IPTV mit Fritz!Box 7590 AX

silenthill

Active member
Registriert
2 Aug. 2020
Beiträge
105
Hallo in die Runde,

Spezialfrage. Bin seit letzter Woche glücklicher Besitzer einer Fritz!BOX 7590AX und habe gesehen dass ich da LiveTV schauen kann via Internet. Mein Telekom Entertain hab ich direkt gekündigt! ;-)

In meinem Büro habe ich am Zweit-TV kein Endgerät an sich dran hängen sondern einen Amazon FireTV Stick. Müsste einer der 4K Generation sein, also definitiv eher neu aus 2020 oder so.

Krieg ich darüber irgendwie das LiveTV zum Laufen? Wäre gigantisch wenn ich Fußball schauen könnte während meine Frau ihre Rosamunde Pilcher Filme im Wohnzimmer schaut ... Konfliktlösung sozusagen ;D
 
die Öffis auf jeden Fall, mit Joyn (Pro7/sat1), waipu usw... kommt schon was zusammen... aber Fussball? Das ist der reine Kommerz, evtl mit DAZN und da sicher nur mit Kohle abdrücken...
 
Die 7590AX kann doch auch nur TV an die Haushaltsgeräte verteilen, wenn ein IPTV-Vertrag vorliegt und ist Entertain nicht genau das (gewesen)?
 
Die 7590AX kann doch auch nur TV an die Haushaltsgeräte verteilen, wenn ein IPTV-Vertrag vorliegt und ist Entertain nicht genau das (gewesen)?
Ups ... das wäre jetzt natürlich ein Schuss ins Knie. :D Ich check das mal, DANKE!!!!

Voraussetzungen / Einschränkungen​

  • Die FRITZ!Box muss mit einem DSL/IPTV-Anschluss von z.B. der Telekom (MagentaTV), Vodafone (Vodafone TV), A1, KPN oder Proximus verbunden sein.
  • Die Wiedergabe von HD-Programmen bzw. mehreren Programmen gleichzeitig ist nur bei ausreichender Geschwindigkeit der DSL-Verbindung möglich. SD-Programme erfordern Datenraten von ca. 4-6 Mbit/s, HD-Programme ca. 10 Mbit/s (pro gleichzeitig wiedergegebenem TV-Programm).
 
Geht nicht mehr, war zu erwarten nach der Info. Ich danke euch! Künftig muss Amazon Video reichen ;)
 
Und so wurde aus Fußball und Rosamunde Pilcher zur Konfliktlösung der Ehestreit in Form von "jetzt gibt es kein TV mehr" :D.
Rosamunde Pilcher läuft ja immer auf den ÖRs. Die kann man ja im Internet live streamen. Über die Mediatheken in den meisten TVs z.B.
 
So ungefähr ... vor allem habe ICH den Vertrag anpassen lassen weil ich 3,95€ / Monat sparen wollte 😇

Erfährt SIE natürlich nicht ;)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben