Iphone 4s hat ein Wasserbad genommen :-/

Jonasxyz

Active member
Themenstarter
Hallo zusammen,

wie im Titel schon steht, dass iphone 4s ist einmal im waschbecken gelandet, welches voll mit wasser war. :(

Vorgehen: (nicht meins, sondern des Besitzers)

-Direkt ausgemacht
-Alles was an Feuchtigkeit zu sehen war entfernt
-Auch die Buchsen von Wasserrückständen befreit
-Ein wenig später wieder eingeschaltet und telefoniert, da die Situation es nicht anders zuließ (hier schon kleine technische ''Mucken'' gemacht)
-Heizungslagerung (wie lang weiß ich nicht genau)
-Irgendwann wohl nochmal eingeschaltet und ausprobiert (Anscheinend alles funktionstüchtig)
-Liegt jetzt seit längerer Zeit in trockenem Reis

Meine Frage jetzt, hat jemand Erfahrungen bzw. weiß jemand ob man hier ''Thinkpadmäßig'' vorgehen kann, also Isoprpanolbad und quasi das Iphone behandlen als wäre es ein Tp gewesen?
Oder ist das beim iphone oder Handys allgemein nicht lösungsführend?
Also der trockene Reis ist in meinen Augen ja eh schon Unfug.
Oder sollte man einfach das Angebot von Apple annehmen und für ~250€ ein refurbished-Gerät erwerben?
Gibt es vielleicht irgendwo vernünftige Anleitungen, denn google fördert nur gefährliches Halbwissen zutage.

Also Hoffnung habe ich eh nicht mehr viel, erhoffe mir aber durch eure Meinungen/Tips ein mögliches ''Happy End''.
Garantie besteht zwar noch wenige Tage, aber Wasserschäden sind da ja eh nicht inkludiert.

Danke im voraus

Ich dachte ein austauschgerät kostet "nur" 160? Naja egal, mainboard raus und im Thinkpad Style daran. Auch noch soviel wie möglich andere teile baden. Aufpassen solltest du mit verklebten teilen und dem Lautsprecher.

ich glaube das 3g bzw. gs kostet so um den dreh. das 4 ca 200 und das 4s ca 250

Ja das kann sein ;)
Ich würde das Teil jetzt auf jeden Fall erstmal aufmachen, dann nochmal so lange auf die Heizung bis du Isopropanol organisiert hast. Am besten vorher den Akku rausnehmen.

das letzte iPhone was ich getrocknet habe, wurde von mir die Platine in Iso Prob eingelegt ca für 20min, davor aber restlos zerlegt.

leider ging es aber nur 3 Wochen bis es wieder ausviel, mehr wie Datenretten und ein neues besorgen wirds wohl nicht werden.

Ja da war Spülmittel drin.
Also eher auf die Heizung als in den Reis ?!
Ja dann muss ich mir mal die Schraubenzieher dafür organisieren.
Oder bekomm ich das auch anders auf ?

Reis is klasse .. Reiz entzieht der Umgebungsluft Wasser.

Also Pfund Reis nehmen, Handy mit dem Reis komplett bedecken (das ganze in eine geschlossene Tüte) und 2-3 Tage lagern.

Mit Iso kannst du max. die Platine reinigen, das Display killst du dir damit.

Viel mehr kannst du nich machen

Schwierig, kannst das mit Mini Schlitzschraubendreher und etwas Gewalt auf die Schrauben testen.

na dann bleibts wohl erstmal im Reis und ich organisier mal die entsprechenden Schraubendreher. Oder hat hier jmd. einen zum Borgen ?

Aber ich denke das ganze hat wohl wenig Aussicht oder ?

Ich kann dir einen ausleihen. Schreib deine Adresse per pn, Montag geht der Brief raus.

Gibt es denn irgendwie ne anleitung zum auseinandernehmen?

kann ich die platine dann so wie sie da ist ins isobad legen oder muss da auch noch was runter ?

mit ''runter'' meinte ich, ob ich da noch irgendwas abnehmen muss.
ja ifixit habe ich auch schon besucht. sieht sehr hilfreich aus.

Nein nur das backcover, dann ist schon offen.
Jap ifixit.com ist die beste Website für so Anleitungen wie ich finde.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben