X2xx/s (X200/s-260) Internetverbindung und Raumtemperatur Schuld für lauten Lüfter?

Steroid

New member
Themenstarter
Hi!

Wie bereits in einem andere Thread erwähnt, habe ich mir ein X 200 gekauft und bin mir nicht sicher, ob ich es behalten soll oder nicht.

Mir sind gestern zwei Dinge aufgefallen:

Der Lüfter wurde hörbar, sobald es etwas wärmer im Raum war. Darüber hinaus wurde ein W-Lan Hotspot genutzt, der nicht ganz einwandfrei lief. Der Taskmanager ging beim reinen Surfen sofort in die Höhe.

Ich frage mich, ob ich einfach ein schwaches Gerät oder ''Montagsgerät'' erwischt habe?

Des Weiteren könnte die Grafik meiner Meinung nach etwas besser sein.

Wie lassen sich diese Problemkriterien am besten prüfen?

P.S. Jetzt sitze ich gerade am Heimnetzwerk und der X 200 läuft leise und stabil. Ich habe einige Tabs auf und während des Schreibens hier geht der Manager mal auf 60% hoch und bleibt aber auch öfters konstant unten. Der Rechner ist definitiv zu hören. Für meine Verhältnisse würde ich sagen, dass es etwas über dem Normwert von der Lautstärke her ist.

Hat jemand vielleicht eine nützliche Anregung? Ich überlege nämlich auf ein X 220 mit besserem Display und besserer Graka sowie Chipsatz umzusteigen.

Vielen Dank!

Grüße

Der Lüfter wurde hörbar, sobald es etwas wärmer im Raum war.
So einem Gerät hat nach dieser langen Nutzungsdauer sicherlich noch nie das Wechseln der Wärmeleitpaste geschadet. Die ist bestimmt schon hart wie Beton und auch nur noch genau so Wärmeleitfähig.
Oder der Lüfter hat schon einen weg und einen Lagerschaden -> Eine letzte Ölung täte ihm bestimmt auch mal gut....

Darüber hinaus wurde ein W-Lan Hotspot genutzt, der nicht ganz einwandfrei lief. Der Taskmanager ging beim reinen Surfen sofort in die Höhe.
Was das jetzt mit dem Gerät selber zu tun haben sollte erschliesst sich mir noch nicht so ganz.

Des Weiteren könnte die Grafik meiner Meinung nach etwas besser sein.
Die Grafikleistung ist Dir also zu gering. Was willste denn machen ? Evtl. ist ja dann einfach ein neuers Gerät besser für Dich geeignet.

Ich weiß leider nicht, wie man so eine Paste aufsetzt.

Ich tendiere wohl zu einem Neukauf. Soll ich bei meinem Kauf gleich erwähnen, dass mir die Wärmepaste erneuert werden soll? Machen das Refurbished Verkäufer?

Grüße

Machen das Refurbished Verkäufer?
In der Regel eher nicht, wobei es bestimmt Ausnahmen gibt (Ich kenne da zufällig jemanden...).
Die meisten Verkäufer von Refurbished Hardware wissen nur wie man eine Rechnung schreibt und einen fertig gepackten Karton verschickt.
Meist haben die das Gerät selber noch nie gesehen, sprich aus dem schon fertig verpackten Karton ausgepackt.

Grundsätzlich wird das allerdings wohl keiner kostenfrei anbieten: Arbeitszeit kostet Geld.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben