bemymonkey
Well-known member
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- 21 Juni 2009
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- 10.143
So Leute... ich raff' das irgendwie mal wieder nicht mit dem iOS Zeugs.
Ausgangssituation:
-Meine Mutter hat ein iPad (1, 2, 3, 4, keine Ahnung ).
-Als iTunes/Appstore Account ist die Email-Adresse meiner Schwester eingetragen.
-Wenn ich alte Apps (wichtig ist gerade Documents to Go, welches plötzlich in den Porträtmodus rotiert, obwohl das Gerät gar nicht gedreht wurde - aber ohne Statusleiste und über den Bildschirmrand hinaus) updaten will, wird nach dem Passwort zu Apple IDs mit mir unbekannten Passwörtern gefragt - offenbar hat meine Schwester irgendwelche Freunde unter ihrem Namen (Bezahl-?)Apps installieren lassen...
-Auch beim Update von Apps, bei denen ich mir ziemlich sicher bin, dass sie garantiert kein Geld kosten (Skype u.A.) kommt eine Passwortabfrage zu einer mir unbekannten Apple ID...
Ziel ist es (hauptsächlich) alle alten Apps zu updaten, aber ohne Datenverlust (sprich, die Sachen, die z.B. in Documents to Go gespeichert sind, sollen nicht verloren gehen - aber auch z.B. Logindaten bei IM/Chat/Kommunikationsapps a la Skype/LINE usw. sollten unbedingt erhalten bleiben).
Wie gehe ich hier vor? Meine Idee wäre Folgende gewesen:
1. Eigenes Appstore Account für meine Mutter anlegen
2. Alle Apps, welche sich ohne (unbekannte) Logindaten nicht updaten lassen, deinstallieren
3. Diese Apps alle neu installieren (und ggfls. wo benötigt einfach nochmal kaufen) mit dem neuen Appstore Account meiner Mutter
Aber ich befürchte, auf diese Weise gehen die in den Apps gespeicherten Daten doch sicherlich verloren, oder? Gibt es eine bessere Variante?
Hier sind doch einige Experten für iOS vertreten, das weiß ich genau...
Ausgangssituation:
-Meine Mutter hat ein iPad (1, 2, 3, 4, keine Ahnung ).
-Als iTunes/Appstore Account ist die Email-Adresse meiner Schwester eingetragen.
-Wenn ich alte Apps (wichtig ist gerade Documents to Go, welches plötzlich in den Porträtmodus rotiert, obwohl das Gerät gar nicht gedreht wurde - aber ohne Statusleiste und über den Bildschirmrand hinaus) updaten will, wird nach dem Passwort zu Apple IDs mit mir unbekannten Passwörtern gefragt - offenbar hat meine Schwester irgendwelche Freunde unter ihrem Namen (Bezahl-?)Apps installieren lassen...
-Auch beim Update von Apps, bei denen ich mir ziemlich sicher bin, dass sie garantiert kein Geld kosten (Skype u.A.) kommt eine Passwortabfrage zu einer mir unbekannten Apple ID...
Ziel ist es (hauptsächlich) alle alten Apps zu updaten, aber ohne Datenverlust (sprich, die Sachen, die z.B. in Documents to Go gespeichert sind, sollen nicht verloren gehen - aber auch z.B. Logindaten bei IM/Chat/Kommunikationsapps a la Skype/LINE usw. sollten unbedingt erhalten bleiben).
Wie gehe ich hier vor? Meine Idee wäre Folgende gewesen:
1. Eigenes Appstore Account für meine Mutter anlegen
2. Alle Apps, welche sich ohne (unbekannte) Logindaten nicht updaten lassen, deinstallieren
3. Diese Apps alle neu installieren (und ggfls. wo benötigt einfach nochmal kaufen) mit dem neuen Appstore Account meiner Mutter
Aber ich befürchte, auf diese Weise gehen die in den Apps gespeicherten Daten doch sicherlich verloren, oder? Gibt es eine bessere Variante?
Hier sind doch einige Experten für iOS vertreten, das weiß ich genau...