X2xx/s (X200/s-260) Ips/affs (led?) x200

.Sun

Active member
Themenstarter
Hi,
da ich den Energieverbrauch einfach nicht unter 7w (auch nicht im Idle) bekomme will ich jetzt ein neues Display einbauen.
Blöd nur, dass ich von den ganzen Bezeichnungen der Boes etc. keine Ahnung habe.

Gibt es überhaupt IPS/AFFS als LED-Version?
Wenn nicht, wie sieht der Vergleich (Watt)
a) IPS/AFFS vs. CCFL
b) IPS/AFFS vs. LED
aus?
Ich denke ein IPS wertet das X200 mehr auf als ein LED...
Sollte der Verbrauch aber noch steigen, wird ein IPS eher uninteressant.

Wie sieht es mit der Auflösung aus? Gibt es IPS mit wxga+, die sich mit UMTS vertragen?
Matt sollten sie auch sein.

Also,
1. IPS/LED
1.1 IPS -> matt
1.1.1 IPS -> matt -> wxga+
2.1 LED -> matt
2.1.1 LED -> matt -> wxga+

Wäre schön, wenn sich hier der ein oder andere äußern könnte und mir Modelle nennt.
gruß

Im X200 sind immerhin nicht diese lahmen ULV-CPUs mit knapp über 1GHz verbaut ;) Von daher passt es Leistungstechnisch locker! Allerdings könnte die GPU etwas performanter sein.
Ich prophezeie mal, dass das große X200-Sterben (im TP-Forum) erst dann einsetzt, wenn keine aktuellen Treiber mehr zur Verfügung stehen. So war's jedenfalls mit der X40er-Reihe...

wou braucht man für ein x40 neuere treiber als die die es gibt?
läuft doch alles drauf ;)

Stimmt, auf meinem ollen X31 klebte noch der Win2K-Sticker drunter!

Windows XP - schön und gut, aber wirklich up to date ist es eben nicht mehr... und für Windows 7, gibt es keine Treiberunterstützung für älteren Geräte...

Windows XP - schön und gut, aber wirklich up to date ist es eben nicht mehr... und für Windows 7, gibt es keine Treiberunterstützung für älteren Geräte...
Sicherheitsupdates bis 2014, da kann man noch eine Weile mit XP leben und dann gibt es Windows 8 und der Umstieg lohnt sich vllt. wirklich

Sorry... geht es jetzt hier Dir um die Bildqualität - ja dann verstehe ich das - oder geht es Dir jetzt wirklich allen Ernstes um 0,5-1,0 Watt??? Dann würde ich es nicht verstehen, denn dann tut es ein Zweitakku weitaus besser.

Zum IPS Display des x220 - echt hast Du gelesen? Wo denn? Ich hatte das IPS letzten Samstag gesehen. Aber bin da nicht alleine - ca 6-7 Leuten saßen beim TP Treffen davor und haben den Mund nicht mehr zu bekommen. Das IPS des x220 ist sehr gut.

Um... beides.
Nicht explitzit das x220 ips, es ging um die Lenovos. Wann und wo weiß ich aber nicht mehr.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben