ISO-Image aus Recovery-Medium erstellen

PC-Freund

Member
Registriert
18 Apr. 2009
Beiträge
194
Moin zusammen,

ich habe hier ein wunderschönes T410 von NBWN, das heute angekommen ist. Gerade habe ich die Datentrtäger zur werksseitigen Wiederherstellung erstellt: 1 CD und 2 DVDs.

Im Think-Wiki lese ich: "Es ist ratsam, von den erstellten Recoverymedien jeweils ein ISO-Abbild zu erstellen und dieses zu archivieren." Gute Idee und würde ich auch gerne machen. Wie ich ein ISO-Abbild auf eine DVD brenne, weiß ich, aber wie erstelle ich aus einer DVD ein ISO-Abbild?

Für sachdienliche Hinweise wäre ich dankbar.

Gruß
Andreas
 
Auf Deinem Rechner ist das Corel Brennprogramm. Damit kannst Du über die CD-Copy-Funktion eine CD/DVD als ISO-Datei sichern.
 
"imgburn" ist dein Freund und Helfer für die Erstellung von ISOs und das Brennen derselben :)
 
Hier mag ich mich gerade mal anschließen. Habe mir die Daten auf einen USB-Stick recovern lassen. Der ist inzwischen überschrieben und ein erneutes Erstellen der DVDs wird verweigert. Kann ich die Silberlinge auch bei Lenovo bestellen oder gibts noch nen anderen Trick?

Danke!
 
"Es ist ratsam, von den erstellten Recoverymedien jeweils ein ISO-Abbild zu erstellen und dieses zu archivieren." Gute Idee und würde ich auch gerne machen. Wie ich ein ISO-Abbild auf eine DVD brenne, weiß ich, aber wie erstelle ich aus einer DVD ein ISO-Abbild?"


Erstell einfach 1,2,3, Kopien davon - Du brauchst keine ISOs zu archivieren, und wenn notwendig - wieder Datenträger zu brennen. Du hast alles zur Hand. Die Rohlinge kosten nix. Zeit aber schon.
 
DVD Iso`s kann man mit dem kostenlosen Tool IMGBurn erstellen.. ggf auch gleich oder später brennen und schwupps hab man wieder ne DVD.

Wobei natürlich der evtl vorhandene Kopierschutz mit in der Iso integriert wird..

Gruß
Manni
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben