is der t61 wasserdicht

Sawyer

New member
Themenstarter
is der t61 wasserdicht?
der zumindest feuchtigkeitsfest?

Nabend!

Also ich habe da ein Reinigungs-Tool auf`m Notebook installiert. Und immer wenn es einer Reinigung bedarf, popt dann ein Fenster auf:
"Bitte umgehend Reinigen!" :D
Und da ich mich selbst ja auch mal Waschen muss :D, nehme ich dann bei Gelegenheit das Notebook mit in die Badewanne und wasche dann das Notebook ausgibig und mich natürlich auch. :D :D :D :D

Nein, jetzt ernst: Nieeemals ein Notebook mit ins Bad nehmen! Wie hier ja schon geschrieben wurde, schon alleine der Dampf / Feuchtigkeit im Bad tut auf Dauer mit Sicherheit nicht gut.
Außerdem besteht wirklich große Gefahr, das es ins Wasser kippt. Und trockene Hände hat man doch auch nicht, wenn man baden tut, oder?!
Manche kommen auf Ideeen .... 8o

Edit: Warte nur noch darauf, bis mal die Frage auftaucht: Kann man mit dem T61 auch Spiegeleier backen? :D

Gruss Adebar

Original von Adebar
Edit: Warte nur noch darauf, bis mal die Frage auftaucht: Kann man mit dem T61 auch Spiegeleier backen? :D

Tastatur ausbauen, mit TPFancontrol den Lüfter abstellen und dann das Ei auf die GPU geben :D - natürlich nur beim Shortfan.

Ab und zu mal von der Badewanne das Notebook benutzen, wird schon dem Gerät keine Schäden bringen. (dennoch nicht ausgeschlossen)

Immerhin musst du auch selber entscheiden. Wenn du es so machen willst, dann tue es doch. Das Notebook gehört ja Dir und keinen anderen Forennutzer.

Und wenn du sicher sein willst, hol dir ein Panasonic Notebook ;)

hallo,
Original von Mornsgrans
und dann das Ei auf die GPU geben :D - natürlich nur beim Shortfan.

das ist dann das Vorspiel zum Zitteraal-Finale!:D
Ich glaub es gibt bald Dingpad-Forum, lol!
Scherz beiseite: auf der Cebit hat einer Gummiüberzüge für Handys vorgestellt. In der Badewanne saßen zwei Damen (mit Schlitzen), die die langen Dinger ins Gummi gepackt haben und dann mit der Wurzelbürste mal so richtig durchgebürstet haben. Die Handys waren hinterher heil, die Herren um die Badewanne ,die ihre Handys schwimmen sahenhatten sichtlich erhöhten Blutdruck und die Damen waren total naß.
Wenns dich interessiert, such ich das Gummi nochmal raus und poste dir den Hersteller. Vielleicht stellt er die auch XXL her.

mfG
rudolfka
(das Ei auf die GPU geben..., ich lach mich schlapp, am besten noch die Ostereier, dann wird der Zitteraal schokoladenbraun..., lol.

Original von rudolfka
Wenns dich interessiert, such ich das Gummi nochmal raus und poste dir den Hersteller. Vielleicht stellt er die auch XXL her.

Steht da vielleicht "London" oder "Condomi" auf der Verpackung :D

@Mods: Bitte nach Smalltalk verschieben ;)

Original von BachManiac
also das Thinkpad hat Rinnen, die das Wasser von der Oberseite durchleiten, ist also gegen spritzwasser und Regen geschützt.

Dieses Abflusssystem in der Tat vorhanden, und wenn es einen einmal vor Schaden bewahrt, dann ist das natürlich prima. Dennoch sollte man sich nicht darauf verlassen und stattdessen Flüssigkeiten meiden wo man nur kann. Im Gegensatz zu 'ruggedized' Geräten wird für Thinkpads meines Wissens kein IP-Schutzgrad oder dergleichen zugesichert, und spätestens wenn es um einen Garantiefall mit Wasserschaden geht wird ein Thinkpad als völlig ungeschützt gegen Flüssigkeiten betrachtet.

hallo,
hab mir auch diese Toughbooks auf der Cebit angesehen, selbst mit denen kann man nach Aussage des Verkäufers nicht schwimmen gehen und grausame Tastatur, grausames Display und erschreckendes Aussehen. Es gibt eine Zeit zum Baden und eine zum Arbeiten. Und wer zu lange badet, hat hinterher eine schrumpelige Haut und ein kaputtes Thinkpad. So einfach ist das.
Auf der Toilette kann man das thinki natürlich benutzen, evtl. Spritzer fallen auf der schwarzen Tastatur kaum auf.
mfG (immer noch lol)
rudolfka

Außer vielleicht bei Durchfall - dann wird das Display evtl. etwas fleckig

Thoughbooks (ich meine die dicken Dinger, nicht die schmalen hübschen silbernen) halten durchaus der Feuchtigkeit stand. Natürlich sind sie ebenfalls für einen Tauchgang nicht geeignet, würde aber behaupten, dass ein unfrewilliger Kurztauchgang in der Badewanne dieses Gerät überstehen würde.

Ich kenne zwei Personen, die nutzen diese Geräte wirklich beruflich. Und was die schon alles ausgehalten haben.. :D

hallo,
ich hätt auch schon ne Verwendung: Unterwasserfotos in der Badewanne auf der Cebit. Man wär das scharf.
Aber im ernst.: Kurz durchs Wasser ist bestimmt ok, aber im heißen Wasser mit Schampoo und Badesalz, wären mir selbst die Toughbooks zu schade für.
Wenn ich nicht mal kurz überlegt hätte mit sonem Ding fremdzugehen, hätt ichs mir auf der Cebit ja nicht angeguckt, gab da ja genug, was man mal original sehen wollte.
Mein ästhetischer Geschmach sind sie jedenfalls nicht, aber wer z.B. auf ner Baustelle oder im Busch arbeitet, sieht bestimmt eher die nützlichen Seiten.
mfG
rudolfka

Die dicken Thoughbooks wurden ja auch nicht für das Wohnzimmer gemacht, sondern für berufliche Situationen auf der Baustelle, Dschungel, Millitär, Polizei und sonstwo. Darum sind ja auch so teuer :)

hallo,
http://www.skins-mobile.com/
ist eine Lösung, mit dem Handy, hab son Teil. Aber theoretisch wärs ja auch für Thinkis aller Art geeignet. Müßte nur etwas größer sein, weil ist zwar sehr elastisch, aber so elastisch auch wieder nicht.
Dafür auch geeignet für Schlachter, Badenixen, Schmutzfinken aller Art...
Steht auch nicht London oder sowas drauf, ist aber trotzdem gefühlsecht und safe.:P
mfG
rudolfka

Da kann man auch die von "London" nehmen - die sind preiswerter und werden genauso übergezogen :D

hallo,
für den normalen Badespaß vielleicht,-
aber wenns mal richtig hart und schmutzig zur Sache geht, halten die einfach mehr aus!
hab´s ausprobiert!- mit nem langen dicken N95!
mfG
rudolfka

Also wenn ich solche Threads wie diesen lese frage ich mich ernsthaft ob die Ersteller dieser Threads wirklich noch gesitig zurechnugsfähig sind.
Jedes Kind müsste doch wissen das Elektrische Geräte ganz gleich welcher Art NIEMALS in Nähe der badewanne zumindest im betribsbereiten Zustand patieren sollte.

Kopfschüttel.

Original von flying_sushi
Original von McPixl
Also wenn ich solche Threads wie diesen lese frage ich mich ernsthaft ob die Ersteller dieser Threads wirklich noch gesitig zurechnugsfähig sind [...][

Schau dir erstmal seine anderen Threads an :D

Naja - er lernt noch, das meine ich ernst. Er ist noch sehr jung und das sollten wir berücksichtigen.
Immerhin ist es positiv bemerkenswert, das er sich überhaupt derartige Gedanken macht, bevor er sein TP der unwirtlichen Umgebung aussetzt.

Da haben an Lebensjahren erfahrenere schon eher mit Cola, Bier, Wein, Lasagne, vollen Blumenvasen und ähnlichem ihrem Thinki aus Leichtsinn den Garaus gemacht.

Also seht es ihm bitte nach und macht Euch nicht weiter lustig über ihn - nicht dass es als persönlichen Angriff gewertet und der Fred geschlossen werden müsste.

Danke

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben