

Genau, die 42T3152 ist deutlich besser als die Lochbleche. Die abgebildeten Nieten/wasauchimmer sind normal, so sieht meine auch von unten aus. Die zweite im Ebay Angebot genannte FRU ist soweit ich weiß die neue FRU für die 42T3152, die ja nicht mehr produziert wird. Es gibt aber einen Nachfolger von NMB, der müsste das sein.

Grüße
bassplayer

ich bin mirziemlich sicher, dass es ne nmb ist. die anderen haben afaik nicht diesen quadratischen aufkleber und sie haben deutlich größere rechteckige löcher. die nmb meines x61 hat auch diese kleinen löcher und den aufkleber. die tastaturen meines t400s (nmb und etwas anderes) dagegen haben beide größere löcher.

wow das ging ja zackig :-)) danke für euren support. Ich denke ich werde es mal wagen ;-)

da hat mich meine Erinnerung getäuscht, bei den Lochblech-Dingern sind es nach Bimbos Bild sogar 4 Löcher pro Taste

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben