IPOD oder darf es auch was anderes sein

The Spirit

New member
Themenstarter
HI.
Bin am überlegen mir nen extra MP3 Player zu holen.
Bisher nutze ich entweder meine PSP oder mein Asus P535 zum Musik hören.
Jetzt überlege ich mir, doch mal nen richtigen MP3 Player zu holen.
Habe lange überlegt, da ich somit wieder ein Teil mehr "rumschleppe".
Dies war auch der Grund mir das Asus P535 zu holen.
Ist Navi, Handy und PDA in einem und auch halt Musik Station bis dato.
Also was meint Ihr?

Original von thinkpad2007
also was mich hier bei der Diskussion wundert ist, dass niemand den eigentlich Grund einen iPod zu kaufen genannt hat.

...

Was mich viel mehr wundert, ist, dass fast alle ihm nur MP3-Player empfehlen, anstatt mal auf seine Frage einzugehen, ob er sich überhaupt einen holen soll. Und da denke ich: Wenn du unbedingt mehr mit dir rumschleppen willst, Unmengen Kohle hast und mit der Soundqualität oder der Lautstärke von deinem Asus nicht zufrieden bist, ja, dann solltest du dir schon einen holen

Original von Angels
Ich werfe (wie im anderen Thread) den Cowon Iaudio U3 in den Raum:

- klein, leicht
- wird via USB direkt als Datenträger erkannt
- kleines, aber sehr klares Display
- sehr gute Tonqualität

Meine 3 Ipods habe ich verkauft und werde auch keine mehr kaufen, weil:

- Zwang zu Itunes, bzw 3rd Party Tools
- ID3-Tags basierend - Ich mag Ordnerstrukturen mehr
- Das Clickwheel ist zwar eine interessante Idee, aber oft artet es in Rumfummelei aus - besonderst bei den Nanomodellen war mein Daume doch etwas zu "fett" :)

iaudio. 8)

hi,
Was mich viel mehr wundert, ist, dass fast alle ihm nur MP3-Player empfehlen, anstatt mal auf seine Frage einzugehen,
...... damit ist die frage doch beantwortet.
also ich meine, wenn alle eine empfehlung abgeben, heisst doch das eindeutig ja.
oder irre ich mich da?

es wurde ja durchaus das mit dehm handy und der psp erwähnt.

greeTz Lyvi

Original von lyvi
hi,
Was mich viel mehr wundert, ist, dass fast alle ihm nur MP3-Player empfehlen, anstatt mal auf seine Frage einzugehen,
...... damit ist die frage doch beantwortet.
also ich meine, wenn alle eine empfehlung abgeben, heisst doch das eindeutig ja.
oder irre ich mich da?

es wurde ja durchaus das mit dehm handy und der psp erwähnt.

greeTz Lyvi

Deswegen auch fast alle... Für mich wird nur einfach der Vorteil von einem Ipod nicht klar.

Ich verstehe auch den Threadersteller nicht. Man hat schon alle Geräte und Funktionen, die man braucht, ist damit anscheinend zufrieden.
Man will sich aber trotzdem noch mehr schweineteuren Kram (Ipod...) holen, um zusätzliches Gewicht mit sich rumzuschleppen?
?(

Vorteil wäre vielleicht eine höhere Akkuleistung, aber stattdessen kann man sich auch ein lustiges Akkupack holen.

Heute ist mein Cowon D2 gekommen :D

Sry, aber da hat ein iPod - rein technisch gesehen - keine Chance.

-Klanglich braucht man sich bei Cowon wohl kaum streiten , klingt neben Samsung und iriver am besten

-Display: Touchscreen, mit der Größe und der Auflösung eines iPod Video (!)

-SDHC Karten Slot: Sprich schon jetzt 12 GB in einem kleinen Gerät und schon bald noch viel mehr (Flash entwickelt sich ja rapide und auch der Preis fällt und fällt)

- Wird natürlich als Ext. Festplatte akzeptiert (Für mich und wenn ich des mal so sagen darf für alle die sich mit DAP eingehender beschäftigen MTP vorzuziehen)

- Unterstützt Flash -> Spiele, Taschenrechner etc.

- Stnadart: Mic & Radio

- über 50 Std reale Batterielaufzeit!

........... sry ,a ber für mich gibt es keinen Grund da einen iPod vorzuziehen (aubgesehen vom "Style&Image-Faktor")

Wer sich für Cowon interessiert: Mich würde es freuen wenn ihr auf meiner Website unter www.cowon-iaudio.de.vu vorbeischaut!

VlG

iPhone ;)

Original von millenium man
[...]

iPhone ;)

Was man daruber auch immer sagen mag. Ich finde es schon eine sehr nette Spielerei. Der Webbrowser reicht fuer gelegentliches mobiles surfen. Die Skalierung der Seiten ist gut und auch kompliziertere CSS - Formatierungen setzt er so um, wie es sein soll (definitiv besser als IE). Und wer noch telefonieren moechte, der kann auch das. Ich hatte zwei Anrufe durchgefuehrt, und selbst in lauter Umgebung ist die Sprachqualitaet gut bis sehr gut - kein Knacksen oder Rauschen. Achja, MP3s kann er auch noch abspielen ;) Ist schon ein nettes Spielzeug fuer grosse Kinder ;)

Gruesse, Torsten.

RE: iPhone ;)

Original von meshua
Original von millenium man
[...]

iPhone ;)

Was man daruber auch immer sagen mag. Ich finde es schon eine sehr nette Spielerei. Der Webbrowser reicht fuer gelegentliches mobiles surfen. Die Skalierung der Seiten ist gut und auch kompliziertere CSS - Formatierungen setzt er so um, wie es sein soll (definitiv besser als IE). Und wer noch telefonieren moechte, der kann auch das. Ich hatte zwei Anrufe durchgefuehrt, und selbst in lauter Umgebung ist die Sprachqualitaet gut bis sehr gut - kein Knacksen oder Rauschen. Achja, MP3s kann er auch noch abspielen ;) Ist schon ein nettes Spielzeug fuer grosse Kinder ;)

Gruesse, Torsten.

lol, viele denken wenn sie meinen D2 sehen an einen IPhoen clone - ist er aber nicht (war denk ich sogar schon vor dem iPhone draußen)

Abgesehen davon bin ich der Meinung , dass ein Handy/PPC nie einen vollwertigen MP3-Player abgibt (hatte das iPhone noch nicht in der Hand, also mag sein, dass es da anders ist, vorstellen kann ichs mir aber nicht^^)

VlG

Der Ipod nano (zu anderen kann ich nichts sagen) hat in jedem fall eine schwäche beim Bass aus meiner Sicht. Ich hatte vorher einen Samsung Yepp Mt 6 an den kommt er vom Bass garnicht ran, die "ruhigen" Phasen kommen im Ipod sehr gut.
Ich hätte am liebsten eine Komnbi aus den beiden, das wäre dann der perfekte Player.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben