iPhone ohne t-Mobile

PPrecht

Active member
Hallo,

nach den aufgetauchten Bildern des vermeintlichen iPhone 4G juckt es mir doch in den Fingern, mir ein iPhone zuzulegen. Wenn es so kommt, wie auf den Bildern von gizmodo ist es gekauft. Stellt sich jetzt die Frage, mit welchem Provider man es nimmt.

Bei den aktuellen Tarifen, bin ich doch ein bisschengeschockt, wenn neben einer 25 EUR Grundgebühr eine Gesprächsminute 29 cent kosten soll. und das iPhone mit 32 Gigabyte noch einmal 339 EUR.

Damit komme ich ja von der Wochenendflat abgesehen in zwei Jahren auf

24 x 25 € = 600 € + Handypreis 339,00 € = 939,00 € (complete XS)

Entspricht ja dann ungefähr dem, was das iPhone 3 GS 32 Gig bei Markteinführung als "freies" Gerät gekóstet hat.

Gibt es denn einen empfehlenswerten Vertrag von T-Mobile, der als Privatperson bezahlbar ist?

Beziehungsweise mit welchen Anbietern nutzt Ihr Euer iPhone?

Ich habe derzeit für mein Nokia 6110 Navigator eine Prepaid-Karte von Callmobile mit automatischer Aufladung, wenn Guthaben < 2,00 EUR, bei einem Minutenpreis von 9 Cent, Internet nutze ich aufgrund des Spielbildschirms gar nicht.

Erägnzung: ich will mir ein ab Werk freies iPhone kaufen und nicht bei jedem Update zittern, ob es noch geht

Danke

Peter

PS: Was entgeht einem denn beim Wegfall der "Visual Voice Mail"???

Iphone ohne Internet ist natürlich nonsens, das macht das Gerät aus- du brauchst also einen Anbieter der einen Datentarif mit Telephonie gekoppelt anbietet, ich glaube aber grundsätzlich nicht das sich die TMobile Tarife mit einem gesponsorten Iphone zu einem simlockfrei erworbenen Gerät mit Fremdanbieter irgendwas grösser tun, dürfte eher teuerer werden.

Naja das Iphone ist nicht der günstigste Spaß aber ich habe mir das auch mal alles durchgerechnet.

Ich zahle 24 * 49 Euro - (10% da ich noch T-Home Entertain,.. besitze und - 5% die ich eh auf meinen Vetrag bekomme ...lange Jahre Kunde,...) das sind dann 24 * 41,65 = 999,6 Euro nur an Grundgebühr!
Dann habe ich noch 99 -20% (Rahmenvertragsgrundlage) für das Iphone 3 G bezahlt = 79,2 Euro

Dann habe ich es nach 2 Jahren für 380 Euro bei Ebay wieder verkauft und so habe ich nach 2 Jahren Iphone 698,8 bezahlt.
Telefonkosten von Aulandsaufenthalten habe ich mal weg gelassen.

Man könnte jetzt noch mit einrechnen, dass ich durch die Vertragsverlängerung plus Rechnungsbeträge eine Lufthansameilenzahl von über 10000 bekommen habe. Mit den Meilen bin ich einmal hin und zurück nach München geflogen. Dafür könnte man noch einmal 99 Euro (Lufthansa Ticket mit alles Spartarifen hin und zurück) abziehen.

Unterm Strich ist das noch immer eine Menge Kohle aber wenn ich mir jetzt ausrechne, was mich 100 Minuten, 40 + 40 SMS und eine Datenflatrate (mit der Duo karte hab ich noch mit dem Notebook gesurft) plus T-Home Hotspot (was ich ca 12 mal im jahr ausgiebig im Hotel nutze) kosten würden, ist der Betrag noch erträglich.

Aber es ist und bleibt einfach eine Menge Kohle und ich kann jeden verstehen, der sagt das ist es mir nicht wert und ich kaufe mir ne 3. Anbieter Prepaidkarte. Ich denke da auch regelmässig drüber nach.

Ehrlich gesagt ging es mir ähnlich. Ich finde das iPhone 3Gs einfach grandios.

Leider habe ich aber keine Lust, dieses Netlook-Spielchen, die Import-Spirenzchen etc. mitzuspielen. Und selbst wenn man ein Gerät einmal erwischt hat, das sich unlocken lässt, besteht immer noch das Problem, dass man nach einer Reparatur dann die neuste Software darauf hat und sich wieder um einen neuen Unlock kümmern muss.

Darüber hinaus finde ich die Preise, die für "neverlock-Geräte" aufgrufen werden, immer noch gewaltig überzogen.

Ich habe mich nun anderweitig umgesehen und mein Gefallen an Android-Geräten gefunden.

Guck dir mal das HTC Desire mit AMOLED Display, 1GHZ-Snapdragon-Prozessor und co an - mein derzeitiger Favorit. Das Motorola Milestone ist auch nicht schlecht.

IMHO gibt es mit Android, dass nun bei fast allen anderen Herstellern als Apple eingesetzt werden dürfte, seit der Version 2.1 eine würdige iPhone Alternative - mit nicht so überzogenen Preisen und vor Allem - netlockfrei! Über zB O2 My Handy kannst du die Geräte "handyvertragsfrei" erwerben und wie gewohnt über 24 Monate "abbezahlen".

Grüße,
Cunni

Stichwort o2:

Wenn man nen kleines bisschen mehr Druck macht (will kuendigen etc. etc.) dann bekommt man derzeit bei O2 ein IPhone 3GS 16GB vertragsfrei.
O2 importiert die direkt aus dem Ausland und bietet diese "ausgewaehlten Kunden" vertragsfrei (und ohne Sim Lock) an. Man kann das Geraet entweder direkt komplett kaufen oder ueber das O2 My Handy wie oben beschrieben (beim IPhone 20€ im Monat für 2 Jahre + Anzahlung, keine Zinsen etc.).

Finde ich immernoch die bessere Lösung, da O2 2 Jahre Garanty auf das Geraet gibt, daher O2 wickelt die Reperatur ab sollte innerhalb von 2 Jahren ein Problem auftauchen (akku nur 6 Monate oder max. 1 Jahr, unterschiedlich).

Gruß,
Skar

Meine Frau hat ihr iPhone (von Drittabietern) mit einer dem T-Mobile Relax 60 vergleichbarem Tarif.
Da sie mit dem iPhone wenig außerhalb des heimischen Wlan online ist, haben wir eine T@ke-Away-Basic Option zugebucht.
Als Wenigtelefoniererin kommt sie so auf knapp € 15.- im Monat
- Relax 60: € 9,95
- T@ke-Away-Basic: €0,99
- 1 MB Datenvolumen: € 1.-
jeweils pro Monat bei ca. 4 MB Datenvolumen.

Anmerkung: Die T@ke-Away Flat ist mit dem iPhone nicht nutzbar - siehe Kleingedrucktes.

[quote='Skar',index.php?page=Thread&postID=845344#post845344]Finde ich immernoch die bessere Lösung, da O2 2 Jahre Garanty auf das Geraet gibt, daher O2 wickelt die Reperatur ab sollte innerhalb von 2 Jahren ein Problem auftauchen[/quote]
Wo steht das O2 2 Jahre Garantie auf die Geräte gibt?
Imo kann O2 nur 24 Monate Gewährleistung geben, mehr nicht.

Du bist auch hier dem "guten Willen" des Providers ausgeliefert.
Es kann gut sein das O2 die Garantiefälle über das volle erste Jahre abwickelt, sie
müssen allerdings nicht.

Stimmt - da hast du recht.

Gewährleistung - allerdings haben alle Geraete von O2 die 2 Jahre Gewaehrleistung - O2 nimmt trotzdem alle Geraete innerhalb von 2 jahren (ausser Zubehör und akku) in reperatur, ggf. wenn totalschaden (natuerlich nicht selbst verschuldet) ein austauschgeraet (neuwertig, nicht neu).

Daher kommt es im Grunde auf's selbe raus, O2 repariert oder laesst die geraete reparieren (servicepartner bei meiner letzten Reperatur von nem Nikia war "Arvato services"

Gruß,
Skar

Moin,

ich nutze mein freies EU-Fon mit einer ALICE 300MB Mobile-Option (300MB UMTS, danach gehts mit 64KBit weiter) für unschlagbare 6,90 Euro, Gesprächs-Minute in alle dt. Netze für noch akzeptable 15 Cent. Realisiert über O2 - bisher überall Empfang gehabt - Minimum Edge, überwiegend UMTS.

Einziger Haken - ALICE Festnetzanschluss wird benötigt...

Im Grunde ist alles eine Milchmädchenrechnung.

Eine richtige Alternative zu den T-mobile Verträgen habe ich noch nicht gefunden. Schön wäre natürlich, wenn das Iphone für alle Anbieter frei wäre und somit der Konkurenzdruck wächst aber ich kann mir nicht vorstellen, dass O2 für 100 minuten, Weekendflat, Daten Tarif, ca. 50 SMS,... deutlich unter den T-Mobile Vertrag geht.

Die haben ja auch nichts zu verschenken. Was kostet mich mit diesen Leistungen ein vergleichbares Telefon im Monat? Wenns Geld zu sparen gibt, bin ich immer dabei.

ich werde mein 3g-8gb-t-mobile/ demnächst verkaufen und mir selbiges Gerät = werkseitig offen aus Südtirol mitnehmen ( wenn es noch 3G-Geräte gibt). Die Jailbreakerrei hat eh bald ein Ende?
Ein T-mobile-Gerät nutzt mir im Ausland nix; daher werkseitig offen, jailbreak-Gerät oder gar kein iPhone=Nokia.

Der Wiederverkaufspreis ist beim werkseitig Offenen höher// wenn das iphone aber Totalschaden = analog der Verlust = höher.

Interessant finde ich die fonic-Option mit Limit; d.h. < 25 euro für Daten = maximal; Telefonkosten pro Minute = runde 9ct/p.Min. in alle Netze.
Für 5 euro kann man runde 56 Min. telefonieren. Für 30 euro p.M. = i.O.

Wer mobile-navigonNavigator nutzt, sollte eher auf das 4G umschwenken; die cpu macht bei den ganzen updates kaum noch mit. Navigon auf dem 3G arbeitet schon recht zäh, bis man das Ziel eingegeben hat.
1000 euro für so ein iPhone-Telefonaparat? hmm, dann lieber ein Nokia E72 für rund 290 euro anschaffen?

überlege im moment auch, was ich mir als nächstes holen sollte.
das iphone ist nett, sehr nett, aber vieeel zu teuer!

ich tendiere im moment sehr stark zum htc desire. bekomme man net- und simlockfrei für 400€. über nen schubladenvertrag sowas für <340€.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben