Inwieweit läst sich durch ein mod, ein m720q tiny aufrüsten?

Hans ganz

Member
Themenstarter
Eigentlich müsste man ja nur die CPU upgraden und einer neuen CPU Lüfter verbauen?

Was wäre das maximal machbare? Hat schon, wer so etwas?

Klar funktioniert das ! Außer dort ist schon ein HDMI- oder VGA-Anschluss verbaut :D ...

Gruss Uwe

Was könnte man denn neben einer NVIDIA T1000 (relativ teuer) noch für eine Grafikkarte (von der höhe passend) in einen M720q bauen um noch weitere 1 bis 2 Monitore mit FHD anzuschließen? Jemand Erfahrungswerte?

Es passt fast jede single slot half height Karte. Da gibt es einige, alles eine Frage von den Leistungsanforderungen:
Wenn es nur um extra Monitore geht, würde ich Radeon Pro WX 2100 oder WX 3100 empfehlen. Kosten weniger als 50€.

Zum Thema: Ich hatte mal einen M720q mit i9-9900T und T1000. Allerdings dann wieder verkauft. Das ist aber nicht annähernd das Limit (es wurden ja z.B. schon 65W CPUs gennant). Man kann auch ein eigenes Top Cover drucken und eine dual slot Karte verbauen. Oder eine single slot mit Desktop Lüfter damit das ganze leise und kühl bleibt.

Zum basteln sind die Tinys echt super, aber am Ende ist die SFFPC Szene inzwischen so groß dass ich es sinnvoller finde, einfach mit Standardteilen zu bauen. Daher nutze ich inzwischen einen normalen mini ITX in einem custom 2.6L Gehäuse mit eingebautem Netzteil und 8700G.

Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es damit ?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Man könnte aber auch einen Monitor mit DP In und DP Out verbinden. Der M720q hat aber wohl DP 1.2. Da wird wohl bei max 2x FHD Monitoren Schluss sein.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben