iPad ... suche PDF App mit highlighting und Kommentar Funktion

zeroC00L

New member
Registriert
30 Juli 2009
Beiträge
1.754
Hallo Community!

Ich bin nicht ganz sicher, habs aber mal im OSX Forum positioniert.

Wie im Titel geschrieben, suche ich ein App für ein iPad 3 um PDFs "bearbeiten" zu können.
Zumindest sollte eine Kommentar Funktion vorhanden sein und highlighten wäre auch ganz wichtig!

Aus Mangel an iPad Anwendern, bekomme ich aus meinem persönlichen Bereich leider keine Erfahrungswerte und kann mich nur auf Google verlassen.
Da bin ich bis jetzt hauptsächlich über 2 Apps gestolpert ... GoodReader & iAnnotate PDF

Ich hoffe aber, dass ich hier persönlichere Erfahrungen bekommen kann!?

Die App darf auch eine Kleinigkeit kosten, wenn sie meine Anforderungen erfüllt!

Grüße, Audrey
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab vor kurzem ebenfalls auf iPad3 umgestellt.
Arbeite derzeit mit GoodReader und PDFExpert. Beide Programme sind sehr gut wobei ich etwas lieber mit GoodReader Arbeite.
Linen, freihand zeichen, Textmarkern, Rahmen etc. kann ich alles mit GoodReader erledigen solange die Software den Text in der PDF erkennen kann.
 
Kann auch nur GoodReader empfehlen. Habe zwar auch so gut wie alle anderen PDF Annotation Apps getestet, bin aber meistens bei GoodReader hängen geblieben. Wenn ich auch mal Freitext eingeben will und dazu eine neue Seite in ein PDF einpflegen muss weil nicht genug Platz vorhanden ist kann ich Remarks empfehlen. Leider gibt es diese Option meines Wissens nach noch nicht in GoodReader, allerdings gibt es für diesen so viele Updates, es kommen immer neue nützliche Features hinzu. Erst in den vergangenen Tagen endlich ein Radiertool für Freihandmarkierungen (das gab es vorher nicht)
 
Vielen DANK für die Antworten! Es ist GoodReader geworden und ich bin sehr zufrieden damit.

Grüße, Audrey
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe noch eine Frage zum GoodReader, vielleicht kann mir das eine(r) beantworten.

Das iPad 3 läuft bei uns als Pilotprojekt und diese Kundin ist immer unterwegs. Für mich also nur telefonisch zu erreichen.

Sie kommt soweit sehr gut zurecht mit dem GoodReader und ist davon auch ziemlich begeistert.

Sie wollte von mir allerdings wissen, ob sie im GoodReader auf ihre bearbeiteten Seiten einen Marker setzen kann, und wie das geht :confused:

Kann mir da kurz jemand eine Beschreibung geben bitte?

Dankende Grüße, Audrey
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben