Nach einem Jahr blau.de (Eplus-Netz) (Spitzen-Service, soviel muss man Ihnen lassen) bin ich jetzt zu O2 gewechselt, der UMTS Ausbau war wirklich unter aller Sau. In mehreren Großstädten hatte ich ausserhalb des Zentrums kein UMTS mehr, idR. nicht mal Edge. Solange UMTS verfügbar ist reicht die Leistung meiner Meinung nach, auch wenn die Zellen (angeblich) überbucht sind. Sobald du nur noch 2G zur Verfügung hast kann man es imho. komplett vergessen. Zu der unglaublichen GPRS/Edge typischen Latenz kommen regelmäßige Verbindungsabbrüche weil die Zelle überlastet ist.
O2 ist nicht perfekt aber in dieser Hinsicht sicherlich um Welten besser als Eplus ... den mangelhaften Ausbau des Netzes konnte ich bisher auch noch nicht bestätigen, aber so weit auf dem Land bin ich auch eher selten.
O2 ist nicht perfekt aber in dieser Hinsicht sicherlich um Welten besser als Eplus ... den mangelhaften Ausbau des Netzes konnte ich bisher auch noch nicht bestätigen, aber so weit auf dem Land bin ich auch eher selten.