Ist das ein gutes Angebot gut?

sonyA700

New member
Themenstarter
Registriert
2 Nov. 2009
Beiträge
32
Hallo,

ich habe folgende Angebot gesehen, kann jemand mir vorschlagen, ist das ein gutes Angebot?


Lenovo ThinkPad® T500 Modell 2055WVJ

Preis: 1,059.10 EUR


Technische Daten: CPU Mobiltechnologie: Intel® Centrino™ Mobiltechnologie mit Intel® Core™ 2 Duo Prozessor Prozessor (CPU): P8700 (2x 2.53 GHz • 3MB 2nd Level Cache • 1066 MHz FSB) Chipsatz: Intel® PM45 ChipsatzSpeicher Arbeitsspeicher: 2GB (1x 2GB) Standard

UPGRADE: Mehr Arbeitspeicher gewünscht? Dazu einfach einen der oben aufgeführten Upgrade Artikel mit in den Warenkorb legen. Wir rüsten das Gerät dann entsprechend um!
Speichertyp: DDR3-1066 MHz Max. Speicherausbau: 4 GB (Bitte beachten das Windows Vista 32bit & Windows XP nur bis zu 3GB Speicher unterstützt! Volle 4GB werden nur unter Linux oder mit Windows Vista 64bit genutzt! Speicherbänke: 2 Belegte Speicherbänke: je nach Konfioguration!Display & Grafik Größe & Auflösung: 15.4" LCD WSXGA+ (1680 x 1050 Bildpunkte) Art: Anti Glare (mattes Display) Pixelfehlerrichtlinie: Lenovo Pixelfehlerrichtlinien Grafikchip: Intel® X4500HD integrierte 3D Grafik (Graphics Media Accelerator), ATI Mobility™ Radeon™ HD 3650 Hybrid Speicherart: dediziert + shared Speichergröße: 256 MB Besonderes: Hybride Grafiklösung zur Maximierung der Akkulaufzeit:

- Speed Modus: ATI Mobility Radeon HD 3650 (dediziert)
- Stromspar Modus: Intel GMA 4500MHD (shared)Laufwerke Festplattenkapazität: 320 GB HD Geschwindigkeit: 5.400 rpm Intel® Turbo Memory: 2GB integriert BusTyp: S-ATA (Serial-ATA) Festplattenschutz: Lenovo Active Protection System Optisches Laufwerk: Lenovo DVD±RW Multiburner Plus (im Ultrabay Wechselschacht)Anschlüsse Display Port: Ja USB 2.0: 3x Fire Wire (IEEE 1394): Ja VGA Anschluss (15 pol.): Ja PCMCIA: 1x Express Card: 1x Docking Port: Ja Audio OUT (3.5 mm): 1x Mikrofon IN (3.5 mm): 1xKommunikation LAN (Netzwerk): 10/100/1000 GBit UMTS: WWAN/UMTS Ready (nachrüstbar durch Einbau einer Mini-PCI Karte) Bluetooth™: Ja internes Modem: Ja Wireless LAN: Intel® Wireless WiFi Link 5300ABGN 802.11abgn Card Reader: 7-1 Multi Media Card Reader (SD,SDHC,XD,MMC, Memory Stick, Memory Stick Pro)Sound Soundchip: 24 bit Intel® High Definition Lautsprecher: 2x StereoEingabegeräte Tastatur: 89-Tasten, ThinkVantage Knopf, spritzwasserfest Touchpad: UltraNav™ Touchpad Trackstick: UltraNav™ TrackpointSoftware Betriebssystem: ohne Betriebssystem! Sonstige Software: Diskeeper 9.0 Home • Norton Internet Security 2007 (90 Tage Testlizenz) • Microsoft OneNote 2007 • ThinkVantage SoftwareEnergie Netzteil: extern mit automatischer Spannungserkennung von 110 - 240 Volt Akkutyp: Li-io (Lithium Ionen) Akku Größe: 9-Zellen Akkulaufzeit: bis zu 6.0 Stunden* mit 9-Zellen High Capacity Akku

(*Herstellerangabe; Tatsächliche Laufzeit ist abhängig von Konfiguration & Einsatz)Sicherheit Fingerprint Reader: Ja Security Chip: TPM (Trusted Platform Management)Abmessungen & Gewicht Abmessungen (BxTxH): 2GB integriert Gewicht (kg): ~ 2.6 (abhängig von Ausstattung)Herstellergarantie Garantie BRD: 36 Monate Bring-In Service (Erweiterung möglich)

UPGRADE: Selektieren Sie einfach Ihre gewünschte Garantiezeit und Garantieart oben im Dropdown Feld

Garantie international: 36 Monate Garantie auf Akku: 12 MonateSonstiges Sonstiges: Rollcage Design, Titan-/Magnesiumverstärktes Gehäuse, spritzwassergeschützte Tastatur, ThinkLight™ Tastaturbeleuchtung
 
Sieht gut aus, sonst sind die Geräte bei einem Preis von 1400+ €...

Ach und willkommen im Forum!
 
hi!

wenn du einfach den Link zu dem Angebot einsetzen könntest würd ichs mir anschauen, aber in der Formatierung bekomme ich Kopfschmerzen beim Lesen ;-)

Gruß, Nommo
 
danke puschel ;-)

jo, ich würds kaufen wenn ich eins brauchte ;-)
 
Mein Orakel sagt: Das Modell ist schon einige Zeit EOL, also stehen die Chancen es nochmal zu bekommen ziemlich schlecht. Da hat ein Campus-Händler wohl seine Seite nicht aktualisiert. Überhaupt finde ich das Angebot dieses Händlers ziemlich zweifelhaft. Viele der angebotenen Modelle sind überhaupt nicht im Campus-Programm (www.lenovocampus.de) gelistet.
 
[quote='Roady07',index.php?page=Thread&postID=693133#post693133]ziemlich zweifelhaft[/quote]

aber sonst woher kriegt dieser Händler das Angebot, wenn die Laptops nicht bei Lenovo gelistet sind?
Schwarz Laptops von anderen Länder? ?(
 
Hört auf zu failen, da ist nichts zweifelhaft. :wacko:

Die Modellnummern finde ich jedenfalls in vielen anderen seriösen Shops und vom T500 gibt es sehr sehr viele.
 
Das Problem ist doch, dass es dieses Modell im Campus-Programm nicht mehr gibt. Da die Restbestände bei den Distris scheinbar auch weg sind - alle Händler haben eine Lieferzeit von mehreren Tagen bzw. 2 Wochen - wird der Händler nicht mehr in der Lage sein zu liefern. Was diese Händler wollen sind zum Einen Bestellungen mit Vorkasse. Da bekommen die erst einmal eine Stange Geld und nach 3 oder 4 Wochen wird dann mitgeteilt, dass das Modell nicht mehr lieferbar ist. Entweder man überweist dem Kunden dann das Geld zurück, was meistens auch wieder ca. 2 Wochen dauert oder man überredet den Kunden ein anderes Modell zu kaufen. Das hat mittlerweile bereits Methode.

Fakt ist, dass es das Gerät nicht mehr gibt, zumindest nicht im Campus-Programm und somit wird der Händler das Angebot nicht halten können.
 
ist ja ´kein studdy book, man braucht ein nachweiß über forschung und lehre, was immer das sein mag.
preis ist für ein neu gerät jedenfalls heißß
 
@roady07
Dieses Angebot ist nicht auf lenovocampus.de gelistet weil es sich nicht an Studenten sondern an Institutionen richtet. Aber natürlich ist es leichter einen seriösen und empfehlenswerten Händler zu diskreditieren als vor dem posten mal kurz nachzudenken. :thumbdown:
 
F&L gibt es seit Mitte 2008 nicht mehr. Seit dem gibt es nur noch das Campus-Programm in dem Schüler, Studenten, und sämtliche Arten von Lehrkräften berechtigt sind, natürlich immer gegen Nachweis. Aber man darf mich gern vom Gegenteil überzeugen. Aber denkt an mich, wenn ihr eurem Geld hinterher lauft.



ÖD-Geräte sind da was anderes. Aber die kann auch nur die jeweilige Institution beziehen und keine Privatperson.
 
Auf jeden Fall, ich denke, das ist so ein gutes Angebot, oder?
 
gerade habe ich gesehenm, das Computer ist ohne Betriebsystem, wenn man das gekauft habe, wie kann man ein WIN7 installieren, kann jemand mir helfen?

danke im voraus!
 
DVD einlegen und schauen was passiert ;-). Als Student solltest W7 ja entweder kostenlos per MSDNAA oder günstig über das MS-Upgradeprogramm beziehen können.

Für die Treiberinstallation gibt es von Lenovo ein Programm , das diesen Prozess automatisiert. Dabei werden dir auf Wunsch auch alle Lenovo-Dienstprogramme installiert.
 
Wie kann ich als das Betriebsystem W7 kostenlos per MSDNAA bekommen, kannst du mir darüber kurz vorstellen?

Dank Dir!
 
gib einfach mal deine universität und "msdnaa" bei google ein, dann solltest du informationen deiner uni finden, je nach uni unterscheidet sich das etwas. in düsseldorf zB kann jeder alles bekommen, muss allerdings 5€ zahlen, in köln bekommen nur bestimmte fakultäten bestimmte software, dafür ist es kostenlos.
 
Nommo, vielen Dank!

Noch ein Paar Fragen wie folgt:

1. Was kriegt man von der Uni? Software mit Lizenz oder nur Software?

2. Nach Installierung ist das WIN 7 System dann ein original Betriebsystem, oder nur ein Probesystem? Hat dies System die alle Functionen wie das original WIN 7 System, was ist die Unterschiede?

3. Ist der Installierungsprozess genau wie normale Installierung mit CD von WIN XP, oder ein Bisschen anderes?
Jemand hat mir gesagt, das BIOS muss updated werden, ist das notwendig?

4. Falls ich später das Betriebsystem noch mal auf meinem Laptop installieren, soll ich noch mal bei der Uni melden, um neue Unterlagen zu bekommen?

Dank im Voraus!
 
Du bekommst von der Universität einen Zugang zum ELMS, das ist im Endeffekt eine Homepage auf der du Microsoft-Software herunterladen kannst, unter anderem alle Betriebssysteme. Dort lädst du eine iso-Datei von Windows 7 herunter. Außerdem bekommst du ebenfalls dort einen Lizenz-Key. Dann brennst du eine DVD von dem ios und kannst Installieren. Dann noch den Key eingeben und schon hast du ein ganz normale Windows 7, in meinem Fall zum Beispiel Windows 7 Professional 64bit. Es gibt weiter keinen Unterschied zu einem Windows welches du im Laden gekauft hast. Wenn du es später nochmal installieren willst holst du die DVD aus dem Schrank und schiebst sie rein, installierst und tippst den Key ein, deine Uni brauchst du dafür nicht

Ein BIOS update ist für MSDNAA SICHER NICHT NOTWENDIG, für Windows 7 wird mir eins angeboten, allerdings funktioniert alles zufriedenstellend, ergo werd ich es nicht einspielen
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben