L41x ist bei L412 Lautsprecher und Kamera integriert?

Danke für die Hinweise.
Jedenfalls, nachdem Audio funktioniert, glaube ich, dass es Sinn macht, Windows 10 und Office 2016.
Kann ich WIN 10 installieren, ohne dabei Daten und installierte Programme zu verlieren?
Ist bei Win 10 mit usb stick das gesamte Programm auf dem Stick?
Hatte bei Totalabsturz der 2TB-Festplatte des früheren PS's alle Mails und Downloads inkl. Kays für Programme verloren gingen (Sicherungsmuffel!).

Einen schönen Abend und gute Nacht
 
Kann ich WIN 10 installieren, ohne dabei Daten und installierte Programme zu verlieren?

Kann man, sollte man aber nicht. Du schleppst damit neben Daten und ggfs. überflüssigen Programmen diverse Einstellungen und Treiber des alten Systems mit. Das möchtest du nicht. Zudem dauert das Upgrade selbst erheblich länger als eine Neuinstallation.

Sichere deine Daten, installiere Windows 10 sauber neu. An sich wurde das ja auch schon am Anfang des Threads geraten.

Ist bei Win 10 mit usb stick das gesamte Programm auf dem Stick?

Wenn du dir einen Installationsstick mit dem Media Creation Tool erstellst, ist da alles drauf, was Windows 10 mitbringt.
Alle notwendigen Treiber kommen hinterher über Windows Update. Ein paar zusätzliche Treiber können danach noch von der Lenovo Webseite installiert werden.

Wähle dort "Tool jetzt herunterladen" und erstelle einen USB-Stick:

Hatte bei Totalabsturz der 2TB-Festplatte des früheren PS's alle Mails und Downloads inkl. Kays für Programme verloren gingen (Sicherungsmuffel!).

Da du in jedem Fall deine Daten sichern musst, egal ob Upgrade oder Neuinstallation, kannst du mit der Sicherung am besten sofort anfangen. Alles, was nicht sinnvoll gesichert ist, ist per Definition ja unwichtig.
 
Ich kam mit der Windows-Sicherung bisher nie zurecht, auch nicht damit, was ich zur Sicherung auswählen wollte und was nicht.
Konnte die gesicherten Daten nicht lesen und auch nicht in die neue Installation zurückkopieren.
Und Daten nur per Kopieren auf ein anderes Laufwerk sichern schaffte mir Probleme bes. bei Emails, die sich nicht richtig exportieren und wieder importieren ließen - besonders von Vista auf Win 10
sonst alles klar
vielen Dank
 
VEEAM Agent for Windows ist einfach handzuhaben:

Download:
(in der unteren Hälfte)

Nicht vergessen, den bootfähigen Notfall-Stick zu erstellen.
 
wao, danke.
muss ich mir genauer ansehen und einarbeiten.
Glaube ich habe für die nächste Zeit ordentlich Beschäftigung
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben