IP Change möglich?!

Don Qui Schotte

New member
Themenstarter
Sers miteinander!

Ich bin etwas sauer. Meine Lieblingsseite "TopGear.com/uk" ist seit ein paar Monaten im neuen Layout und mit diesem Wechsel ging auch ein Medienportal einher, bei dem man sich schöne Videos aus diversen Episoden anschauen kann. Bin ein ziemlicher Fan der Truppe und schaue das TV Programm recht gern ...

Allerdings kommt seit neustem folgende Fehlermeldung, wenn man eines der Videos auf der Seite anschauen möchte:

THE VIDEO YOU ARE TRYING TO WATCH CANNOT BE VIEWED FROM YOUR CURRENT COUNTRY OR LOCATION.

Ich habe das Gefühl, dass der Admin dort eine IP Sperre aus rechtlichen Gründen verhängt hat, so dass auch nur Leute aus UK, US oder sonstigen Colonies die Videos schauen können.

Jetzt meine Frage: Ist es möglich, die eigene IP zu ändern, so dass man der Sperre vorgaukelt, man sei doch Brite o.Ä.? Wie schaut's von der legalen Seite aus? Was, wenn ich die IP von der Queen erwische und das ganze zu mir rückverfolgt wird?

Vielen Dank schonmal!

Stichwort ist da denke ich TOR. Damit kannst du beliebig deine IP wechseln. Es gibt auch eine portable Firefox-Version, die Tor schon eingebaut hat. Ich glaube, die konnte man mal vom Chaos Computerclub downloaden - einfach mal googlen.

Gruß

tor bringt nix da man damit bei (fast) jedem klick ne neue IP hat ... und zwar IRGENDEINE ... also weltweit irgendeine ...

Prinzipiell legal sollte des schon sein, oder?

Weil wenn ich IP Change mal bei google eingebe, kommen eher so einschlägige Seiten in Richtung nicht ganz legale Downloads & Co ...

Stichwort englischen Proxyserver fest eintragen.

Du brauchst einen Proxy, welcher in großbritannien steht - einfach mal nach Proxy-list googlen.

Normale Proxys übertragen Referrer - ich weiß nicht, ob sich die Sperre auch darauf ausdehnt, Elite-Proxys übertragen garnix.

Die IP des Proxys einfach in deinen Browser eintragen oder direkt ins Win-System und schon sollte es funktionieren.

Tor halte ich für etwas übertrieben bei dem Zweck

[quote='verdi',index.php?page=Thread&postID=501361#post501361]tor bringt nix da man damit bei (fast) jedem klick ne neue IP hat ... und zwar IRGENDEINE ... also weltweit irgendeine ...[/quote]Also bei meinem Tor (im FF) hat man so lange eine feste IP bis man auf "Neue Identität" klickt. Da ändert sich nix.

bei mir definitiv nicht da ich aus dem grund öfter aus meinem forum ausgeloggt werde

und zur legalität: 100%ig legal wirds sicherlich nicht sein ... der grund für die IP sperre ist ja dass es keine entsprechenden rechte zur ausstrahlung in den ländern gibt die geblockt sind ...

[quote='verdi',index.php?page=Thread&postID=501383#post501383]
der grund für die IP sperre ist ja dass es keine entsprechenden rechte zur ausstrahlung in den ländern gibt die geblockt sind ...[/quote]
Und welchen Konsumenten in D juckt das, welche Rechte der Anbieter in GB hat? Dem Anbieter (bzw dem Rechteinhaber) mag das zwar nicht passen, aber was will er dagegen machen?

es geht ja nicht ums jucken ... microsoft juckt es auch nicht dass viele privatanwender office illegal nutzen da sie genau wissen dass es sich dadurch besser an firmen verkauft ( es kennt sich ja jeder damit aus und somit müssen mitarbeiter nicht extra geschult werden )... aber legal ist es trotzdem nicht :)

Proxis funktionieren bei mir oftmals erst nach X Versuchen oder Locations (vielleicht nicht die besten Listen)
Zumindestens hatte ich da keinen Bock mehr drauf, daher:

http://www.hide-ip-browser.com/

Noch nie Probs bisher, nicht mal der Herr Google bekommt es damit raus, und normal findet Google sogar bei Proxis deine "echte" IP raus.
(Stichwort Gmail statt Googlemail)

hide-ip-browser.com macht offiziell auch nichts anderes, als Proxies gegen Geld zwischenzuschalten.
Du vertraust jemand (mir) unbekannten.
Um wen handelt es sich bei dem Anbieter eigentlich? Whois sieht fuer mich auch komisch aus aus.
Sitzt in Rumaenien, gmail-Adresse ....
Wem gehoeren die Proxies, die benutzt werden?
Woher weisst du, ob du dem Anbieter und den Betreibern der Proxies vertrauen kannst?

Woher weißt du das du denm IP Listen die du im Netz überall findest trauen kannst?
Natürlich macht dieser Browser das selbe was du auch selbst im IE und FF einstellen kannst, aber
anscheinend funktioniert es bei denen.
Die Proxis über die ich sonst gegangen bin funktionieren fast nie bis selten und wenn so lahm das
es keinen Spaß mehr macht.

Mir doch Latte wo der Hersteller sitzt und was er für eine eMail Adresse hat.
SPB Software z.b. einer der besten Hersteller im Bereich Pocket PC Software
kommt aus Russland (Am Anfang gabs bei Wohis von dem nicht mehr ne Mail Adresse
die man hätte fidnen können) aber er hat inzwischen keine GMail Adresse mehr :D

Ich sagte ja auch nicht das genau DU Hide IP Browser nutzen musst, ich sagte
ich nutze es und es funktioniert.

Sag mal bei Hide-Ip Browser ... ist das nur ein Proxy der meinem Browser was vorgaukelt oder bspw. auch zatooo?

Weil dann könnte man ja auch sagen, dass man als deutscher sich ne schweizer Proxy sucht ... und Pro7 über Zattoo gucken kann?!

Liege ich falsch?!

Nein, das ist wie der Name schon sagt ein Browser.
D.h. du musst diesen Browser (nicht sehr komfortabel) nutzen.

Es gibt sicherlich "bessere" Möglichkeiten aber für mich funktioniert es genau so wie es funktionieren soll.
Und das einigermaßen fix.

@ Threadersteller - du meinst wenn du auf "Videos" auf der Seite klickst?
Bei mir funktionieren die Videos da perfekt auch ohne IP Change

[quote='ingope',index.php?page=Thread&postID=501865#post501865]für mich funktioniert es genau so wie es funktionieren soll.
[/quote]
Ich habe mir den Hide-IP-Browser gerade mal angeschaut. Kann es wirklich sein, dass der kein JavaScript unterstützt?

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben