X3x (X30-32) IPS Displaymod am X30

Akira

Well-known member
Themenstarter
Hi,

Ich hab jetzt ein X30 und ein X41 Tablet Display. Jetzt habe ich etwas geforscht und angeblich soll beim X31/X32 das Display quasi Plug 'n Play reinpassen. (also vom Kabel her)

Allerdings lese ich auch manchmal dass man das Kabel umdrehen muss. Was hat es damit auf sich?

Muss ich bei mir etwas machen oder kann ich das Display einfach anstecken?

Bei den X4x ist es so, dass das IPS-Display vom X41Tablet mit dem Originalkabel vom TN-Display funktioniert, wenn man den Stecker verdreht ins Display stöpselt.
So habe ich das bei meinem X41 gemacht.

Wenn X3x und X4x untereinander kompatible Displays haben, sollte es beim Einbau eines X41T Diplays das gleiche sein. So scheint es zB. hier:
Also mein X32 hat das IPS Display bekommen, aber es dürfte das aus einem X41 tablet gewesen sein. Hier muss man nur das Kabel umdrehen!

Zur Sicherheit kannst du ja noch Datenblätter der Displays googlen und die Anschlüsse vergleichen.

OK vielen Dank, können da irgendwelche Kabelschäden auftreten wenn man es umdreht?

Ich hab das Tablet Display grade ausgebaut, allerdings ist da ziemlich viel dran. Wie bekomme ich die Scheibe am besten ab? Und wie befestige ich das Display? Seitlich sind ja keine Schraubenlöcher wie beim Originalpanel.

EDIT: Wenn ich das Kabel richtig rum reinstecke dann geht das BL zwar an aber es gibt kein Bild. Also muss ich es wohl um 180° drehen? Das geht aber nicht man das Kabel nur richtig rum reinstecken kann! Kann mir wer helfen?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mich recht erinnere, musste ich beim Stecker am X41-Displaykabel ein paar Nasen mit einem Messer entfernen, um ihn verkehrt herum einzustecken.

Ansonsten, die Scheibe war rundherum mit einem schwarzen, doppelseitigen, schaumgummiartigen Klebeband auf den Metallrahmen des Displays geklebt. Da bin ich mit einem scharfen Messer durch. Vorsicht, dass du nicht das TFT dabei zerkratzt.

Jetzt klappt alles, sowohl Kabel falsch rum als auch das abnehmen der Scheibe.:thumbup: Jetzt bleibt nur noch die Frage wie ich das Display am besten befestige. Die Haken muss ich leider abmachen weil sie im Weg sind. Aktuell wuerde das Display lose drinnen haengen. Irgendwelche Tipps?

An sich natürlich ne gute Idee, aber ob das hält? Zumal ja hinten keine einheitlichen glatten Flächen sind. Kennt man ja von Displays.

Ich muss jetzt sowieso erstmal die Haken mit dem Dremel entfernen. Dann schau ich mal ob man das seitlich irgendwie festmachen könnte. Falls nicht probier ich mal das Klebeband.:eek:

OK Frage: Kann ich dieses Ding einfach abnscheiden oder mache ich dann was kaputt?

IMG_2367.jpg

Zuletzt bearbeitet:
So wie ich das auf anderen Fotos gesehen habe gehört das "weggedrehmelt". Aber warte bitte mal Feedback von Jemanden ab der den Mod durchgeführt hat.

Gruß
Bounty

So wie ich das auf anderen Fotos gesehen habe gehört das "weggedrehmelt". Aber warte bitte mal Feedback von Jemanden ab der den Mod durchgeführt hat.

Gruß
Bounty

Jo müsste sich noch jemand melden. Es juckt mich halt in den Fingern, bis auf das Display hab ich inzwischen mein X30 fertig gebaut. Wenn ich das hier löse kann's los gehen.:eek:

In den diversen Threads lese ich auch immer "alles wegdremeln" aber solchen Aussagen traue ich nicht. Beim Displaykabel hat auch kein Schwein erwähnt dass man erst die Flügel abmachen muss.

Also auf geht's Leute, wer hat hier schon ein X30er gemoddet und kann berichten?:thumbup:

Fürs X41t-Display im X32 die Nasen an der Seite wegdremeln/absägen und das Displaykabel 180° verdreht reinstecken. Falls nötig, dazu die seitlichen Nasen am Stecker des Displaykabels abschneiden.

IMG_2368.jpg

:thumbup::thumbup::thumbup:

Vielen Dank nochmal an alle. Leider will der Bezel nicht mehr richtig drauf aber darum kann ich mich kuemmern wenn ich den mal tausche. (sind inzwischen fast alle Clips durch meine Aktion ab) Ob das doppelseitige Klebeband so gut ist wage ich auch zu bezweifeln. Evtl. entferne ich das bald wieder.

Hi, das mit dem Bezel. liegt wohl dadran, dass das jetzige Display etwas dicker ist als das normale. Du musst evlt. den Metallrahmen oben noch ein wenig bearbeiten.

Ich muste das immer beim SXGA+ Mod.

Nobby

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben