IR Webcam vorhanden?

paluba

Active member
Liebes Forum,

da der Familie bald ein paar Win 11 kompatible Thinkpads gebraucht werden, hätte ich folgende Frage: Kann man vorab anhand des Modells erkennen, ob eine Hello-kompatible IR Webcam verbaut ist? Denn oft steht in der Beschreibung nur „Webcam“ ohne nähere Angaben.

Gibt es Modelle, die stets eine solche Kamera hatten?

Oder lässt sich das nicht pauschal sagen, da man prinzipiell jedes Modell mit/ohne IR konfigurieren konnte?

Mir geht es um Thinkpads aus der Generation T480/T480s/T580/E480 usw.

Danke!

Also wenn du Fotos anschauen kannst, sieht man das grad bei den aufgelisteten Geräten ganz gut oben mittig beim Displaybezel.
Oben gibt es bei IR Cam halt mehrere Löcher mit Linsen drin..

Man kann aber m.mn.n. jedes Gerät umrüsten..... IR Cams für das T480, auch passend beim T580, hab ich noch in neu da... :D
Displaybezel austauschen kann man ggf durch zusätzliches Loch bohren umgehen.. es sei denn, es soll ein Vitrinengerät werden :D
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Guggst du :D

Anhänge

• IMG_9543.JPG
    IMG_9543.JPG
    9,3 KB · Aufrufe: 17
Zuletzt bearbeitet:
Steht in der PSREF, Registerkarte "Models"

Spalte "Webcam" und danach "Country" jeweils den passenden Filter setzen.

1748781728360.png

Danke für Eure Hinweise. Also auf Basteln habe ich eigentlich keine Lust; Aber dann werde ich mal mir die Produktfotos genauer ansehen, so es denn welche gibt.

Wenn ich den Hinweis auf das PSREF recht verstehe, dann bräuchte ich aber immer die genaue Modell- oder Seriennummer, um nachzusehen?

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben