Intervideo WINDVD8 Update verweigert die Installation, Support verweist auf System Update

juergentp42

Active member
Themenstarter
Intervideo WINDVD8 Update verweigert die Installation, Support verweist auf System Update

Hi,

das von Lenovo angebotene WinDVD8 Update verweigert bei mir die Installation auf dem Thinkpad.
Version: 8.0.20.129 Release Date: 2009/10/13

http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?sitestyle=lenovo&lndocid=MIGR-70990

Ich habe das passende Thinkpad und die passende WinDVD 8 Software im Release WinDVD 8.09.789.

WinDVD kam mit dem Thinkpad, aber das Update meldet die Version sei ungültig.
Der Support hat keine Ahnung und verweist mich auf google und tvsu-update.

Konnte jemand das installieren und Bluray nutzen?

Support noch mal anrufen und hoffen, das Du einen kompetenteren Gesprächspartner bekommst.

Ansonsten bliebe noch folgende Empfehlung:
- Sicherungs-Image vom System ziehen
- Win-DVD deinstallieren
- System Update ausführen

Warte aber noch auf andere Empfehlungen...

Click the file link to download the file from the Web page.
When prompted, select a drive and directory in which to save the downloaded file.
System preparation
Remove any versions of WinDVD other than 8.xx.
Ensure that a Lenovo version of WinDVD 8.xx is present.
Installing the package

.....

Und?.... Probiert...?

Ich habe hier das gleiche Problem mit dem Update der WinDVD Version. Wie ich es verstehe werden die Notebooks entweder mit unterschiedlichen WinDVD Versionen (einmal mit Bluray Laufwerk und einmal ohne) ausgeliefert bzw. man erhält die "größere" WinDVD Version bei Kauf eines Bluray Laufwerks da diesem eine eigene WinDVD Version beiliegt. ich vermute dies ist dann die Version welche man upgraden kann. Lenovo hält so geschickt das teure Feature der Bluray Abspieltauglichkeit den Geräten mit Bluray bzw. bei originaler Nachrüstung zum horrenden Preis vor.

Also Lenovo WinDVD != Lenovo WinDVD (Blu-Ray)

Ich selber habe für mein T500 ein gebrauchtes Blu-Ray Laufwerk (ohne SW) erstanden und habe keine Möglichkeit mit WinDVD diesem Multimediadaten zu entlocken.

Ich habe das T400 mit Blu-Ray Brenner erworben. Das Update läuft nicht. Auch mit System Update läuft nix.

[quote='juergentp42',index.php?page=Thread&postID=692833#post692833]Ich habe das T400 mit Blu-Ray Brenner erworben. Das Update läuft nicht. Auch mit System Update läuft nix.[/quote]Hmmm, ist das Blu-Ray Laufwerk ein zusätzlich konfiguriertes Upgrade zu deinem T400 oder ist es nativ in dem T400 verbaut gewesen? Vielleicht sind die Recovery-Images auf den T400 und T500 für alle Modelle gleich und auch bei einem nativ verbauten Bluray-Brenner muss man die WinDVD Version erst mit dem Lieferumfang beigelegter Software aktualisieren? Kannst Du mit deiner jetzigen WinDVD-Version Blu-Rays abspielen?

Hi,

das verbaute Laufwerk ist ein Blu-Ray Brenner und war nativ im Notebook. Lenovo listet wohl auch nur ein "einziges" Modell mit Brenner auf.

Ich habe mir das nochmal angesehen. Mit scheint, das es mir irgendwie gelungen ist von der WINDVD 5 auf die 8er upzugraden.
Aus einem T500 habe ich mir mal das wim image angeschaut, was auf den Recovery Medien drauf ist. Hier ist ein WINDVD 5 zu finden. Die T400 cd´s sind zu hause.

Da man aber nirgends an ein WINDVD8 "Update" kommt muss ich die irgendwie draufbekommen haben. Ich hatte das Gerät neu und extra nen Blu-Ray Film gekauft.
Ich habe so 4-5 Stunden rumgemacht bis die "D**kssoftware" von intervideo wollte. (Webseite von intervideo in "Vertrausenswürdige Seiten" und die Sicherheit auf "sehr niedrig", dann als Admin windvd starten).

Dabei ist dann auch die 8er draufgekommen. Die Meldet sich auch nicht als Lenovo Version.
Entweder es gelingt mir dieses zu "branden" oder die Setupdatein zu patchen.

Ich werde nun nochmal in mein Images reinschauen, was ich vom Gerät habe. Da sollte der Originalzustand noch erhalten sein.

Blu-Ray´s kann ich abspielen, intern und extern auf nem 22" mit VGA.

Da die Windows 7 Recovery CD wohl noch so 2-3 Wochen brauchen, mach ich nochmal ein "neues" Image und tut das alte Image wieder drauf. Dann versuch ich den "Upgrade" Trick nochmal.

[quote='juergentp42',index.php?page=Thread&postID=692900#post692900](Webseite von intervideo in "Vertrausenswürdige Seiten" und die Sicherheit auf "sehr niedrig",[/quote]
Wer arbeitet denn heutzutage noch mit Internet-Explorer? ?(

[quote='juergentp42',index.php?page=Thread&postID=692900#post692900]Da es sich hier um Blu-Ray Gerät handelt, findet sich die Software ULEAD DVD Movie Factory und InterVideo WINDVD8 nicht unter DVD sondern ... unter BD C:\SWTOOLS\APPS\BDAUTH und \BDPLAY.
Hier kann ich dann die WINDVD 8 Installieren!

und tataaaa :) auch die Update Datei läuft, naja auch wenn die Version nicht wie von Lenovo angekündigt auf 8.0.20.129 sonder 8.0.20.121 ! [/quote]Du Glücklicher ;o)

Bei mir gibt's nur nen Ordner für WinDVD 5 und nach Gegenprüfung ist auch meine installierte Version eine 5er also keine Chance zum Update der WinDVD-Version und keine Möglichkeit zum Abspielen von Blu-Ray auf meinem T500 :-(

Hallo Mornsgrans,

das ist nicht meine Idee mit dem IE. WinDVD will ein KeyUpdate durchführen!
Und wenn der IE nicht so eingestellt ist, dann klappt das nicht und man flucht und ist sauer auf InterVideo (Dreckstool).

Aber nach dem Update kann man die Settings zurücknehmen. Naja es scheint als ob WinDVD 8 noch nix von Vista, UAC, IE7 oder IE8 gehört hat.

@TM800
war dein BD Laufwerk vom Werk drin oder nachgerüstet?

@juergentp42

Ich habe mein Laufwerk gebraucht gekauft leider ohne Datenträger somit hänge ich noch auf der ab Werk installierten WinDVD 5 Version welche für den originalen Multiburner ja auch völlig ausreichend ist. Und auch nur diese Version liegt bei mir unter C:\SWTOOLS\APPS.

Ich hab mir nochmal die Recovery Medien von nem T500 angesehen. Demnach prüft das Recocery Verfahren auf die Existenz eine BD-Players und auch auf die Hardware.
Es wird dann abhängig davon die WinDVD 8 oder eben die WinDVD 5 installiert. Was ich nicht finden konnte ist die Frage: Wo sind die Files? Ich hab die nicht gefunden.

Folgendes finde ich in einem der zahlreichen Scripte!

REM This is the Blue Laser command file for WinDVD 8
echo Checking prerequisites
\swwork\bdivi\drivez.exe -gB

if errorlevel 1 goto checkvideo
if errorlevel 0 goto deleteit

..

..

:installit
echo Installing WinDVD 8
pushd \swtools\apps\bdplay
start /w \swtools\apps\bdplay\setup.exe -s -SMS
popd

REM Set up hardware motion compensation
pushd \swtools\apps\bdplay\cfghwmc
cfghwmc.exe AUTO
REM don't do this install.vbs
popd

REM Disable WiNDVD 5
:checkdvd
if not exist \swtools\apps\dvdplay goto end
echo WinDVD 5 found. Eliminating it
rd /s /q \swtools\apps\dvdplay
goto end

Sehr interessant!

Demnach ließe sich Schlussfolgern, dass ich zumindest nach einer Neuinstallation mit den Recoverymedien Zugriff auf die WinDVD8 Version erhalten könnte. Da in dieser Woche eh eine neue WD5000BEVT in meinem T500 zur Anwendung kommen soll, kann ich ebenso zu Testzwecken statt mit Acronis das alte Imgae zu clonen zum Versuch auch eine Neuinstallation auf Basis der Recovery Datenträger aufsetzen - das wär ja ein Ding ;o)

Besten Dank für diesen Hinweis und ich halte Dich auf dem laufenden!

Gruß, TM800

Vielleicht lässt sich auch direkt nach der letzten Recovery CD ein Image von der Platte erstellen, dann sollte noch alles vorhanden sein.
Das Script prüft auch auf möglich Hardware und Chipsätze, notfalls muss man das Script mal anpassen.

Interessant wäre natürlich auch die Frage ob es eine Art Imageviewer gibt mit dem man die Recovery-Disks komfortabel browsen kann. Im Moment sind die Disks und das T500 jedoch zu hause und ich auf Arbeit aber ich denke für heute Abend wartet da noch ein bisschen Spass :oP

Mit dem imagex ist das kein Problem.

imagex /ref cdrivebackup*.swm /check /export cdrivebackup.swm 1 cdrivebackup.wim

führt die swm Dateien von den CD´s wieder zusammen zu einem "wim" Image. Das lässt sich dann mit 7Zip öffnen, auspacken und einsehen.
Über eine der großen Suchmaschine mit den Begriffen imagex.exe und download suchen, die Files runterladen.

Suchen nach imagex swm wim hilft hier auch weiter, aber achtung das wird ein 6-7GB File..

Hallo juergentp42,

nochmals danke - du bist mein Held ;o) Die Idee/Erkenntnis, dass die WinDVD8 Version parallel zur WinDVD5 Version auf den Recovery DVDs liegt trifft voll ins Schwarze. Nach Identifikation der entsprechenden verschlüsselten Archive (Stichwort "*.imz") und das entschlüsseln und extrahieren der selbigen werkelt bei mir nun auch munter eine WinDVD 8 Version von Lenovo mit threadinitialen Updatepack. Nun fehlt mir nur wieder dummerweise ne Blu-Ray zum Test :oP

Schönen Abend noch und danke für diese höchst produktive Zusammenarbeit!

Ich häng mich mal hier mit dran:

Ich habe auf meinem neuen T500 (mit Win7) dummerweise WinDVD 8 deinstalliert, unwissend, dass das dann unwiderbringlich verloren ist (wenn man mal von einer kompletten Systemwiederherstellung absieht).

Ich würde das Programm allerdings gerne wieder drauf haben.

Nun habe ich wie in diesem Thread beschrieben eine *.wim Datei erstellt und mit 7-zip geöffnet.

Bei mir gibt es aber z.B. gar keinen Ordner swtools\apps.

Das einzige was ich mit WinDVD finde ist der Ordner swwork\windvd8sd wo nur 5 kleinere Dateien drin liegen.

Hat noch jemand ne Idee, wie ich wieder an die Software komme?

Hi,

nachdem neue FOX Titel nicht mehr laufen, habe ich versucht Updates zu finden, von Lenovo gibt es keine mehr. :cursing:
Aber von Sony werden noch Updates bereitgestellt, die lassen sich aber nicht installieren ;(

Aber, kleiner Trick und es geht doch ...
Vielleicht hilft es ja

0. WINDVD deinstallieren, vorher sicherstellen, das die Version aus dem bdplay Verzeichniss noch da ist...
1. Installiere die WINDVD aus dem bdplay Verzeichnis. Nicht starten!
2. Lade das Lenovo Update windvd80129u und das Sony Update EP0000215761 aus dem Netz,
packe beide Files in temp. Verzeichnisse aus, tausche die setup.inx von Sony gegen die von Lenovo aus!
3. Nun das Sony Update einspielen und gleich das Mai 2010 Update von Sony (EP0000215761) aus dem Netz laden.
4. Nur noch Sony EP0000215761 installieren, reboot und voila, neue WINDVD 8 Build ...

Gruß

Jürgen

hi,
sorry die blöde frage :
aber kommt bei den neueren modellen wirklich eine vollversion von win DVD ?
habe schon in/auf mehreren laptop test seiten gelesen das nur ein 3 monatige trial dabei ist entgegen den früheren full versionenen.
eventuell ist das der auslöser ?

greeTz lyvi

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben