Iphone momentan nicht lieferbar?

@Vitz: Da hast Du vollkommen Recht, das sind meine Erwartungen die auch von fast jedem HSDPA-Handy erfüllt werden.

Der eigentliche Grund, weswegen ich mich hier für das iPhone einsetze is der, dass Leute die nie ein iPhone in der Hand hatten, das Gerät schlecht reden nur weil es einen derartigen Markterfolg hat und dazu auch noch von Apple kommt.

So ein Unsinn, Du kannst das iPhone in jedem größeren Elektroladen ausprobieren, und der Markterfolg ist bisher auch ausgeblieben, gerade was das iPhone 2G angeht. Nun versucht man krampfhaft durch künstliche Verknappung einen Hype zu suggerieren der nicht existiert.
Ich bin kein Apple-Fanatiker, im Gegenteil.
Na wenigstens hast Du Humor :D

[quote='Vitz',index.php?page=Thread&postID=411021#post411021]
Das iPhone ist schon alleine deswegen nicht einfach nur ein Handy weil es wie kein anderes aus der breiten Masse der Mobilfunkgeräte heraussticht. Die Gründe dafür habe ich schon weiter oben aufgeführt.
[/quote]

Moin!

Es ist ein ganz normales Handy von Apple! Mehr nicht. Verglichen mit einem LG 990 Viewty kann das Iphone auch nicht mithalten (kenne beide Geräte).
Nur das Marketing von Apple ist wesentlich besser, denn dieses sorgt durch Verknappung und Knebelverträge dafür, dass das Gerät hervorsticht.

Ähnliches ist ja auch bei den Ipods zu beobachten... es gibt erheblich bessere und günstigere Geräte. Aber die breite Masse findet es eben "schick", mit weißen Kopfhörern durch die Straßen zu laufen, welchen an den Ipod angeschlossen sind.

Aber jedem das seine.

Gruß,
BOB

PS: Für mich sind Thinkpads auch nur normale Notebooks. Aber gute!

iPhone 3G am ersten Wochenende eine Million Mal verkauft[/url]

Und wo bitteschön konnte man das iPhone 2G in jedem Elektroladen an der Ecke ausprobieren? Das iPhone 3G wirst du vielleicht im Blödelmarkt ausprobieren könne, da landen aber die Thinkpads bald auch. Ist halt Marktwirtschaft. Jeder versucht am Massenmarkt mitzuverdienen.

[quote='T42p',index.php?page=Thread&postID=411058#post411058]Na wenigstens hast Du Humor :D
... du aber auch!

Das ganze Missionieren wird mir jetzt ein wenig zuviel und ich fasse nochmals kurz und in einfachen Worten zusammen:
- ich will hier keinem ein iPhone aufschwatzen, viele von euch werden es sich auch so kaufen
- es gibt bessere/andere Handys doch Millionen kloppen ihre Nokias, Sonys, Blackberrys usw. in die Tonne weil sie ein iPhone wollen obwohl ihnen die Schwächen durchaus bekannt sind
- jeder soll das kaufen was er möchte, ich finde nur diese kollektive Mißmache nicht sehr objektiv von euch

Eine letzte Frage hab ich aber noch: was hat euch das iPhone angetan, dass ihr es so niedermacht? Ist es euch mal auf den Kopf gefallen weil es einer aus dem zweiten Stock fallengelassen hat? Anders kann ich es mir nicht erklären ?(

Weil das wie mit Thinkpads und Acer ist. Hier legt man Wert auf Funktionalität, die das IPhone nicht hat. Eben außen hui innen...

MfG Eric

[quote='kubiterano',index.php?page=Thread&postID=410455#post410455][quote='Esc',index.php?page=Thread&postID=410447#post410447]Ich kann die Leute nicht verstehen, die für ihr iPhone (oder auch anderes ähnlich ausgestattete Telefon) einen Knebelvertrag unterschreiben und bereit sind über 1500 Euro nur an Grundgebühren zu bezahlen. Auweh.. ich wundere mich nicht darüber, wenn sich einige Personen nur aufgrund dieses iPhone-Wahns noch mehr verschulden.[/quote]
knebelvertrag?

complete s für 29€/ monat: 500mb daten, 50min in alle netze, weekendflat zu t-mobile & festnetz. dazu einmalig 170€ für ein umts iphone.

kannst du mir einen vertrag mit denselben inklusivleistungen für weniger geld zeigen? wo man noch dazu nur 170€ für ein dem iphone *vergleichbares* handy bezahlt?[/quote]
na, Esc, suchst du noch? :D

Hier wird nichts niedergemacht, allein dass Du bei der bisherigen Diskussion und den recht sachlichen Kommentaren auf diesen Gedanken kommst zeigt doch, dass Du in keinster Weise Meinungen kontra das iPhone akzeptieren kannst. Das ist das eigentlich traurige hier.

@kubiterano:

Da ist noch keine einzige SMS drin. Bei den 29 EUR wird es daher kaum bleiben. Der Vergleich hinkt also, da es bei den Kosten auf das jeweilige Nutzungsverhalten des Benutzers ankommt und nicht allein auf die Vertragskonditionen.
http://www.thinkpad-forum.de/index.php?page=User&userID=13035

Hab übrigens heute vom SGH-i900 gelesen. Scheint ebenfalls ein durchaus interessantes Gerät zu sein! Und irgendwo stand was davon, dass es in einer italienischer Ladenkette angeblich das Handy + XBox für ungeschlagene 499,- geben wird.

Also ich find's ja sehr bezeichnend, dass Apple nur 20.000 Geräte nach Deutschland geliefert hat...wenn man die Preise senkt um mehr zu verkaufen ist es doch irgendwie logisch, dass mehr verkauft werden als beim letzten mal...
Und alleine an den Vorbestellungen hätte man abzählen können, dass 20.000 Geräte nicht ausreichen.

Die Verträge laufen schonma, das ist typisch T-Mobile, abzocken wo es nur geht :D

Ich hoffe das SGHi-900 wird nicht so einen kack exklusivvertrag haben, ich warte schon länger auf das Gerät...es kann alles, was das iPhone kann und noch etwas mehr. Nur das Betriebssystem ist nicht das Beste für Handies :(

[quote='kubiterano',index.php?page=Thread&postID=410455#post410455][quote='Esc',index.php?page=Thread&postID=410447#post410447]Ich kann die Leute nicht verstehen, die für ihr iPhone (oder auch anderes ähnlich ausgestattete Telefon) einen Knebelvertrag unterschreiben und bereit sind über 1500 Euro nur an Grundgebühren zu bezahlen. Auweh.. ich wundere mich nicht darüber, wenn sich einige Personen nur aufgrund dieses iPhone-Wahns noch mehr verschulden.[/quote]
knebelvertrag?

complete s für 29€/ monat: 500mb daten, 50min in alle netze, weekendflat zu t-mobile & festnetz. dazu einmalig 170€ für ein umts iphone.

kannst du mir einen vertrag mit denselben inklusivleistungen für weniger geld zeigen? wo man noch dazu nur 170€ für ein dem iphone *vergleichbares* handy bezahlt?[/quote]50min & WE frei ins eigene Netz für 30 euro, das ist definitiv ein Super-Vertrag... Sorry für die Ironie, aber genau darauf hats TMobile abgesehen, denn sonst werden die ihre teuren UMTS Bänder ja nie nutzten, möglichst teure Verträge mit kaum Leistung, denn du schliesst ja immernoch einen Handyvertrag und dieser hat wirklich die minimale telefonie Leistung...
Die 500Mb sind zwar reichlich, aber auch nur weil das iPhone nicht wirklich für längeres surfen sich eignet, zu klein zu umständlich um dauerhaft zu surfen, sie verkaufen dir im Prinzip ein Bundle, dass gar nicht zu einander passt...

[quote='Hanussen',index.php?page=Thread&postID=410633#post410633]Hehe... Neid^3

Ich hätte gerne ein IPhone, wenn die Auflösung höher wäre, Simlock-Frei und mit anständiger Flash u. JS-Unterstützung. Das Display (Größe und Helligkeit) sowie die Bedienung sind anscheinend TOP. Besseres Display gibts nicht, HTC, Samsung und Nokia stinken dagegen gewaltig ab.

Mit ner O2-Online-Flatrate für 8 Euro wäre es echt ein Argument,... Aber 30 Euro geb ich ja im Quartal nicht aus fürs telefonieren, und schon gar nicht im Monat.

MfG Hanussen[/quote]Guck dir das Xperia an, 800x480 display volle Tastatur und Flash kanns auch, das ist ein Internet Handy leider aber noch WM und von der Bedienbarkeit noch lange kein iPhone...

Also den erwähnten Tarif gibt es gar nicht mehr. Es sind nur noch 200 MB Daten (Complete 60 oder Complete XS) ohne Flat. Inklusivminuten gibt es 60 bzw. 0. Und dann hat man immer noch nicht eine SMS verschickt. Preise von 19 Cent/SMS sind alles andere als zeitgemäß. Die 29 EUR sind also keineswegs der Endpreis im Monat, es sei denn man schreibt keine SMS und surft so gut wie gar nicht mit dem iPhone. Das kann es ja auch nicht sein, oder? Wozu dann das teure Gerät?
Ach ja, und Thethering mag man besser auch nicht.

Schon wieder ein Anti Iphone Thread??

Leute ist doch ganz einfach: Wenn euch das Iphone nicht gefällt, kauft es euch nicht, dann ist alles gut ihr seid zufrieden, supi.
Aber Leute die sich dieses Gerät kaufen als Hirnis und "Möchtegern Coole" zu bezeichnen finde ich armselig. Ihr habt euch doch auch für teures Geld ein Thinkpad geholt oder?? Und warum habt ihr das gemacht?? Der Qualität wegen oder? Der tollen Verarbeitung odeR? Weil es optisch einfach schön ist odeR? Aber doch ganz sicher nicht wegen der Leistung die das Book liefert!!! Asus, Samsung, Acer und sogar Medion bieten Leitungstechnisch viel besseres für günstigere Preise, aber ihr habt alle viel mehr für nen Leistungsschwächeres TP bezahlt.
Anders verhält es sich mit dem Iphone doch auch nicht....
Jipp "einige" Sachen die für "einige" Leute wichtig sind, bietet das Iphone nicht. Aber es gibt auch Menschen da draussen, denen es schei..s egal ist, ob sie mit ihrem Notebook übers Handy per UMTS gehen können. Diese nutzen lieber das Iphone zum ins Netz gehen, und tadaaaa: Es gibt wohl in diesem Sektor kein besseres Handy, um damit ins Netz zu gehen... Kommt mir nicht mit E51 oder sonstwas, das Iphone ist und bleibt darin ungeschlagen. Also wenn man meint man braucht die Funktionen dann kauft man sich halt ein Konkurrenzprodukt, ist doch gar kein Problem, aber Leute die sich das Iphone kaufen, tun dies nicht um cool zu sein, dafür ist das Handy zu sehr verbreitet, fast jeder 4. von denen die ich kenne haben eines, der Punkt Statussymbol entfällt dann wohl.
Versteht mich nicht falsch, bin kein Fanboy, ich selber hab nichtmal ein Iphone, sondern kennen indirekt das Iphone durch meinen Touch. Das liegt daran, dass ich ein Telefon brauche, auf welches ich keinen großen "Aufpass"-Wert legen muss. Das Iphone ist Edel und muss deshalb auch mit vorsicht genutzt werden.
In diesem Sinne, lasst jedem doch seinen Spass an dem haben was er für richtig hält, denn wenn Iphone Nutzer verrückte sind, seid ihr es alle auch, wegen dem Beispiel des Thinkpad Kaufes!

Dennoch darf man ruhig über das iPhone vom Hause Apple lästern, da Apple sicherlich keine Firma ist, der man Honig um den Mund schmieren muss, nur weil sie ein Handy rausgebracht haben, mit technologischen Patentvorsprung, den sie blutig verteidigen. Apple ist eine eigentliche Scheißfirma, die ihre eigenen Kunden blendet und prellt, ihren eigenen Markt ausnutzt (schlimmer als Microsoft, nur niemand sagt was, da die "linke" Kreativbranche aus sehr vielen Apple-Fanboys besteht) und für viele Menschen eine Ersatzreligion geworden ist. Da muss man sich nur nach dem Weiterverkauf von Knebelverträgen umsehen, die es hier im Netz zu hauf gibt. Ich kann auf Anhieb mit Google mindestens 5 Announcen finden, die ihren Complete XXXS Vertrag von TMobile wieder verkaufen möchten, da sie sich aller Wahrscheinlichkeit, sofort das neuste von Apple geholt haben, obwohl ihr alter Vertrag noch mindestens 2 Jahre läuft.

Dazu kommt noch die erwähnte Marktstrategien der Firma, die meiner Meinung nach kartellrechtlich unterbunden werde müsste. Man sieht es doch allein nun exemplarisch an den Streit zwischen Palm und Apple, wo die Firma Apple einfach entschied, das Palm Pre in der neuen iTunes Version auszusperren. Und das kann man in dem Sinne ewig weiterführen. Apple liefert Safari aus, Apple gibt Vorinstallationen von iWork auf jeden verkauften PC, alles Dinge, denen man Microsoft sofort einen Strick ziehen würde, wird bei der Firma Apple einfach so toleriert, da es stylisch bleibt, auch wenn nur Apple-Kopfhörer in den Shuffle passen, die 30 Euro kosten oder man noch nichtmal mal eben einen Freund seine Mucke ausleihen kann, die man selbst erkauft hat, da das iTunes den Fremd-iPod einfach vom PC aussperrt. Möchten wir nicht darüber reden, wie Apple mit dem AppStore verfährt oder sich das Recht herausnimmt, ungeliebte Software vom iPhone ungefragt zu löschen und somit in die Privatsphäre einzudringen. Nicht umsonst sind ein Großteil der iPhones "jailbreakt". Da frage ich mich manchmal, warum man es überhaupt tut. Ich geh ja auch nicht freiwillig ins Gefängnis, um mit einen Mehraufwand dann auszubrechen einen Tag später. ^^

Ich bin kein Apple-Hasser, finde bspw. das Macbook Air stylisch, würde es sich im Preissegement von 700€ ansiedeln, vielleicht sogar Besitzer. Dennoch kann man in ein technisch versierterem Forum ruhig über eine Firma wie Apple herziehen, wenn es in anderen Threads um M$$$$$$$$$soft geht.

Apple nutzt seine Marktposition schamlos aus, dies ist eine einfache Tatsache, die von der Mehrheit angenommen wird und von vielen Menschen sogar vergöttert.

[quote='sahin',index.php?page=Thread&postID=636812#post636812]Schon wieder ein Anti Iphone Thread??[/quote]

Da hat einer einen 1,5 Jahre alten Thread ausgegraben. K.A., was das soll.

G.

@Esc: Nicht jeder mit iPhone hat einen T-Mobile-Vertrag.

Handy Verträge sind mM nach nur sinvoll wenn man sie beruflich (Selbstständige) nutzen kann... für Privat vollkommen überflüssig und zu teuer. Ich habe bisher nur einmal einen Vertrag gehabt ( vor PAYG/Ende 80er)... zZ benutze ich (UK) PrePay mit £5 unbegrenzt Data - nach Topup 300 free Text, free 3to3 calls 14oMB Data free Skype /über 3G usw usw... Da kommt kein Vertrag mit... auch nicht, wenn man dafür ein Handy oder Netbook "umsonst" bekommt...

Lästern über iPhone/Apple... - alles Unkenntnis (oder gar Dummheit) bzw Neid (weil man so blöd war für ein " schlechteres Handy" mehr gezahlt zu haben)... wer einmal ein Iphone (welche Ausführung auch immer) genutzt hat, wird diese Aussage verstehen/unterschreiben... -aber da wir alle in einem freien Land leben: soll doch jeder machen was er möchte...! Nur unqualifizierte Urteile sollte jeder dann für sich behalten ( auch wenn wir in einem Forum sind) sonst wird alles mehr als peinlich...

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben