Ist das ein Flexing-Fehler?

didge2

New member
Registriert
10 Mai 2008
Beiträge
4
Hallo,
ich bin neu hier und hab dieses Forum gefunden weil hier viel über Flexing geschrieben wird.

Ich hab ein T40p und habe das Teil letzte Woche bei einer Party herumgereicht Wahrscheinlich wurde das Gerät dabei gebogen, denn seit dem habe ich Zeitweise ein Flimmern auf dem Display, das durch Biegen und klopfen wieder kurz verschwindet aber nach gewisser Zeit immer wieder kommt.
Das Flimmern sieht so aus als ob jede 4. vertikale Pixelzeile total flimmert - dadurch sind Schriften gerade noch lesbar, aber das ist sicher kein Dauerzustand. Sonstige Probleme gibt es (noch) nicht.

Nun frage ich mich ob das nun am Mainboard liegt (F-Problem) oder auch ein leichter reparables Steckerproblem sein könnte.

Vielleicht hat jemand hier ne Meinung. Ansonsten schick ich das Board eben zu http://www.think-repair.de und hoffe auf Reparatur.

Ausgebaut habe ich es schon (der Spaß des Zerlegens war das schon wert :))

Schöne Pfingsten!
Peter
 
das könnte durchaus flexing sein, da es oft auf den grafikchip geht - aber eventuell könnte es ja auch was am display und/oder kabel sein.

hört sich aber für mich doch eher nach flexing an!
 
hallo,

ja, sieht nach Flexing aus. Kannst Du den Fehler reproduzieren? leichtes Anheben der linken Seite müßte eine Verbesserung kurzzeitig eintreten.
Ja, die Adresse "Thinkrepair" kann ich nur empfehlen.
Habe dort auch schon Geräte erfolgreich wieder herstellen lassen.

Gruß
 
danke für die Meinungen.
dann werde ich mal die Reparatur anschieben
peter
 
Mach Dich erst mal schlau, was das kosten kann.

Wende Dich auch mal an tom_k...
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben