iphone4: Virenwarnung in safari

mrehm

New member
Registriert
20 Mai 2007
Beiträge
527
Hi,
in meinem alt-iphone4 erscheint in safari eine Warnung,, ich haette mir bis zu 4 Virenprogramme eingefangen, ich soll dann die Seite
http://settings.com.mobile-settings-sync.com
antippen.
Dort habe ich dann 3 min Zeit, ein Saeuberungsprogramm runterzuladen, ansonsten wuerde alles auf der SIM-Card geloescht und das phone gesperrt. Spaetestens dann beende ich die Verbindung...
Das ist doch Crap, oder? Im i-net per WLAN habe ich das iphone nur fuer Wetterinfos und spiegel-online benutzt...
Nun die Frage: wie bekomme ich safari frei von der Virenwarnung oder auch -befall? Chrome aus dem store laesst sich nicht installieren, benoetigt mindestens iOS9.x, hier laeuft nur iOS7.3...
Gruss und danke
Martin
 
Hallöchen, ich würde als erstes Verläufe Cache und co leeren das am ende im Safari wieder die normale Startseite angezeigt wird und alles andere gekillt ist.

Wenn alles nicht hilft setz das Iphone zurück.

Aber als erstes wie oben schon geschrieben setz Safari komplett zurück, alle Verläufe Cache und co löschen, Standard Startseite usw einrichten.
Dann solltest du ruhe haben.
 
Das ist doch nur Spam, ich kriege solche Warnungen auch oft angezeigt mit einer fake iOS UI.
Solange du keine Jailbreak hast, passiert da auch nix. Für safari iOS gibts auch keine addons oder viren, die sowas verursachen, das sind einfach werbeseiten.
Alles Tabs schließen und guten Gewissens weitersurfen
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben