Ist das Flexing? JA ! Garantiefall! Repariert!

stefric

New member
Themenstarter
Registriert
26 Juni 2007
Beiträge
493
?( ?(

Mmm....?!?! Ich frage mich gerade, ob mein T41 die ersten Anzeichen von Flexing zeigt?!?!

Also: Gestern - das Gerät vielleicht etwas fester links und rechts vom Touchpad hochgehoben. Mehrmals repoduzierbar: wilde Grafiken wechselnd auf dem Bildschirm (schon irgendwelche bunten Muster - nein - ich war nüchtern!). Bishin zum schwarzen Bildschirm. Der Rechner lief aber weiter! Zwar ging das Display nicht mehr an - aber nach kurzem Betätigen des Ein/Aus-Knopfes fuhr er normal runter (Windoof-Ton...).

Am späten Abend sowie heute: Keine Probleme. Nicht nachstellbar! Toll! Mit IBM telefoniert - soll einschicken. Nur: was machen die, wenn der Fehler nicht wieder auftritt??! Nix und wieder zurückschicken?!

Habe noch bis 10.2007 Garantie....taucht bestimmt nach Ablauf der Garantie wieder auf.....

Was kostet denn die Garantieverlängerung?! Viellicht lohnt sich die dann...?!!?

Was meint ihr?!?!
 
hast du ibm gegenüber ein mögliches flexing-problem erwähnt?

hast du ibm darauf aufmerksam gemacht, dass sich der fehler nicht reproduzieren lässt?

wenn, ja. dann hat möglicherweise der mitarbeiter schon ein mainboard-tausch angeordnet.

wenn nein, dann schlage dem mitarbeiter vor, einen mainboard-tausch anzuordnen.

du kannst davon ausgehen, dass ibm das problem kennt. und du kannst ebenfalls davon ausgehen, dass ibm auch kein interesse hat an einer einsendung ins rc für die katze.
 
Und wenn es dann wieder zurück kommt... dann schnell verkaufen - Neues Board ist ein gutes Argument, Du hast keine Probleme, da Hersteller-Garantie (auf Reparatur) - und dann schnell was Zeitgemäßes anschaffen...
 
Danke für die schnellen Posts!

Ja - "Flexing" habe ich dem Mitarbeiter gegenüber erwähnt! Allerdings sprach der Kerl eher nur von dem Grafikchip der sich lösen würde.....!
 
das ist wohl richtig... da jedoch MOBO und GRAKA zusammen ihren Dienst verrichten und nicht trennbar sind ist es ein GAU für den Besitzer eines T4x...

was die schließlich damit machen (mit dem ausgetauschten Board) ist eine andere Sache, - Du aber hast Anspruch auf etwas 100%iges...
 
Original von stefric
Danke für die schnellen Posts!

Ja - "Flexing" habe ich dem Mitarbeiter gegenüber erwähnt! Allerdings sprach der Kerl eher nur von dem Grafikchip der sich lösen würde.....!

der grafikchip befindet sich auf dem board (aufgelötet), daher muss das ganze board getauscht werden.
 
Original von techno
Neues Board ist ein gutes Argument, Du hast keine Probleme, da Hersteller-Garantie (auf Reparatur)

Hi Techno,

kannst du mich da etwas aufklären? Mein Board wurde wegen Flexing im Mai 2007 getauscht. Kurz danach ist die Garantie abgelaufen (also gerade noch rechtzeitig kaputt gegangen :D ). Hatte noch überlegt, ob ich mir eine Garantieerweiterung hole, habs dann aber gelassen in der Hoffnung, dass das TP das eine Jahr auch ohne Flexing übersteht.

Aber so wie du es sagst, hätte ich jetzt auch noch Garantie (wenn auch nur aufs MB, aber das würde ja völlig reichen)? Wie lange denn noch?

Danke + Gruß,
Nepomuk
 
Auf Reparaturen ist immer Garantie (Arbeit und Material) (die länge ist dann im kleingedruckten der Geschäftsbedingungen nachzulesen...)



(mit anderen Worten.... ich weis es nicht, wie lang sie bei einer IBM-Garantieausführung ist :D )
 
3 monate auf reparierte, bzw. ausgetauschte teile bei kostenpflichtiger reperatur.
ansonsten bis garantie-ende. bzw. 3 monate auf reparierte, bzw. ausgetauschte teile.
 
....na dann werde ich mein Thinkie mal einpacken und verschicken - anschließend berichte ich euch....!
 
Ja - "Flexing" habe ich dem Mitarbeiter gegenüber erwähnt! Allerdings sprach der Kerl eher nur von dem Grafikchip der sich lösen würde.....!

Tja, das Kerlchen hat damit genau das "Flexing-Problem" umschrieben....
 
Verlängerung der Garantie (nach der 3-jährigen Garantie) kostet für ein weiteres Jahr ? 95.- (ich denke mal netto) - sie wird nur jeweils um ein Jahr verlängert.
 
Jau - geflext!

Da bin ich wieder. Feedback:

Mein Thinkie ist seit Dienstag in Heppenheim. Heute habe ich mal direkt dort angerufen. Eine nette Dame (nehme an Call-Center) am Telefon. Mein Gerät war in der Diagnoseabteilung. Dort wurde festgestellt, dass ein

neues Mainboard

notwendig ist. Es wurde bestellt und sollte im heute oder sonst Freitag eintreffen und dann wird mein Thinkie zusammengeschraubt und ab nach Hause zum Herrchen...!!!!

Danke Euch, dem Forum, für die bisherigen Flexing-Beiträge und auch für die spezielle Hilfe in diesem Thread! Zumal: Bin Neu-Thinkie! Habe das Teil erst 5 Wochen (gebraucht gekäuft. Zum Glück Rest-IBM-Garantie).

Nun hoffe ich nur noch, dass - entgegen vieler Berichte hier - mein Thinkie auch ordentlich zusammengesetzt wird und den Transport übersteht.
 
Es lohnt sich auf jeden Fall bei Ablauf der Garantie diese zu verlängern. Trage Dir das in Deinen Terminkalender ein ;)
 
lass es Dir eintätowieren... ! Ohne Garantie ist ein T4x eine Nerven aufreibende Sache...
 
Wieder Da!

So - wie versprochen - da bin ich wieder!!!

Mein Thinkie ist heute wohlbehalten bei mir angekommen!

Und: Sauber und ordentlich zusammengebaut. Board wurde wohl tats. getauscht. Hatte vorher ein paar Stellen markiert. Entweder haben sie die gefunden und weggekratzt ;-) oder eben wirklich getauscht!

Einzig: Meine WLAN-Karte lag ausgebaut dabei. Musste halt den 1802-Patch noch einmal über das neue Board bzw. das neue Bios jagen.

Ansonsten kann ich nichts negatives über Heppenheim sagen. Vielleicht zwei Kleinigkeiten; eine Online-Verfolgung des RepStatus sowie des Rückversandes wäre nen schöner Service und: das Board musste wohl erst bestellt werden - hat 3 Tage gekostet - ich meine, die t4* haben ja scheinbar häufig nen Boardwechsel vor sich - da könnte man ja nen gewissen Lagerbestand der Boards ansammeln - aber das ist ja nicht so schlimm! Die Damen am Telefon in Heppenheim waren immer sehr sehr höflich und hilfsbereit - auch wenn ich fast schon ne Standleitung nach Heppenheim hatte ;-)
 
wenn dein board nicht an lager gewesen wäre, wäre es länger als 3 tage gegangen, bis es im rc gewesen wäre.
schön, dass alles geklapt hatte.
 
Ich freue mich für Dich, habe auch nichts anderes erwartet :)

Da die Ersatzteilbeschaffung bei IBM sehr schnell geht, muss Geodis nicht alle Boards an Lager haben. Dafür gibt es einfach zuviele Varianten.

Vergiss nicht, die Garantieverlängerung ;)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben