iPhone & E-Plus??? Geschwindigkeit

Nach einem Jahr blau.de (Eplus-Netz) (Spitzen-Service, soviel muss man Ihnen lassen) bin ich jetzt zu O2 gewechselt, der UMTS Ausbau war wirklich unter aller Sau. In mehreren Großstädten hatte ich ausserhalb des Zentrums kein UMTS mehr, idR. nicht mal Edge. Solange UMTS verfügbar ist reicht die Leistung meiner Meinung nach, auch wenn die Zellen (angeblich) überbucht sind. Sobald du nur noch 2G zur Verfügung hast kann man es imho. komplett vergessen. Zu der unglaublichen GPRS/Edge typischen Latenz kommen regelmäßige Verbindungsabbrüche weil die Zelle überlastet ist.

O2 ist nicht perfekt aber in dieser Hinsicht sicherlich um Welten besser als Eplus ... den mangelhaften Ausbau des Netzes konnte ich bisher auch noch nicht bestätigen, aber so weit auf dem Land bin ich auch eher selten.

[quote='Grun',index.php?page=Thread&postID=804499#post804499]Allerdings sollte man den katastrophalen Indoor-Empfang dabei nicht vergessen. Hab es oft genug erleben müssen, dass ich draußen UMTS-Empfang hatte und im Gebäude dann plötzlich gar kein Netz mehr. [/quote]Kann ich nur Unterstreichen, hab das Problem auf Arbeit auch. Provider Simyo, mitten im Stadtzentrum, Indoor überwiegend GPRS oder gar kein Netz.
Selber Platz, gleiche Hardware, mit Vodafone fast vollen UMTS-Empfang mit über 500Kb/s DL.

MfG, Sebastian

Kann auch nur von E-plus abraten, 6 Jahre war ich treuer Kunde davon 1 ½ Jahren mit Iphone. Selbst in Hamburg haben die es in der Zeit nicht geschafft, EDGE flächendeckend in Hamburg zu realisieren(sogar in der Innenstadt nicht). UMTS Empfang war selten verfügbar und wenn nur miserable Datenrate und vom Indoor-Empfang kann eigentlich keine Rede sein, zum telefonieren musste ich immer ans Fenster
gehen.
Ein Iphone mit Eplus bringt so viel Spaß wie ein Porsche in einer 30 Zone. :D

Moin!

Danke für eure Infos....
Dann wird das iPhone wohl drauße bleiben.

Mit E-Plus bin ich übirgens sehr zufrieden (Sprachqualität, Service, Empfang).

Gruß,
BOB

[quote='cyberbob',index.php?page=Thread&postID=811751#post811751]Dann wird das iPhone wohl drauße bleiben.[/quote]

Wieso denn das plötzlich?

[quote='T42p',index.php?page=Thread&postID=811776#post811776][quote='cyberbob',index.php?page=Thread&postID=811751#post811751]Dann wird das iPhone wohl drauße bleiben.[/quote]

Wieso denn das plötzlich?[/quote]

Moin!

Weil mir die "Geschwindigkeit" mit E-Plus auf den Sender gehen würde...
Und ich würde das iPhone gerne unterwegs nutzen. Zu Hause fürs W-Lan habe ich mein TP.

Kenne langsame Verbindungen von meinem Blackberry und das nervt teilweise schon gewaltig.

Obwohl, schade ist es schon... Aber wenn ich mir mal interessante Tarife von D1 ansehe... Unter 70 Euro macht das auch keinen Spaß. Und dieser ist mir halt das Ganze nicht wert.

Gruß,
BOB

so nebenbei,

timo beil baut dieses und die kommenden jahre das funknetz massiv aus. d.h. vorhandene standorte werden stärker angefahren und neue werden aufgestellt. als vorbereitung/einrichtung auf die wohl massiv steigenden mobilen user und den zukünftigen markt.

also wird sich gerade da in den nächsten jahren (v.a. in diesem) sehr viel tun.

[quote='cyberbob',index.php?page=Thread&postID=811968#post811968]Aber wenn ich mir mal interessante Tarife von D1 ansehe... Unter 70 Euro macht das auch keinen Spaß. Und dieser ist mir halt das Ganze nicht wert.[/quote]

Wenn es Dir um Daten geht, nimm einen der kleinen Tarif und buche die Tethering-Option hinzu. Dann liegst Du bei 45-50 Euro und hast trotzdem 3,2 GB ungedrosseltes Datenvolumen.

Ich bin wie gesagt, ein zufriedener Base-Kunde und nutze täglich die Internet-Flat mit mein iPhone. Für Emails, Facebook und dem durchblättern von Nachrichten aus aller Welt und Stundenpläne der Uni, reicht das Ding wirklich vollkommen aus.

iPhone ( egal welches!) ist immer die beste Wahl!

Generell ist jede Sim-Karte möglich - ( wobei bei der allerletzten FW noch einige Hindernisse offen sind...) - zu Deiner Geschwindigkeitsfrage wird Dir jedoch NIEMAND eine befriedigende Antwort geben können, da nur Du die Empfangsbedingungen kennst...

Ich habe selber bei mir im Hsus einige Stellen entdeckt wo der Empfang etwas schlechter ist und HSDPA zu normal zurück fällt...- kommt da ganz darauf an welche Empfangsbedingungen Du da hast. Generell ist bei einem iPhone der Empfang Spitze und selbst GPS funktioniert bestens selbst im Haus (was selbst mit "richtigen" GPS Empfängern nicht so gut klappt...

Also iPhone kann bedenkenlos von Dir überall und jedenzeit genutzt werden...- mavh Dir da mal keine Sorgen wg der Geschwindigkeit...- selbst bei schlechten Empfang ist das iPhone noch schneller als jedes andere Handy...

Mit bestem

Moin!

Plan!
Ist es schwierig, die Geschwindigkeit mit (m)einer E-Plus Karte in einem iPhone zu testen?
Muss das Ding großartig konfiguriert werden?

Dann würde ich mal das Gerät meines Kumpels dafür verwenden...

Gruß,
BOB

Du musst nur den APN eintragen und am besten über einen Datentarif verfügen, sonst wird es schnell teuer. Hier eignen sich beispielsweise Tagesflats.

Klappt natürlich nur, wenn das iPhone des Kumpels voll entsperrt ist...

Die APN Einstellungen sind an sich (bis auf MMS) einfach...- bei mir zB steht fast gar nichts drin:

quickshottrvm.png

Du musst also vorher die richtigen Einstellungen in Erfahrung bringen...- wäre nett, wenn ein e-Plus User dies Posten könnte...

Das E-Plus Netz ist weder schlecht, noch überlastet... E-Plus hält nur nix von HSDPA :D

Daher auch nur (max.) UMTS-Speed (0,4Mbit), egal ob Ballungsgebiet oder nich. E-Plus hatte damals fast nur Sprachtarife, viele Geschäftskunden, blablubb... Daher hat man auch nirgendswo HSDPA ausgebaut. Der Fokus liegt heut immer noch auf Sprache.

Mit Opera Mini & EDGE / UMTS läufts aber ganz passabel wie ich finde.

[quote='david69',index.php?page=Thread&postID=812692#post812692]Das E-Plus Netz ist weder schlecht, noch überlastet... E-Plus hält nur nix von HSDPA :D

Daher auch nur (max.) UMTS-Speed (0,4Mbit), egal ob Ballungsgebiet oder nich. E-Plus hatte damals fast nur Sprachtarife, viele Geschäftskunden, blablubb... Daher hat man auch nirgendswo HSDPA ausgebaut. Der Fokus liegt heut immer noch auf Sprache.

Mit Opera Mini & EDGE / UMTS läufts aber ganz passabel wie ich finde.[/quote]Right... deswegen werden auch sehr selten Gespräche mittendrin getrennt oder die GRPS Verbindung reisst auch nie ab.. ist möglicherweise allerdings auch von Ort zu Ort anders... Sofern UMTS zur Verfügung steht ist die Verbindung allerdings brauchbar.

Hey, so ein Eplus-Gebashe hier :) Es kommt doch immer auf die Gegend an.

In Mecklenburg-Vorpommern, Raum Rostock fahr ich mit Eplus wirklich am Allerbesten. In Rostock gibts HSDPA im Zentrum, außerhalb durchgehend UMTS ohne Verbndungsabbrüche, wenns weiter raus aufs Dorf geht, muss man dann zwar mit Edge leben, aber da versagt O2 völlig und man kann nichtmal mehr telefonieren. Steinzeit eben.

Ich bin mit simyo völlig zufrieden, reicht locker für Youtube unterwegs ;)

Das E-Plus-Netz ist nun einmal das langsamste. Und das merkt man auch deutlich. Jedoch wenn man nichts schnelleres kennt, und nur wenig surft, reicht die Geschwindigkeit natürlich aus. Wer aber zu E-Plus wechselt und HSDPA gewohnt ist, dürfte mit ziemlicher Sicherheit ausrasten.

Moin!

Also ich "telefoniere" bereits seit ca. 8 Jahren mit E-Plus... ich bin bis heute seehhhrrrr zurfrieden!!!
Habe keine Probleme mit dem Empfang oder der Sprachqualität. Und das war/ist mir wichtig. Mal ganz abgesehen davon, dass da halt der Preis stimmt.

Für Daten stelle ich leider fest, ist E+ nicht so gut geeignet.

Für das iPhone 3GS mit (soweit) ich weiß, müsste ich 350,- zahlen. Kurs ok?

Gruß,
BOB

[quote='cyberbob',index.php?page=Thread&postID=813145#post813145]Moin!

Für das iPhone 3GS mit (soweit) ich weiß, müsste ich 350,- zahlen. Kurs ok?

Gruß,
BOB[/quote]

Ingoooooo!

Ich glaube aber mal schon. Wie viel GB und wie alt?

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben