iPhone 4s wird von einem ThinkPad X201 mit Win7 nicht erkannt

MERCVR

Active member
Registriert
22 Juni 2004
Beiträge
1.147
Hat jemand eine Ahnung weshalb ein iPhone 4s von einem ThinkPad X201 mit Win7 nicht erkannt wird (weder USB-Teathering noch Foto-Daten) auf den anderen ThinkPads geht es ohne, dass man irgendetwas einstellen muss (wie USB-Stick eben)?
 
Ja, alle möglichen Kabel. Nach Deinstallation der Treiber wird es jetzt soweit erkannt, dass die Fotos übertragen werden können.
Aber ich brauche es 1. für iTunes und 2. als Modem.
Aber das Teathering funktioniert nicht.
 
Das Tethering kannst Du über WLAN einrichten (Ad-Hoc-Netzwerk).
 
Ist es nur bei Windows 7 so, dass man das Teathering durch Mobiltelefone extra einrichten muss?
Auf meinem XP-ThinkPad wird die Verbindung ohne Weiteres erkannt.

Apropos, auch iTunes erkennt weder iPod noch iPhone.
 
Danke fürs auslagern ...

Kann es an der Deinstallation von Bonjour liegen?

Bei XP ging es auch ohne Bonjour (meine ich, prüfe es aber noch).
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich probiere es noch einmal neu:
1.) Funktioniert das USB-Teathering (wenn das so heißt) nur wenn iTunes installiert ist und tadellos arbeitet?
2.) Ist Bonjour dazu notwendig?
3.) Woran kann es liegen, dass iTunes nur den Shuffle erkennt aber keinen iPod Touch und auch kein iPhone?
Alle diese Geräte werden aber von Windows 7 angezeigt.
 
Womöglich falsche Treiber installiert bzw nicht restlos deinstalliert? Ich habe es bei einem alten x201 geschafft es so zu versauen, dass mein OnePlus One nicht erkannt wurde nie erkannt wurde, obwohl die USB-Buchsen tadellos funktionierten...
 
Um diesen Thread abzuschließen: Es lag natürlich am iPhone. Wahrscheinlich ist es meistens so.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben