ip adresse

unter mac adresse stehen 192.198.178..... 00:13:CE:C1:4C....
ich weis nicht wo ich es deaktivieren kann.
ich habe antivirus,firewall alles deaktiviert
 
hallo JNS K
das link wo du mir geschikt hast habe ich eingestellt war aber ohne erfolg.
ich weis nicht was ich noch machen kann !
bitte um hilfe
 
Original von copymaster1979
unter mac adresse stehen 192.198.178..... 00:13:CE:C1:4C....
ich weis nicht wo ich es deaktivieren kann.
ich habe antivirus,firewall alles deaktiviert

Falls du versuchst so wie ich es verstehe die MAC Adresse aus dem PC zu löschen wird dir das nicht gelingen. Wenn es eine MAC Sperre gibt dann im Router.
 
es gibt grundsätzlich zwei möglichkeiten der ip adressen vergabe:

dynamisch (von windows)
statisch (vom user).

wenn du dynamisch nehmen möchtest, dann must du im router den dhcp server aktivieren und ggf. dort einen ip adressbereich festlegen, z.b. von 192.168.123.1 bis 192.168.123.9. damit hättest du 9 ip adressen, die dynamisch (automatisch) vergeben werden können. der ip adressbereich sollte nicht viel größer sein als die anzahl der rechner oder geräte, die an das netzwerk angeschlossen werden.

wenn du statisch nehmen möchstest, dann kannst du den dhcp server im router ausgeschaltet lassen oder nimmst eine ip adresse außerhalb des bereiches, den du für die automatische adressvergabe verwendet hast. im obigen beispiel wäre das z.b. 192.168.123.10.

schließlich solltest du noch die ip adresse des routers als gateway in dem rechner eintragen, mit dem du auf das internet zugreifen möchtest.

im deinem computer gibst du alle ip adressen in die eigenschaften des tcp/ip protokolls ein (rechter mausklick auf netzwerkumgebund, eigenschaften, rechter mausklick auf deine lan (wlan) verbindung und wieder eigenschaften, dann doppelklick auf tcp/ip protokoll).

generell must du bei den ip adressen auf folgendes achten:

die adresse deines routers darfst du weder für dynamische, noch für statische ip adressen verwenden.
wenn dein router die ip adresse 192.168.xyz.1 hat, dann sollten alle anderen ip adressen, egal ob dynamisch oder statisch, in den ersten 3 zahlenblöcken übereinstimmen. nur die zahl hinter dem letzten punkt ändert sich und kann zwischen 0 und 254 liegen.

wenn dann noch deine dsl verbindung richtig eingerichtet ist und du dein wlan richtig verschlüsselt hast, dann sollte alles gehen.
 
Think, ich werde es mal so versuchen wie du es geschrieben hast.
Kann es eigentlich sein das man von bios den ip adresse abgeschaltet hat ?
Die IP adresse 192.198.178 ist von einem anderen rechner.
 
Original von copymaster1979
Think, ich werde es mal so versuchen wie du es geschrieben hast.
Kann es eigentlich sein das man von bios den ip adresse abgeschaltet hat ?
Die IP adresse 192.198.178 ist von einem anderen rechner.


NEIN, die IP kann du nicht "abschalten". Im Bios kannst du aber Wlan aktivieren oder deaktivieren !!!
 
Kann den Thread bitte jemand moven...gehört zu Windows das Problem.
Tut ja fast weh das zu lesen.
 
Think habe mich nach deiner beschreibung heran gearbeitet war leider ohne erfolg.
bin so langsam am verzeifeln.
am liebsten würde ich den t41 ausdem fenster schmeissen und mit auto drüber fahren
 
Nicht verzweifeln, so schlimm ist es nicht.

1. Prüfe erst mal deinen Router --> per LAN ins Routermenü:

a) MAC-Adressenfilter aus
b) WEP-Verschlüsselung aus (das aber nur kurzzeitig zum testen)
c) IP Vergabe dynamisch über den DHCP (müsste voreingestellt sein)

2. Prüfe dein TP:

a) Hast du die Verbindung über AccessControl versucht oder normal mit Windows? --> wenn du es mit AC versucht hast, lass es, das klappte bei mir auch nicht.
Verwende also ganz normal die Windows-Herstellung der Verbindung.

b) Ist das WLAN aktiviert über Fn + F5?

c) Dann Doppelklick auf diesen kleinen Monitor in der Symbolleiste. Tut sich dann da noch schon etwas oder ist da noch keine Verbindung hergestellt?

Wenn nein --> Allgemein- Eigenschaften - Drahtlosnetzwerke und dann da das Häkchen bei "Windows zur Konfiguration der Einstellungen verwenden" setzen.

d) gegebenenfalls einfach dann auf "mit Drahtlosnetzwerk [Name] verbinden" klicken. Siehst du hier überhaupt das Drahtlosnetzwerk im Menü zur Auswahl???

3. Fehleranalyse

Wenn jetzt noch nix geht, poste mal, was bei dem "ipconfig/all" rauskommt.

Dann sehen wir mal weiter...

Grüße,
Cunni

PS: Wenn die Verbindung steht, kannst du ja den WEP-Schlüssel wieder aktivieren und die MAC-Adresse in den Filter eingeben.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben