Ipod touch Alternative

omfk

Member
Themenstarter
Hallo,

ich will mir mal selber was gönnen und mir einen Ipod touch oder eine Alternative dazu kaufen.

Eine der wichtigen Anwendungen ist das reine Hören von Musik. Hier würde mich beim Ipod die (wirklich zwingende?) Verwendung von Itunes stören. Anstöpseln, MP3 (oder ogg etc) einfach rüberkopieren und fertig wäre da mein Traum. Schön wäre auch ein Radio, da gibt es beim Ipod touch bisher nur Gerüchte, das das per Software von Apple nachgerüstet werden kann.

Die zweite Anwendung wäre die Benutzung als PDA. Unterwegs per WLAN Emails checken und normal im Internet arbeiten.

Welche Alternativen im PDA-Bereich gibt es da?

nabend,

schau mal nach dem cowon s9. der liegt von der verarbeitung her gleichauf mit dem ipod touch, die musikqualität ist um welten besser. lediglich wlan besitzt der cowon s9 nicht, sonst ein mehr als vollwertiger ersatz für den ipod touch.

www.cowon-germany.de

mfg, scherbe

Also wenn es um Musik geht ist eigentlich ein Ipod touch auch, wenn er itunes verwendet doch recht gut.Ich finde itunes ist nicht so schlimm wie alle meinen gibt ja noch jailbreak und andere Programme. Wenn du aber noch die Benutzung als PDA möchtest gibt es kein anderes Gerät das so gute Klangeigenschaften hat (mit richtigen kopfhörer) und mit dem man wirklich einfach in das internet gehen kann. Die frage ist nur, ob dir für die Musik die gb aufem touch reichen, da du hier ja keine speicherkarten zum wechseln oder erweitern hast.

Erstmal: iTunes ist nicht zwingend - ein Zusatzprogramm aber schon. Apps gehen nur per iTunes drauf (oder direkt auf dem iPod laden), Musik kann man auch per MediaMonkey rüberziehen. OGG kann der iPod allerdings nicht. Darauf, dass Apple den FM-Chip im iPod aktiviert, würde ich mich nicht verlassen ;)

In Sachen MP3-Player mit genialer Klangqualität und Radio würde ich jetzt erstmal zu einem Samsung, genauer dem YP-P3, raten. Da geht das auch mit dem Explorer, OGG kann er AFAIK auch und er hat sogar BT.
Einen MP3-Player mit WLAN, da kenne ich jetzt nichts außer dem iPod Touch... dann entweder einen Windows-Mobile-PDA (allerdings finde ich persönlich den WMP Mobile eher zum in die Tonne treten als zum Musik abspielen geeignet :D), oder ein Smartphone (ohne SIM) mit Android, sowas wie das HTC Magic oder so - das käme dich allerdings sogar teurer als ein iPod Touch.

Der iPod Touch ist so ziemlich das einzige Gadget, zu dem ich momentan keine Alternative kenne.

Wenn man alle Funktionen nutzt. Bin zwar auch ein großer Cowon-Fan, hatte Jahre lang den D2. Aber in diesem Fall: no contest.

.

[quote='lucid',index.php?page=Thread&postID=749020#post749020]Der iPod Touch ist so ziemlich das einzige Gadget, zu dem ich momentan keine Alternative kenne.[/quote]

Geht mir auch so, vom iPhone einmal abgesehen... ;)

Beste Berliner Grüße

[quote='Dreamcatcher',index.php?page=Thread&postID=749024#post749024][quote='lucid',index.php?page=Thread&postID=749020#post749020]Der iPod Touch ist so ziemlich das einzige Gadget, zu dem ich momentan keine Alternative kenne.[/quote]Geht mir auch so, vom iPhone einmal abgesehen... ;)
[/quote]Das Iphone ist zumindest bei mir keine Alternative. Technisch sicherlich, aber nicht in Verbindung mit den anderen Sachen (u.a. auch Kosten).

So wie es wohl aussieht, wird es dann wohl doch ein Ipod touch werden. WLAN ist definitiv Pflicht. Über die Speichergröße müsste ich mir dann nochmal GEdanken machen. Allerdings hat mein momentaner MP3-Player auch nur 1GB. Man muß halt glg. durchtauschen.

Zieh dabei aber auch in Betracht, dass der 32GB mit 256MB RAM und einer neuen CPU kommt - der 8GB hat noch die alte Hardware.

[quote='lucid',index.php?page=Thread&postID=749020#post749020]Der iPod Touch ist so ziemlich das einzige Gadget, zu dem ich momentan keine Alternative kenne.

Wenn man alle Funktionen nutzt.

.[/quote]*Signed*

Ich benutze meinen iPod Touch jeden Tag und möchte ihn nicht mehr missen. Musik (zB eine vernünftige On-The-Go Playliste), Videos/Podcasts, Stadtpläne (Offmaps), PDF-Dateien (Fahrpläne, Anleitungen), Spiele für Langeweile, Kalender mit Synchronisation on-the-fly vollautomatisch mit zB Google Calendar über WLAN, Einkaufslisten, To-Do-Listen mit Prioritäten und Fälligkeiten, Webradio via Dockingstation (Logic 3 Pro Dock)für die Stereoanlage, Surfen und Mails empfangen überall, wo ein WLAN ist usw usw....

[quote='iYassin',index.php?page=Thread&postID=749081#post749081]Zieh dabei aber auch in Betracht, dass der 32GB mit 256MB RAM und einer neuen CPU kommt - der 8GB hat noch die alte Hardware.[/quote]Gibt es dazu "fundierte" Geschwindigkeitstests oder allgemeine Vergleichstests?

Und gibt es bzgl. des Kaufes eines Ipods in US irgendwas zu beachten? Tastatur ist ja schließlich kein Thema.. Gibt es Garantieprobleme? Und wie sieht es mit UK-Geräten aus?

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben