ist das jetzt 'ne CRU oder nicht?

t-6

New member
Themenstarter
Habe heute mein erstes T440s zum Festplattenservice in der Hand gehabt und gleich die Hand vor die Stirn geklatscht... Meine Frage, da bei zwei Lenovo-Dokumenten widersprüchliche Aussagen zu finden sind: Da es notwendig ist das Base Cover zu entfernen, für alles was nicht Akku oder Trackpoint ist, und das Cover neben der Verschraubung zusätzlich mit den Tränen von Waisenkindern deren Welpen weggenommen wurden verklippst ist: Ist das Base Cover eine CRU oder nicht? Heißt, gefährde ich die Garantie auf das Gerät wenn ich das Base Cover entferne?
Ich frage, weil die Montage ungewöhnlich kompliziert für eine CRU ist & die Parts-Liste die FRU 04X3988 (das Base Cover) als N kennzeichnet, was laut diesem Dokument bedeutet, dass der Kunde das Teil nicht austauschen/handeln darf.
Wiederum heißt es hier, dass das Base Cover eine "optionale" CRU ist, was auch immer das heißen mag; es klingt aber danach, "traust du dich, schicken wir das Teil zu & du baust es selber ein; ansonsten kommt ein Techniker".

Was stimmt denn jetzt?

(Anfrage an Lenovo ist schon raus)

Bezüglich CRU gibt es dieses Statement : http://support.lenovo.com/de/de/documents/ht031627 .
Das bedeutet etwa das, was Du bereits vermutet hast : Bei einer "optional CRU" kannst Du den Techniker antanzen lassen,bzw das TP einschicken,wenn Du dir das nicht zutraust.
Wenn Du allerdings die Clipse beim Selbsteinbau killst,bekommst Du von Lenovo keinen kostenfreien Ersatz :D !

Gruss Uwe

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben