Ist das Flexing? JA ! Garantiefall! Repariert!

stefric

New member
Themenstarter
Registriert
26 Juni 2007
Beiträge
493
?( ?(

Mmm....?!?! Ich frage mich gerade, ob mein T41 die ersten Anzeichen von Flexing zeigt?!?!

Also: Gestern - das Gerät vielleicht etwas fester links und rechts vom Touchpad hochgehoben. Mehrmals repoduzierbar: wilde Grafiken wechselnd auf dem Bildschirm (schon irgendwelche bunten Muster - nein - ich war nüchtern!). Bishin zum schwarzen Bildschirm. Der Rechner lief aber weiter! Zwar ging das Display nicht mehr an - aber nach kurzem Betätigen des Ein/Aus-Knopfes fuhr er normal runter (Windoof-Ton...).

Am späten Abend sowie heute: Keine Probleme. Nicht nachstellbar! Toll! Mit IBM telefoniert - soll einschicken. Nur: was machen die, wenn der Fehler nicht wieder auftritt??! Nix und wieder zurückschicken?!

Habe noch bis 10.2007 Garantie....taucht bestimmt nach Ablauf der Garantie wieder auf.....

Was kostet denn die Garantieverlängerung?! Viellicht lohnt sich die dann...?!!?

Was meint ihr?!?!
 
Jau - die Garantie wird verlängert! Wenn ich bedenke, dass so ein Board selbst in der Buch bei ca. 150 Euronen liegt, sind die 100 für die Verlängerung durchaus gut angelegt!

Davon ab: Mein Thinkie ist nun ein paar Wochen in meinem Besitz. Ich denke, nun mit dem neuen Board habe ich es doch selbst in der Hand (im wahrsten Sinne des Wortes ;-)) das Flexing künftig zu verhindern!!!!!

O.k. - von nem Thinkpad habe ich etwas mehr Robustheit erwartet - aber ansonsten stimmt halt alles....die gesamte Haptik, die Möglichkeiten der Erweiterung, die Möglichkeiten der Selbsthilfe.....etc.

Gut - der Support selber ist mir in seiner Qualität nicht neu - war bisher (die letzten 10 Jahre) Dell-Jünger. Dort kann man sich auch nicht über den Support - verglichen mit Planet-Hansa-Ware oder Medien-Markthalle (eben die Standard-Consumer-Teile) nicht beschweren. Ich kaufe lieber ein Used-Dell oder IBM (Lenovo) statt nen neues FJS der untersten Preisklasse......
 
Einen Nachsatz zum Thema Flexing:

Bevor ich mir mein erstes Gebraucht-Thinkpad gekauft hatte (T22), besaß ich nacheinander zwei Dell Latitude Notebooks.
Und was glaubt ihr? - Jaaaa Flexingempfindlich wie kein anderes Gerät!! Ich musste beide im Abstand von einem Jahr verschrotten, da keine Garantie mehr drauf war. Das Gehäuse konnte man ohne besonderen Kraftaufwand an den jeweils diagonal liegenden Ecken so stark biegen, dass gut 1 cm Höhenspiel entstand. Natürlich habe ich das erst nach dem Ableben gemacht.

Vermutlich hatten die Boards es nicht verkraftet, wenn man den Laptop bei geöffnetem Display eben an diesen diagonal gegenüber liegenden Ecken angehoben hat, um z.B. ihn auf dem Schreibtisch etwas zu verrücken (schieben ist bei den Gummifüßen Gift für die Festplatte ;) )
 
kann jemand aus dem stehgreif sagen wo man zur zeit am günstigsten ein t41p von 3 jahre bring in auf 4 jahre erweitern kann?
 
Ich denke mal, dass es nur ein Wechsel von Bring-In auf Vor-Ort bedeutet. Kann mir nicht vorstellen, dass 3 Jahre zusätzlich für nur 65 Euro zu bekommen sind.
 
Nach den drei Jahren ab NEUKAUF wird die Garantie jeweils nur um ein Jahr verlängert.
 
Jede Garantieerweiterung bezieht sich auf das Kaufdatum, nicht auf das Erweiterungsdatum.

Wenn Du also ein Jahr vor Garantiende eine 3 Jahre VOS kaufst, gilt die noch ein Jahr, wenn die Standardgarantie 3 Jahre beträgt.

Eine Garantieverlängerung über 3 Jahre hinaus ist m.E. nur für ein Jahr möglich, dh. insgesamt 4 Jahre.

In Lateinamerika kann man aber neue TPs mit 5 years warranty bestellen, hier nicht, nach meinem Wissen.

MfG
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben