iPad Videoapp zum Abspielen mit versch. Tonspuren

die_matrix

Active member
Registriert
7 Feb. 2007
Beiträge
6.433
Hallo!

Da hier ja auch ein paar iPad Besitzer vertreten sind und ich mich nicht unbedingt extra für diese Frage in einem anderen Forum anmelden möchte, wollte ich mal fragen ob jemand eine App kennt, um Videos abzuspielen und dabei die Tonspur auszuwählen.

Hintergrund:
Meine Serien und Filme habe ich mit deutscher und englischer Tonspur. Ich kann alles mit dem VLC-Player ohne Probleme abspielen. Allerdings nur die deutsche Tonspur. Mit dem VLC-Player kann ich aber nicht auf die englische wechseln.

Daher suche ich jetzt eine App, die das beherrscht. Vielleicht darf sie auch was kosten.



Danke!

Gruß aus Trier
 
Ich haeng mich mal mit dran - gesucht waere eine App die nativ von dvb-s bzw dvb-s2 stammende Videos abspielen kann :)
 
Funktioniert es nicht mit dem VLC-Player?

Zu meinem Problem: Mein iPad hat noch kein jailbreak bekommen und es ist auch nicht geplant.



Gruß aus Trier
 
Mit dem Jailbreak ist es hier aehnlich. Ist der VLC-Player nicht wieder aus dem Appstore raus?
 
Ja, ist er. Dachte nur, dass du ihn vielleicht schon vorher geladen hättest.
Ich habe das Glück, ihn vorher gezogen zu haben. Allerdings funktioniert leider nur die 1. Tonspur.



Gruß aus Trier
 
Ich habe so ein Tool auch noch nicht gefunden.

Allerdings gehe ich mal davon aus dass es ein solches Tool nicht gibt. Apple möchte ja dass die Videos über ihr eigenes Tool abgespielt werden. Ich kodiere mir daher lieber schnell die Videos ins passende Format, denn die Bildqualität des VLC ist mehr als grottig.

Aber falls jemand ein anderes vernünftiges Video-Tool kennt wäre ich für einen Tipp dankbar.

Gruß
 
Kennst du ein Tool mit dem ich möglichst schnell eine ganze Liste von Videos konvertieren kann?



Gruß aus Trier
 
Trotzallem kann ich dann aber auch im Appleformat nicht die tonspur wählen, oder?



Gruß aus Trier
 
Natürlich. Du musst bei Handbrake in den Settings halt die anderen Tonspuren mit anklicken. Dann erhälst du ein Mehrton-File im Output.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, das kann mein Tool nicht (glaub ich).
Ich teste das da gleich mal. :)
 
Ein fertig umgewandeltes Mehrton-File erkennt man an dem kleinen Sprechblase-Symbol neben dem Symbol für die Kapitelauswahl wenn man den Original-Player vom IPad oder Mac benutzt. Da wählt man dann die Sprache aus.
 
Okay, hat funktioiert. Dauert aber leider auch 20 Min. pro Folge. Naja, besser als nix.



Gruß aus Trier
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, zum einen geht's mir ja nicht um Untertitel sondern um die zweite Tonspur und zum anderen möchte ich ja die Filme unterwegs gucken.


Gruß aus Trier
 
->Goodplayer
Kostet 2,50€, spielt glaub ich alle gängigen Formate ab und man kann in den Einstellungen die Tonspur ändern, aber nur vor Filmstart! D.h., wenn du die Tonspur während des Films ändern willst -> Film beenden, in den Settings Tonspur ändern, Film von neuem beginnen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben