iPhone 3G S aus England

[quote='horizont77',index.php?page=Thread&postID=609800#post609800]Dann mal viel Erfolg! :thumbup:[/quote]

so nur zur vollständigkeit halber.
Mein 162€ iphone 3g 8gb kam heute.
Besserer Zustand wie ich erwartet hatte.
Display Seite ist nahezu kratzerfrei.
Die Rückseite ist solala.
Aber hey was günstig. Funktionieren tut es auch.
Werde jetzt mal ein Update auf 3.0 machen und dann jailbreaken & unlocken

Hallo zusammen,

ich habe gerade ueber mein 3Gs welches ich mir gestern gekauft habe den Text hier geschrieben.
Dauert ein wenig laenger als ueber die Tatatur meines Thinkpads.
Ich bin begeistert von dem Teil, ich muss ja von unterwegs keine Romene schreiben.

1€ fuer das Ding bezahlt und wirklich ueberrascht von dem Geraet.
Ich sage hiermit das neue iPhone ist das bessere Netbook.

[quote='frankfurter',index.php?page=Thread&postID=611322#post611322]
[/quote]

Naja mit entsprechend teurem Vertrag denke ich?! Her mit den Infos! ;)

Bei günstigen 119 € im Monat bekommt man es bei Timo Beil für 1 € das stimmt :D

Edit:
ups... ok ist ein 3G... na gut das gibts schon bei entweder 44 € im Monat oder wenn man ein refurbisch Gerät nimmt aber 24,95 € im Monat.

Edit 2:
Ne doch nicht, ist 3GS...

Ich geh mal fix zu Fielmann, bis später :P

Ach was, wir sind doch hilfsbereit hier! Kein Bedarf für Fielmann:

[quote='frankfurter',index.php?page=Thread&postID=611322#post611322]
ich habe gerade ueber mein 3Gs welches ich mir gestern gekauft habe den Text hier geschrieben.
Ich bin begeistert von dem Teil, ich muss ja von unterwegs keine Romene schreiben.
[/quote]

Zu den UK Preisen möchte ich noch anmerken, dass es sich dabei um die O2 Ladenpreise (bzw Carphone Warehouse) handelt... "Pay as you go" mit dabei ist dann ein volles Jahr unbegrenzter Data Tarif und Zugang zu O2 wifi Hotspots... SIM davon kann man leider nicht verkaufen, da bei Aktivierung mit Imei eine Verbindung entsteht...

SIM Lock ist natürlich vorhanden...- Unlock jedoch beim 3g überhaupt kein Problem.. Beim S in naher Zukunft auch kein Problem.

[quote='frankfurter',index.php?page=Thread&postID=611322#post611322]Hallo zusammen,

Ich sage hiermit das neue iPhone ist das bessere Netbook.[/quote]

das mit der Tastatur wird bald zur Gewohnheit und es klappt dann auch fast so schnell wie bei einer normalen Tastatur... Mit den Umlauten klappt es bei Dir nach dem lesen der Gebrauchsanleitung dann auch... Oder einfach den Finger auf dem Buchstaben lassen und eine Auswahlliste mit allen entsprechenden Möglichkeiten erscheint...

Mit dem €1 ist aber leider eine Verarschung, denn Du brauchst nur mal "Laufzeit mal Monatszahlung" auszurechnen... dann sieht es anders aus... Ich habe mit meinem Phone monatlich ca 2-3GB Verbrauch ... wenn Du mal über Deinen "Freibetrag" kommen solltest und ohne Warnung weiter machst, dann könntest Du Dir leicht einen finanziellen Fangschuss damit einfangen...

... soll Dir jedoch nicht die Freude an Deinem €1 iPhone nehmen - nur irgendwie klar machen, dass irgendwie ein höherer Betrag aus Deiner Tasche kommt (Berichte mal wie viel!)

Ich habe am Donnerstag mein iPhone aus Italien bekommen, welches ich im Online-Apple-Store gekauft habe. Mittlerweile ist die Lücke leider entdeckt und geschlossen.

Ich habe mit meinem Phone monatlich ca 2-3GB Verbrauch

Was machst Du, dass Du auf ein solches Volumen kommst? Ich benutze mein iPhone sehr intensiv und komme nie über 200MB, was auch der Grund war, dass ich von O2 Internet Pack L auf M gewechselt habe. Dieses ist mittlerweile auch eine (Quasi)flat.

Alles... Von Internet-Radio über Tethering hin zum normalem surfen... Skype über 3G... und natürlich telefonieren...

Wobei update auf OS3 zB schon 250MB war... (richtig ipsw 250MB + OS3 250MB= 500MB) bei 200MB "frei Data" ist man da ja schon drüber... - oder einige Programme- 150/250MB sind auch nicht unüblich - irgendwie muss man ja die 8-16-32GB voll bekommen...

[quote='techno',index.php?page=Thread&postID=613199#post613199]Wobei update auf OS3 zB schon 250MB [/quote]
Beim 3GS sinds inzwischen 300 MB.... 70 MB mehr für nen Kompass und ne Sprachsteuerung?? :D

(Nein ich weiß da ist einiges mehr drin ;) )

Die englischen Datenpreise sind einfach genial.... *auch haben will*

Wobei update auf OS3 zB schon 250MB war... (richtig ipsw 250MB + OS3 250MB= 500MB) bei 200MB "frei Data" ist man da ja schon drüber... - oder einige Programme- 150/250MB sind auch nicht unüblich - irgendwie muss man ja die 8-16-32GB voll bekommen...

Das Update wird doch über iTunes vorgenommen und nicht über das iPhone selbst. Oder hast Du über Tethering und dem Laptop das Update durchgeführt? So große Apps kenne ich nicht, außer Navigon.

Das Surfen macht übrigens mit dem neuen 3GS sehr viel Spaß. :) Eine Sache gefällt mir jedoch überhaupt nicht: das Display hat einen Gelbstich. Wenn ich das mit meinem 3G vergleiche, dann sind die unterschiede gewaltig. Ich muss mich wohl drangewöhnen.

Es ist richtig, dass das Firmware Update über iTunes vorgenommen wird... runter geladen habe ich es aber mit Hilfe von tethering... ebenso den ipsw für jailbreak/unlock...

Nevigon ist "nur" 150MB+ (BeNelux, einzelne Länder)... jedoch einige Wörterbücher sind größer (zB Oxford Deluxe ~300MB)

[quote='Elfish',index.php?page=Thread&postID=613232#post613232]das volle Navigon, also mit kompletter Europakarte, hat 1,7 GB. [/quote]Yep, gibt es inzwischen aber auch "nur" mit D A CH Karte für 49 € und sollte sehr viel kleiner sein.
Ich brauche z.b. nie die ganze Europakarte (mir reicht Rendsburg und wie ich zum Steakhouse und zu McDonalds komme :D )
von daher ist die D A CH Lösung wesentlich interessanter und platzsparender.

Hier mal eine Übersicht der iPhone-Preise:

ENGLAND
o2 England mit nem Prepaid-Vetrag
NET-Lock
* iPhone 3G 8GB - £342.50
* iPhone 3G S 16GB - £440.40
* iPhone 3G S 32GB - £538.30

BELGIEN
Mobistar
kein SIM/Net-Lock
* iPhone 3G 8GB - €475
* iPhone 3G S 16GB - €575
* iPhone 3G S 32GB - €675

ITALIEN
TIM/Vodafone
kein SIM/Net-Lock
* iPhone 3G S 16GB - €619
* iPhone 3G S 32GB - €719

@ horizont77:

vielen dank für die info. hmm... blöde frage vielleicht, aber... könnt ich jetzt, kurz nach belgien rüber... shop aufsuchen... kaufen und wieder heim damit?

beste grüße

OT: obwohl das N97 mich auch sehr interessiert... das gibt es für weniger :D

@ dufter Typ

Ja sollte kein Problem sein.
Vielleicht vorher mal anrufen und nachfragen ob sie es zu dem Zeitpunkt auch gerade vorrätig haben.

Gruß

Sorry fürs ausgraben...
Bin hier für die nächsten 6,5 Monate in England im Praxissemester. Ich komme auf dem Weg zur Arbeit jeden Morgen am Carphone Warehouse vorbei und jeden Tag lächelt mich das 3gs 32gb an. Ist es denn jetzt irgendwie möglich das Ding komplett frei hinzubekommen, so das es in Deutschland bzw. mit deutscher SIM nutzbar ist? Habe nämlich hier ne deutsche Vodafone SIM in Betrieb, da mich ein Vodafone Flat Anruf aus D lächerliche 75 cent für ne Stunde quatschen kostet.

Möchte vorher absolut sicher gehen, dass ich das nutzen kann oder nicht. Sonst muss ich beim Nokia E71 bleiben (super Gerät übrigens). Ist es möglich so nen Pay as you go Tarif zu nehmen und die Sim einfach direkt wieder zu kündigen und in die Schublade zu legen? Wäre coll und ich könnte noch 1-2 Geräte im Verwanten und Bekanntenkreis unterbringen.

Danke & Gruß

Ist gar kein Problem! - und kostenlos ...

Tutorial link per PN auf Anfrage ...

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben