Iphone 4s hat ein Wasserbad genommen :-/

Jonasxyz

Active member
Themenstarter
Hallo zusammen,

wie im Titel schon steht, dass iphone 4s ist einmal im waschbecken gelandet, welches voll mit wasser war. :(

Vorgehen: (nicht meins, sondern des Besitzers)

-Direkt ausgemacht
-Alles was an Feuchtigkeit zu sehen war entfernt
-Auch die Buchsen von Wasserrückständen befreit
-Ein wenig später wieder eingeschaltet und telefoniert, da die Situation es nicht anders zuließ (hier schon kleine technische ''Mucken'' gemacht)
-Heizungslagerung (wie lang weiß ich nicht genau)
-Irgendwann wohl nochmal eingeschaltet und ausprobiert (Anscheinend alles funktionstüchtig)
-Liegt jetzt seit längerer Zeit in trockenem Reis

Meine Frage jetzt, hat jemand Erfahrungen bzw. weiß jemand ob man hier ''Thinkpadmäßig'' vorgehen kann, also Isoprpanolbad und quasi das Iphone behandlen als wäre es ein Tp gewesen?
Oder ist das beim iphone oder Handys allgemein nicht lösungsführend?
Also der trockene Reis ist in meinen Augen ja eh schon Unfug.
Oder sollte man einfach das Angebot von Apple annehmen und für ~250€ ein refurbished-Gerät erwerben?
Gibt es vielleicht irgendwo vernünftige Anleitungen, denn google fördert nur gefährliches Halbwissen zutage.

Also Hoffnung habe ich eh nicht mehr viel, erhoffe mir aber durch eure Meinungen/Tips ein mögliches ''Happy End''.
Garantie besteht zwar noch wenige Tage, aber Wasserschäden sind da ja eh nicht inkludiert.

Danke im voraus

Also bei den neueren Apple Geräten ist viel geklebt, jemand ne Ahnung ob das beim 4s auch ist?

okay ich werd mal so ein Video suchen.
Aber ansonsten sollte ja wie beim tp gelten: folien etc ab.

okay. Ich wollte mich einfach nur nochmal absichern :)
Wenns einem selber passiert, dann fragt man doch lieber einmal mehr als einmal zuwenig.

also an dieser stelle nochmal danke an ''alteshaus21'', denn er hat mir das passende werkzeug zur verfügung gestellt.

das iphone läuft jetzt wieder rund. hat allerdings kein iso bad genommen, sondern nur die ''reis-methode'' und offen auf der heizung lagern.
sicherlich keine fachmännische lösung.
denke auch, dass es vermutlich auf dauer doch noch zu einschränkungen kommen wird.

vielen dank auf jeden fall nochmal !!

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben