[iPhone] Opera Mini zugelassen

Ich auch nicht, freut mich aber.

Hoffentlich werfen sie es, wie bei Apples Politik so üblich, nicht wieder nach ein
paar Tagen raus :D

Opera Mini lohnt sich auf allen Geräten welches sich Mobiltelefon schimpft....
Ganz ehrlich, es gibt keinen besseren mobilen Browser....
Nutze bisher Opera Mini auf meinem Diamond 2, und surfen damit macht einfach nur Spass
Holen bevor es weg ist :-D

Ja, lohnt sich auf jeden Fall.
Ist anders als das native Safari - Teil. Es ist von der Bedienung anders, aber gefühlt ist es schneller.
Der Startbildschirm mit eigenen Favouriten ist zu erwähnen.

Was nicht gefällt ist, daß bei einer komplett aufgebauten Seite, die Schrift in normaler Zoomgröße nicht zu erkennen ist. Nur alles Linien.

Die meisten werden wohl doch bei Safari bleiben, aber ist eine gute Alternative. Wenn man den Browser jetzt noch etwas pimpen könnte mit einem AddBlocker wäre es richtig gut.

Also bisher finde ich den Opera eher schlecht.
Zoom ist mist, Scrollen ist alles anderes als schön.
Subjektiv ist es nen Tick schneller, das wars aber auch schon.
Ich spiel damit noch etwas rum, aber alleine das Zoomen ist schon ein K.O. Kriterium.

Hallo,

kurze Zwischenfrage zu Opera auf einem Nokia E71:
Kann man stufenlos zoomen oder gibt es nur die zwei Einstellungen: unlesbar oder für mich zu großer Ausschnitt, dass man immer hin und her scrollen muss?

Wo kann man etwas zu Opera mini lesen?

Grüsse, thinkit.

[quote='x200s',index.php?page=Thread&postID=828490#post828490]Hätte ich ehrlich gesagt nicht mit gerechnet:[/quote]
wieso, es gibt doch auch dutzende anderer browser im appstore

[quote='kubiterano',index.php?page=Thread&postID=828538#post828538]wieso, es gibt doch auch dutzende anderer browser im appstore[/quote]
Die aber wohl alle Safaris Webkit-Engine benutzen, also quasi nur Aufsätze für Safari sind.

Opera Mini ist wohl der erste echt eigenständige Browser in Apple'S Appstore.

[quote='kubiterano',index.php?page=Thread&postID=828538#post828538]wieso, es gibt doch auch dutzende anderer browser im appstore [/quote]
Meinen Infos zu Folge basieren alle anderen Browser im AppStore bisher aber auf dem Safari Source.
Der Opera soll der erste sein bei dem es nicht so ist.

Edit: zu lahm :)

Ich habs mal vorhin ausprobiert, finde aber den Safari Browser persönlich besser. Vorallem in der ersten Ansicht, sind im Opera bei der Schrift nur Linien zu erkennen, während man im Safari da schon Text lesen kann.

Ergo: Ich bleib bei Safari =)

[quote='Esc',index.php?page=Thread&postID=828569#post828569]Ich habs mal vorhin ausprobiert, finde aber den Safari Browser persönlich besser. Vorallem in der ersten Ansicht, sind im Opera bei der Schrift nur Linien zu erkennen, während man im Safari da schon Text lesen kann.[/quote]
Es ist wohl Absicht, daß Opera Mini erstmal einen Gesamtüberblick über die Webseite zeigt. Dann soll der User durch anklicken zeigen, an welchem Element er Interesse hat.
Nicht immer will man ja oben links anfangen zu lesen (viel zu viel Seiten haben da Navigationsleisten oder ähnliches).

[quote='moronoxyd',index.php?page=Thread&postID=828584#post828584]Es ist wohl Absicht, daß Opera Mini erstmal einen Gesamtüberblick über die Webseite zeigt. Dann soll der User durch anklicken zeigen, an welchem Element er Interesse hat.
Nicht immer will man ja oben links anfangen zu lesen (viel zu viel Seiten haben da Navigationsleisten oder ähnliches).[/quote]
Na, aber woher weiß ich dann, welcher Ausschnitt mich interessiert, wenn ich den Text nicht lesen kann? Also jetzt mal von bildlastigen Websites abgesehen...

iGoogle läuft schonmal nicht so, wie ich es auf Safari gewöhnt bin. Finde dieses Balkenkonzept sehr gut. Bei Opera scheint das nicht unterstützt zu werden.

Werde mal weiter testen.

[quote='vbtricks',index.php?page=Thread&postID=828589#post828589]Na, aber woher weiß ich dann, welcher Ausschnitt mich interessiert, wenn ich den Text nicht lesen kann? Also jetzt mal von bildlastigen Websites abgesehen...[/quote]
Auch wenn man die Seite nicht kennt, kann man in der Vorschau erkennen, was Navigation, Werbung oder echter Text ist.

über freu!

ich benutze nur opera! und jetzt auch auf'm iphone! überschön!

Öhm, reden wir hier eigentlich von Opera mini oder Opera mobile?

Der Mobile ist wirklich großartig. Der Opera Mini leistet erstaunliches ... für Java - Handys - nicht aber für Smartphones.

Opera Mini.
Aber bevor du über ihn urteilst, schau dir die neueste Version an. Der Mini hat sich im Laufe der Zeit deutlich weiterentwickelt.

Ich kenne ihn von meinem N95, er ist wirklich klasse. Allerdings finde ich den Mobile nun wirklich um Längen näher zu einem (richtigen)( Browser. Vielleicht bzw. natürlich wie immer Ansichtssache ...

Weiter so Apple! Das ist der Weg den Marktanteil auszubauen. Für mich war es echt ein Argument gegen das iPhone, dass ich nur den Safari (oder dessen Aufsätze) benutzen darf und mir dann einige Internetseiten einfach verschlossen bleiben. Das kann in der Kombination Opera Mobile, IE mobile und Skyfire auf meinem WM Phone nicht passieren ...

PS: Auch geil: Apple kündigt für das iPhone in der Softwareversion 4.0 Multitasking an und ... tja, und Microsoft wird ab WM7 darauf verzichten. Manchmal fragt man sich echt, ob Steve Jobs noch ein paar Spione in Redmond hat.

[quote='skleinehakenkamp',index.php?page=Thread&postID=828632#post828632]Öhm, reden wir hier eigentlich von Opera mini oder Opera mobile?[/quote]
Das Vieh heißt "Mini" und bisher kann ich dem Teil noch nichts positives abgewinnen.
Das Ding setzt mich in Windows Mobile Zeiten und in fast unmögliches Surfen zurück.

Also über Infos wie man das Teil bedienen sollte wäre ich dankbar, bisher ist das ein schlechter Scherz.

Anhang anzeigen 28165 Anhang anzeigen 28166
Anhang anzeigen 28167 Anhang anzeigen 28168

Kein Vergleich zu dem "echten" Safari. Opera ist halt "nur" ein mobile Browser.
Anhang anzeigen 28169

Anhänge

• Foto.jpg
    Foto.jpg
    63,7 KB · Aufrufe: 21
  • Foto 2.jpg
    Foto 2.jpg
    40,9 KB · Aufrufe: 24
  • Foto 3.jpg
    Foto 3.jpg
    49,8 KB · Aufrufe: 25
  • Foto 4.jpg