X2xx/s (X200/s-260) IPS/BOE-Hydis für X201 (Gerät mit Webcam)?

angares

New member
Themenstarter
Guten Morgen!

Ich habe gerade mal die Forensuche angeworfen, wurde aus dem Gefundenen aber nicht recht klug: es gibt wohl die Möglichkeit, wie schon beim X200, in ein X201 (1280x800, Webcam-Modell) ein IPS Panel einzubauen?

Könnte mir jemand einen Tipp geben, welche Displays hier in Frage kommen? Wäre bspw. dieses geeignet: http://www.laptop-lcd-screen.co.uk/shop/BOEHYDIS-HV121WX4-120-12.1__27390.asp?

Kompatibilitätsprobleme mit der Webcam oder den WLAN/WWAN Antennen scheint es ja nicht zu geben.

Viele Grüße,
Nils

Zuletzt bearbeitet:
Das erfordert aufgrund des CCFL/LED-Problems größere Umbauten.

Du kannst ein komplettes X200(s) kaufen, die komplette Displayeinheit austauschen und das X200 mit LED-Display wieder verkaufen und in die X200-Displayeinheit, die dann auf dem X201 sitzt, ein AFFS-Display einbauen. Das hab ich so ähnlich (WXGA+ aus X200s in X201) schonmal gemacht. Die Steckverbindungen außerhalb des Displays sind bei LED und CCFL voll kompatibel (sogar zwischen s- und nicht-s-Gerät).

*grins* Ja lezard, ich hab sie zufällig beim Suchen entdeckt :-P

Okay, also einfach ein IPS Panel mit LED zu kaufen scheint nicht möglich? Ein vollständiges X200 zu erwerben ist mir etwas zu viel des Guten, schade :( Das Panel vom X201 ist zwar nicht grottig, aber im Vergleich zum FrankenPad doch grauselig ^^
Aber ich recherchiere mal weiter, vielleicht findet sich doch noch eine etwas leichtere Lösung.

Hi, naja bei dem Angebot fehlt der Akku und es hat NUR ein nationale Tastatur.

Nobby

Die Akkus sind ja eh meistens Schrott bei solchen Händlern. Wenn man noch einen neuen Drittanbieterakku für 25 Euro und Tastaturlabels (so sie denn notwendig sind) dazukauft, hat man für 135 Euro sogar ein ganz ordentliches Gerät, Display soll ja eh gewechselt werden.

Es wird ja eigentlich nur der Deckel mitsamt Inverter gebraucht...

Frag bitte mal elarei, ob das nicht kabeltechnisch mit der Webcam Probleme geben könnte...

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben