ist Amazon langsamer geworden ?

be3

Member
Themenstarter
Heho,

ich habe mich die letzte Zeit, muss ich ganz erhlich gestehen, zu einem Amazon fan entwickelt.
Besonders die Geschwindigkeit der lieferung war immer TOP bis absoluter Wahnsinn.
17 Uhr bestellt. 21 uhr versandbestätigung, 10 uhr am darauffolgenden tag gehabt.
Das Hauptlager in Bad Hersfeld ist jetzt auch nicht weit weg von meinem Wohnort.

ABER:
Jetzt ist mir die letzten paar wochen leider aufgefallen, das wenn man bestellt, die ersten 24 stunden einfach garnichts passiert.

Ich habe sogar schon die vermutung, das es evtl mit absicht verlangsamt wird, das sie ihr Premiumversandpaket mehr verkaufen....

Ich weiß, 3 Tage sind durchaus auch noch super, aber ich wollte einfach mal fragen ob es evtl. jemanden gibt, der ähnliche erfahrung gemacht hat?!?

gruß

Jap, seit die mit Hermes versenden ist es echt schlimm.

Per DHL gehts nur noch mit Glück oder wenn an eine PS raus.

ist wirklich so, ich habe - trotz Prime-Mitgliedschaft! - nun schon 4x seit Mitte Juli länger als 4 Arbeitstage auf meine Lieferung gewartet. Wie gesagt, trotz Prime-Kunde und sofortiger Verfügbarkeit. Mal verschwinden Sendungen bei Amazon im Lager, so dass sie zwar eine Tracking-ID haben, aber nie vom KEP übernommen werden, mal braucht Hermes ewig.

Amazon ist das ganze auch recht egal, stand jetzt schon mehrmals mit denen schriftlich in Kontakt (direkt über Luxemburg und die Leitung Kundenbetreuung in Franken), aber wirklich geändert hat sich nie was.

Also ich kann mich derzeit nicht beschweren. Bin auch Prime-Kunde und die Ware kommt, wenn ich bis 11:00 Uhr bestelle, am nächsten Tag, ansonsten am übernächsten. Obwohl ich nicht weit weg von einem Lager wohne, dauert es länger, weil wir bei uns im tiefsten Bayern über 2 Logistikpartner gehen müssen.

Seit wann liefert eigentlich Amazon über Hermes aus, das ist mir neu. Ist mir nur bei Amazon Marketplace passiert, als ich von einem anderen Verkäufer gekauft habe.

Bin ebenfalls Prime-Kunde ;) Je nach Artikel kann ich bis 17/18 Uhr bestellen und am nächsten Tag, meist vor 12 Uhr, liegt das Paket in der Packstation.

Hermes hatte ich jetzt nur 1x, letzten Sommer habe ich zwei Kettler-Gartenstühle bei Amazon bestellt (wegen Größe und Transportaufwand nicht an die Packstation, war sowieso zuhaus... *g*). Der eine kam am nächsten Tag per DHL, der andere zwei (!)Tage später per Hermes (wobei die Zustellerin das Paket nicht aus dem idiotisch vollgestopften Auto herausgezogen bekam und ich helfen musste :P). Der Paketlaufweg auf der Hermes-Seite war auch ziemlich merkwürdig (muss mehrmals durch meinen Wohnort gekarrt worden sein...) Mehr Hermes-Erfahrungen habe ich bisher nicht, das was ich erlebt habe reicht aber :)

... mein Gegenbeispiel

Hallo ins Forum:

Nachdem mir gestern Mittag eingefallen ist, dass ich vielleicht doch ein zweites Ladeset für mein Palm Pre Plus (OT: nach 2 Wochen bin ich immer noch begeistert davon) gebrauchen kann, gab ich meine Bestellung bei Amazon auf. Ich rechnete mit Lieferung (Standardlieferung) am Mo oder Di. Umso mehr meine Verwunderung, dass ich heute mein Päckchen bekam. Also in meinem Fall - schneller geht es eigentlich nicht.

Grüße, Ingolf.

Habe bereits ein paar Sachen bei Amazon bestellt, meist Kleinkram (DVDs ,Tintenpatronen ,Reciever usw.).
Die Lieferung erfolgte immer durch die Post und war auch ziemlich schnell (2 Tage maximal).
Hab erst vorgestern(ungefähr 20.00 zwei DVDs bestellt und die heute mittag bekommen. ^^

Bei mir gab es bei den letzten 3 Bestellungen auch Probleme. Der Versand hat 3 Tage gedauert, das Problem lag also eher bei der Post. Eine Bestellung kam allerdings nicht an, da Amazon vergessen hat, meine Kundennummer für die Packstation auf das Paket zu drucken! Und das, obwohl die Adresse korrekt im System angegeben war und ich früher schon oft etwas dahin habe liefern lassen!
Früher war es so, dass wenn man vor 12:00 bestellt hat, das Paket noch am gleichen Tag raus ging. In den letzten Monaten war das bei mir nur noch sehr selten so.

Ich finde, dass die Qualität der Verpackung nachgelassen hat. Neulich war ein Buch ganz schön lediert, da der Karton zu groß war und nicht mit zerlnülltem Papier o.Ä. ausgepolstert wurde. Das bekamen sie dann zurück. Wenn ich Neuware bestelle möchte ich kein total abgenutzes Buch.

Grüße
bassplayer

Wenn man kein Prime Kunde ist, ist die Versandzeit ja mit 2-3 Tagen angegeben und Prime Kuden werden halt bevorzugt behandelt. :D

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben