X2x (X20-24) ISDN-Karte, DVB-S2-Karte im ExpressCard-Slot?

Barfüßer

New member
Themenstarter
Hallo allerseits,

in meinem ausrangierten PC hatte ich eine Fritz! Card PCI verbaut. Den Rechner habe ich mittlerweile gegen ein X230 mit Windows 8 getauscht. Nun fehlt mir aber die Möglichkeit, mich zur Fernkonfiguration in Kunden-Telefonanlagen einzuwählen, wie ich das früher über o.g. Fritz!-Karte getan habe. Es gab wohl mal eine Fritz! Card Express, die aber bei AVM nicht mehr gelistet ist (Support habe ich gerade mal angefunkt), daher fürchte ich, dass die unter Windows 8 nicht mehr läuft, selbst wenn ich noch eine gebraucht bekäme - Treiber gibt es bei AVM nur bis Windows 7-64.
  • Wenn das softwaremäßig laufen sollte, stellt sich mir noch die Frage, ob eine ExpressCard mit 34mm Breite in dem 54mm Slot auch verwendet werden kann?
  • Kennt jemand eine Alternative zu AVM, die in den Slot passt?
  • Die USB-Adapter, die ich auf die Schnelle gefunden habe - alternativ zur Fritz! Karte -, sind offenbar Modems, meist mit Fax-Funktion (was zusätzlich auch nicht schlecht wäre und die Fritz! Karte ja kann). Kennt jemand eines, womit man sich per CAPI irgendwo einwählen kann?
  • Gibt es eigentlich irgendwo eine Übersicht über ExpressCard Zusatzkarten? Eine DVB-S2 Karte wäre beispielsweise toll.

Für DVB-S2: Als Expresscard hab ich da noch nichts gesehen. Es gäbe zwar die GPU-Erweiterungen, das dürfte aber etwas zu viel des Guten sein.

Alternativ gibt es noch diverse USB-Geräte mit DVB-S2.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben