Iphone momentan nicht lieferbar?

Ist doch lächerlich. DIeser "Engpass" wird doch bewusst von den FIrmen Vodafone und Apple suggeriert. Das steigert die Nachfrage und den Preis. Apple hat immerhin das iPhone 3G für den Massenmarkt geplant, da sollte es auch keine Engpässe geben, außer die künstlich ausgedachten.

[quote='Esc',index.php?page=Thread&postID=410420#post410420]Ist doch lächerlich. DIeser "Engpass" wird doch bewusst von den FIrmen Vodafone und Apple suggeriert. Das steigert die Nachfrage und den Preis. Apple hat immerhin das iPhone 3G für den Massenmarkt geplant, da sollte es auch keine Engpässe geben, außer die künstlich ausgedachten.[/quote]Sehe ich auch so. Zumal das Ei-Phone nicht einmal die simpelsten Handy-Funktionen beherrscht.

-drahtlos Musik über A2DP? Is nich.
-iPhone als UMTS/HSDPA-Modem am Notebook benutzen? Is nich.
-Datenübertragung per Bluetooth? Is nich.
-MMS verschicken/empfangen? Is nich.
-Videos aufnehmen? Is nich.
-Dafür 600 EUR blechen? Is nich.

Ich find das HTC Touch Diamond gut, aber es ist ebenfalls recht teuer und der Akku soll sehr schwachbrünstig sein. Ein dickerer Zusatzakku würde auch nochmal 50 Euro kosten. Stolzer Preis.. leider :(

Ich kann die Leute nicht verstehen, die für ihr iPhone (oder auch anderes ähnlich ausgestattete Telefon) einen Knebelvertrag unterschreiben und bereit sind über 1500 Euro nur an Grundgebühren zu bezahlen. Auweh.. ich wundere mich nicht darüber, wenn sich einige Personen nur aufgrund dieses iPhone-Wahns noch mehr verschulden.

Diesen Herbst haben ja viele andere Firmen, wie Nokia, Samsung, sogar Toshiba, ebenfalls solche Handys angekündigt. Was sich meiner Meinung nach abzeichnet ist, dass die neuen Telefone sich immer mehr zu Smartphones wandeln, und die Smartphones immer mehr zu leichteren Telefonen mit breiterer Zielgruppe.

Ich finde es auf jedenfall gut.

Ich finde das iPhone eigentlich auch gut. Man muss nur bedenken, dass man sich ein Apple holt. Mit allen seinen Nachteilen, die dieser Konzern an den Konsumenten bindet. (Wohl auch eine Ansichtsache, aber für mich ist Apple eine Geldaussaugmaschine. Man kommt nicht darum herum, sich den ganzen Rest ebenfalls von Apple (kostenpflichtig) in Anspruch zu nehmen. Das fängt bei Zubehör an und hört noch längst nicht bei Software auf)

[quote='Esc',index.php?page=Thread&postID=410447#post410447]Ich kann die Leute nicht verstehen, die für ihr iPhone (oder auch anderes ähnlich ausgestattete Telefon) einen Knebelvertrag unterschreiben und bereit sind über 1500 Euro nur an Grundgebühren zu bezahlen. Auweh.. ich wundere mich nicht darüber, wenn sich einige Personen nur aufgrund dieses iPhone-Wahns noch mehr verschulden.[/quote]
knebelvertrag?

complete s für 29€/ monat: 500mb daten, 50min in alle netze, weekendflat zu t-mobile & festnetz. dazu einmalig 170€ für ein umts iphone.

kannst du mir einen vertrag mit denselben inklusivleistungen für weniger geld zeigen? wo man noch dazu nur 170€ für ein dem iphone *vergleichbares* handy bezahlt?

[quote='T42p',index.php?page=Thread&postID=410432#post410432]

-Dafür 600 EUR blechen? Is nich.[/quote]

Und ich dachte immer, ich bin allein unter den Doofen... :D
Ich kann es auch überhaupt nicht nachvollziehen, wieso so ein Bohai um dieses Telefon gemacht wird. (Gründe s. oben)

Gruß,
BOB

ich frag mich vor allem was die Leute für Hosengrößen haben müssen damit das IPhone auch in die Hosentasche passt :D

[quote='rhwk',index.php?page=Thread&postID=410548#post410548]ich frag mich vor allem was die Leute für Hosengrößen haben müssen damit das IPhone auch in die Hosentasche passt :D[/quote]Da wollen die Leute es ja auch nicht hineinstecken, dann kann man das iPhone ja nicht mehr sehen ;) Der Angeberfaktor sinkt gewaltig :D

Hehe... Neid^3

Ich hätte gerne ein IPhone, wenn die Auflösung höher wäre, Simlock-Frei und mit anständiger Flash u. JS-Unterstützung. Das Display (Größe und Helligkeit) sowie die Bedienung sind anscheinend TOP. Besseres Display gibts nicht, HTC, Samsung und Nokia stinken dagegen gewaltig ab.

Mit ner O2-Online-Flatrate für 8 Euro wäre es echt ein Argument,... Aber 30 Euro geb ich ja im Quartal nicht aus fürs telefonieren, und schon gar nicht im Monat.

MfG Hanussen

[quote='Hanussen',index.php?page=Thread&postID=410633#post410633]
Ich hätte gerne ein IPhone...[/quote]

Moin!

Warum?

Gruß,
BOB

wenn die Auflösung höher wäre, Simlock-Frei und mit anständiger Flash u. JS-Unterstützung

Hat es aber nicht. Wir sind ja nicht bei wünsch Dir was ;) Das iPhone ist nun einmal nur das iPhone und nicht mehr.

Ich hatte das eifon neulich mal in der Hand. War eins mit Flatrate. Sehr schick gelöst alles, recht ergonomisch. Zwar zu teuer, aber für Deppen wie mich genau richtig.

Trotzdem hol ich mir nen Schwarzbeeri

G.

[quote='rhwk',index.php?page=Thread&postID=410548#post410548]ich frag mich vor allem was die Leute für Hosengrößen haben müssen damit das IPhone auch in die Hosentasche passt :D[/quote]
:thumbsup: Baggy-Pants!

..ist auch eher ein Statussymbol, dass man neben einem Latte-Macchiato oder Prosecco auf dem Bistrotisch durch eine Gucci-Sonnenbrille betrachten kann und sich dabei unsterblich fühlt (für sog. Poser").

Für technikbegeistere ist es aber ein recht nettes und natürlich wieder teures Spielzeug.

Vorallem verstehe ich die Zombies nicht, die sich dafür (und die damit verbunden monatlichen Kosten) im Mangenta-Shop die Beine in den Bauch stehen.

[quote='T42p',index.php?page=Thread&postID=410432#post410432]Sehe ich auch so. Zumal das Ei-Phone nicht einmal die simpelsten Handy-Funktionen beherrscht.

-Dafür 600 EUR blechen? Is nich.[/quote]

Das iPhone kann zwar nicht alles, aber das was es kann, kann es so gut wie kein anderes. Ich kann wirklich nicht verstehen warum so viele auf dem iPhone rumhacken. Es gibt kein Gerät das in der Vergangenheit den Handy-Markt so aufgemischt hat wie das iPhone. Mir kann keiner erzählen das man mit einem winzig Display eines Nokia, SonyEricsson usw. so intuitiv, komfortabel und schnell mobil im Netz surfen kann wie mit einem iPhone.

Klar kann ein HTC Diamond vielleicht mehr als ein iPhone. Aber nur die wenigsten brauchen wirklich diese "tollen" Funktionen und zudem ist das HTC genauso teuer wie das iPhone. Ich z.B. brauch kein Bluetooth um Klingeltöne auszutauschen, für A2DP gibt es bereits Adapter für den Dockinganschluss des iPhones, MMS und Videos gehen auch über Zusatzsoftware die sich so kinderleicht aufs iPhone installieren lässt, wie ich es noch bei keinem Handy bisher gesehen habe. Da ist kein Download und keine Konfigurationsarbeit notwendig, einfach auf installieren klicken und Sekunden später ist das Programm auf dem iPhone.

... also keine Ahnung ob es der Neid ist, der aus den Leuten spricht die das iPhone so degradieren oder nur die Unwissenheit weil sie noch selber keins hatten. Finde es auch sehr arrogant das ding schlechtzureden obwohl Millionen ein haufen (hart verdientes) Geld für das iPhone ausgeben. Können diese Millionen wirklich alle so dumm sein? Oder bietet ihnen das Gerät vielleicht genau das was sie von einem Mobiltelefon erwarten und bisher noch nicht gefunden haben?

Ich habe mein iPhone (2G) schon seit fast einem Jahr und habe dafür für meine Verhältnisse viel Geld ausgegeben. Aber das Ding ist jeden Cent wert und ich habe es nie bereut (was ich von meinem Thinkpad nicht sagen kann ... bei dem Preisverfall in den letzten Monaten).

Lange Rede kurzer Sinn: ganz gleich ob man Apple nun mag oder nicht, es ist schon sehr verwegen das iPhone angesicht dessen vielen Innovationen und dessen Markterfolg also völlig zurückgebliebenes, überteuertes Yuppie-Spielzeug darzustellen.

In diesem Sinne ... machts gut, habt Mut!

Lol..

letzten Samstag auf einer Party hörte ich hinter mir ein dumpfes "klack".. umgedreht und siehe da.. ein Iphone mit zersprungenem Display xD

Der Besitzer meinte dann: Haja geht doch noch! (Telefonverbindung wurde halt nicht unterbrochen^^)

lol - mal schnell VIEL Geld zerstört!

@Vitz

Entschuldige mal, wenn ich für ein Handy 600 EUR auf den Tisch legen soll, erwarte ich natürlich auch dass es Standards unterstützt die selbst Handys der vorletzten Generation schon beherrschten. Adapterlösungen kosten zusätzliches Geld und Akkulaufzeit, das ist keine Lösung sondern eine Zumutung. Das iPhone ist in seiner derzeitigen Form einfach unbrauchbar für Leute die höhere Ansprüche an ihr Mobiltelefon haben. Geschäftskunden will man ja nun auch mit dem 3G ansprechen, nur schafft man das sicher nicht mit einer FW die derart verbuggt ist wie die jetzige.

Die Neid-Argumentation ist absolut lächerlich, ich wollte mir ja das 3G holen, habe mich aber vorher gründlich informiert in der aktuellen c't und im Netz. Danach war das iPhone für mich gestorben, weil es einfach nichts von dem kann was ich von einem Mobiltelefon erwarte, erst recht wenn ich eine teure UMTS-Flat buchen muss. Dann will ich die natürlich auch mit dem Lapotop nutzen können.

[quote='T42p',index.php?page=Thread&postID=410719#post410719]Entschuldige mal, wenn ich für ein Handy 600 EUR auf den Tisch legen soll, erwarte ich natürlich auch dass es Standards unterstützt die selbst Handys der vorletzten Generation schon beherrschten.[/quote]

Entschuldigung angenommen :D

Tja das sind deine Erwartungen ... leute die sich ein iPhone kaufen, legen vielleicht unter anderem Wert auf
- leichte, intuitive, flüssige Bedienung
- schnelles, komfortables Surfen
- reichhaltiges Software-Angebot dessen Installation und Bedienung kein Studium an einer technischen Hochschule voraussetzt
- einen kleinen Multimedia-Rechner für die Hosentasche
- und zu guter letzt natürlich auch Design ... das Ding ist einfach stylich

Und ja ... anscheinend gibt es Leute (und davon nicht zu wenige) die bereit sind für so etwas 600€ auszugeben.

Trotz der vielen Buggs in der neuen Firmware denke ich das sich das iPhone mit etwas Verzögerung auch im Geschäftskundenbereich durchsetzen wird.
Das bringen halt Neuerscheinungen so mit sich, dass sie nicht vom Verkaufsstart an perfekt funktionieren. Ich denke da wird Apple schnell nachbessern.

[quote='T42p',index.php?page=Thread&postID=410719#post410719]wenn ich für ein Handy 600 EUR auf den Tisch legen soll[/quote]

<klugscheissermodus>
Außerdem ist das iPhone nicht einfach nur ein Händy, genausowenig wie ein Thinkpad einfach nur ein Notebook ist! Es ist einfach nur das iPhone.
</klugscheissermodus>

Das iPhone ist einfach nur ein Handy mit Gadget Funktion, genauso wie ein Thinkpad auch im Endeffekt nur ein Notebook ist. Man muss diese ganzen technischen Produkte nicht alle als den Erlöser selbst hochloben. Dies stärkt doch nur die ganze Marketingmaschine, die sich hinter solche Produkte verbirgt. Lenovo versucht (krampfhat, nach IBMs Abgang) den Endkunden zu suggerieren, dass die Thinkpads die ultimativen Buisness Notebooks sind und Apple versucht von sich selber zu suggerieren, dass alle Produkte, die sie auf den Markt werfen, einfach nur "In" sein müssen. Allein die Werbung von Apple vs. PC oder die Vermarktung des iPhones..

Wir sollten immer auf den Boden der Tatsachen bleiben, dass wir nur mit kleinen Produkten zutun haben, die vielleicht unser Leben einfacher machen, vielleicht auch unser Leben unterhalten (was schon an sich ziemlich traurig ist), aber es dennoch nur ein Stück wertlose Technik bleibt, die schneller alt wird, als viele wichtigere Dinge im Leben.

Ok, dass nenn ich mal bla bla bla meinerseits ^^

Trotz der vielen Buggs in der neuen Firmware denke ich das sich das iPhone mit etwas Verzögerung auch im Geschäftskundenbereich durchsetzen wird.

Ich glaube, dass du die Geschäftskundensparte knicken kannst für das Apple iPhone. Dafür ist das iPhone einfach nicht konzipiert. Allein die Tatsache, dass man nicht ganz einfach das Akku wechseln lässt spricht einfach gegen den Buisnesssektor. Da sind andere Smartphones viel weiter und viel beliebter. Beispielsweise Blackberry. Bei aller Liebe zum iPhone, aber genauso wie das MacBook nicht unbedingt im Buisnessbereich anzutreffen ist, wird das iPhone auch eher bei den "jungen Wilden Apple Boys" landen, als bei den "langweiligen PC Anzugträger".

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben