T6x Internetverbindung über Kabel funzt nicht mit T61

Mainpirat

New member
Themenstarter
Registriert
12 Mai 2011
Beiträge
269
Hallo Freunde,

ich möchte meinen T per Kabel mit dem Internet verbinden was aber nit geht habe bei meinem Anbieter (Unitimedia) angerufen und habe die situation geschildert.

Habe Systemsteuerung/ Internetverbindung/Internetverbindung Breidbandverbindung herstellen/ dann will er den Benutzernamen und Passwort haben

die vom Unitimedia sagten das ich diese Angaben nicht brauche weil das Automatisch geht sie sind der meinung das die einstellung am Rechner nicht stimmen bzw am Win.

Welche einstellung brauche ich ode muss ich noch irgenwelche Zusätze runterladen

Bitte nicht im Fachchinesich Antworten weil Forentrolle sonst nix verstehen :D
 
Die Breitbandverbindung wird für WWAN sein, das hat mit der normalen Internetverbindung eigentlich nix zu tun. Theoretisch geht es so:
- Netzwerkkabel in die Netzwerkbuchse stecken
- Unter Systemsteuerung => Netzwerk- und Freigabecenter => Adaptereinstellungen ändern (in der linken Spalte) müsste eine LAN-Verbindung 1 (oder 2...) autauchen
- Falls sie deaktiviert ist (Bildschirme im Symbol sind grau) per Doppelklick aktivieren

Wenn die LAN-Verbindung in dem Menü gar nicht auftaucht, ist wahrscheinlich der Treiber nicht installiert.
 
Es muss die Option "Mit einem Netzwerk verbinden" gewählt werden. Da Du das Netzwerkkabel am Router angeschlossen hast und dieser die Breitbandverbindung herstellt, brauchst Du Dich am T61 gar nicht darum kümmern.
 
ach nööö..
machst du Win7 auf und schaust bei Systemsteuerng-> Netzwerk u. Freigabecenter öffnen -> herein ..dann dürfte dir auch deine LAN Verbindung angezeigt werden, die du dann bestätigst..und schwopps wird dein Kabel erkannt..:)
Oder liegt dein Fall etwas tiefer und du hast durch deinen Virenbefall doch noch etwas abbekommen???

LG
tom
 
Hallo werde die Tipps versuchen melde mich dann wieder

Wegen Sädlinge kann ich mir nicht vorstellen habe T61 neu aufgestzt und er Funzt habe kein Win 7 Prof. habe jetzt Premium dürfte dem ganzen kein abbruch tun
 
Hallo Leute

habe alles mögliche versucht aber ich bekomme immer die Meldung Drahtlos...... wenn ich ein neues Heimnetzwerk einrichten will Funzt er will immer ein Drahtl... einrichten bzw meidet das ein Drahtl..... vorhanden ist

Habe keine Idee mehr was ich machen kann

habe es auch versucht mit ausgeschalteten WLAN
 
Ist denn der Ethernetanschuss im Gerätemanager aufgeführt ("Intel ..Gigabit...")?
 
Beim Netzwerkkabel einstecken gibt es die erste Kontrolle: Beide Buchsen lassen eine LED aufleuchten ==> Verbindung drahtmässig hergestellt.
Dann müssen die IP's eingestellt werden: im PC reicht der Router als Gateway, den Rest macht der Router, wenn er DHCP eingestellt hat und die IP's aus seinem eingestellten Vorrat verteilt.
Der Router allerdings braucht das Passwort zum Einloggen beim Anbieter. Und hier glaube ich, dass einiges durcheinander geraten ist: der PC selber will wie ein Router ins Internet und verlangt daher ein Passwort.
Daher: teile uns doch mal mit, was ipconfig /all zeigt. (Start - Ausführen - eintippen "CMD", dann im DOS-Fenster "ipconfig /all"). Auch ein Ping auf die eigene IP des PC sollte mal versucht werden. Die eigene PC-IP zeigt ipconfig. Also etwa so: Im DOS-Fenster "ping 192.168.x.x" (x durch ipconfig-Werte des PC ersetzen). ALLE IP's (Router und PC) MÜSSEN gleiche erste 3 Zahlen haben, nur das letzte x MUSS verschieden sein. Subnetmaske dann 255.255.255.0.
Wenn ein Selbst-Ping nicht geht, liegt es an der Ethernetkarte oder am Kabel. (Treiber?, Bios? Karte sitzt nicht fest im Slot?). Man merkt das, wenn ipconfig eine IP 169.x.x.x anzeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich glaube den Fehler gefundenzu haben nach langen suchen habe ich die Fehlr Nr. 651 gefunden und habe dazu auch mehrere Beiträge im Net gefunden.

Bei der Herstellung einer Internetverbindung unter Windows 7 kann der Fehler 651 auftreten, diesen können Sie jedoch selbst wieder beheben. Wir zeigen Ihnen wie’s geht.
Fehler 651 unter Windows 7 beheben

Fehler 651: Datei raspppoe.sys Fehler 651: Datei raspppoe.sys
Versuchen Sie, über ein Netzwerkkabel in das Internet zu gelangen. Wird anschließend der Fehler 651 gemeldet, liegt dies meist nur an einer fehlerhaften Datei. Diese lautet "raspppoe.sys" und muss ausgetauscht werden. Sollte Ihnen dieser Ansatz nicht gelingen, testen Sie die Lösung im zweiten Absatz.

Zuerst müssen Sie sich die gleiche Datei von einem Computer besorgen, auf dem Windows Vista installiert ist. Fragen Sie hierzu am besten einen Freund oder Kollegen.
Drücken Sie gleichzeitig die Tasten "Windows" und "E", sodass sich der Explorer öffnet. Geben Sie oben in die Adresszeile folgenden Pfad ein: "C:\Windows\System32\drivers".
Hier finden Sie weiter unten die Datei "raspppoe.sys". Schneiden Sie diese aus und setzen Sie die Datei auf Ihren Desktop. Fügen Sie anschließend die gleiche Datei von Windows Vista in den Ordner ein.
Nach einem Neustart sollte die Verbindung zum Internet wieder möglich sein. Ist das nicht der Fall, lesen Sie im zweiten Absatz weiter. Sollte sich die Datei nicht ersetzen lassen, folgen Sie erst der Anleitung im dritten Absatz.

Fehler 651: Änderungen an der Verbindung vornehmen

Fehler 651: Werte anpassen Fehler 651: Werte anpassen

Drücken Sie gleichzeitig die Tasten "Windows" und "R", sodass sich der Befehl "Ausführen" öffnet.
Geben Sie dort "ncpa.cpl" ein und klicken Sie auf den Button "OK".
Es öffnet sich ein neues Fenster, in welchem Sie Ihre LAN-Verbindung auswählen. Führen Sie einen Rechtsklick auf dieser aus und wählen Sie den Punkt "Eigenschaften" aus.
Klicken Sie oben auf den Button "Konfigurieren" und wählen Sie dort die Registerkarte "Erweitert" aus.
Wählen Sie in der Liste den Punkt "Speed & Duplex" aus und setzen Sie rechts den Wert auf "10 Mbit/s Vollduplex" (siehe Bild).
Klicken Sie anschließend auf den Button "OK" und starten Sie den Computer neu.

Problemlösung: Zugriff auf raspppoe.sys erlauben

Erlaubt Windows Ihnen nicht die Datei raspppoe.sys zu ersetzen, müssen Sie die Zugriffsrechte anpassen.

Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Datei und wählen Sie den Punkt "Eigenschaften".
Unter der Registerkarte "Sicherheit" klicken Sie unten auf den Button "Erweitert".
Unter der Registerkarte "Besitzer" können über den Punkt "Bearbeiten" den Besitzer auf Ihr Administrator-Konto ändern.
Schließen Sie anschließend alle Fenster mit "OK". Die Datei kann jetzt ersetzt werden.

werde im laufe des Tages das og ausprobieren mal sehn ob es funzt.

Oder hat jemand eine andere Iddee
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Mainpirat,

nimm eine Knoppix CD und teste die eth Verbindung (Hardware) damit.
Wenn das funktioniert, installiere dein Windows 7 neu.
Der T61 ist ein altes Modell und bewährt.
Probleme wie Du sie hier beschreibst hatte ich noch nie.

Du scheinst immer ganz besondere Probleme zu finden.
Wenn ich deine Lösung hier lese, verdrehen sich mir die Augen.

MfG

xsid
 
Jup da haste recht so geht es mir meistens 100 leute laufen am Hundehaufen vorbei und ich ......:D:D


was ist das :confused:

OK hat sich erledigt mit Knoppix habe im Net nachgesehen und werde auch diese gleich mal versuchen wenn fertig dann melde ich mich wieder
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Mainpirat,
Hast Du denn inzwischen auch schon überprüft, ob irgendwelche LEDs leuchten, wenn Du das Kabel eingesteckt hast?
Viel Erfolg außerdem beim Test mit Knoppix - hier muss die Verbindung im Prinzip sofort funktionieren, wenn das Kabel eingesteckt ist (und der Router bzw. dessen DHCP richtig konfiguriert ist). Mehr als ein paar Sekunden warten darf an dieser Stelle nicht nötig sein.

Sollte beides nicht funktionieren, hier noch ein weiterer Tipp:

Bitte schau doch mal im BIOS nach, ob unter "Config" --> "Network" das "Internal Network Device" auf "enabled" ist. Der LAN-Chip könnte auch an einer zweiten Stelle, nämlich unter "Security" --> "I/O" (Name nicht exakt, enthält aber I/O) auf "disabled" stehen. --> Schau bitte dort auch nach, ob Du irgendwas mit "onboard LAN" findest und setze es notfalls auf "enabled".

viel Erfolg,
mfg sletrabf
 
Jup mache ich geht jetzt nicht muss Einkaufen melde mich dann wenn ich es gemacht habe

bis später
 
So ich glaube den Fehler gefundenzu haben nach langen suchen habe ich die Fehlr Nr. 651 gefunden und habe dazu auch mehrere Beiträge im Net gefunden.
Wenn Du diesen Fehlercode erhälst hast Du definitiv etwas falsch gemacht. Du willst scheinbar eine Verbindung über das PPPoE Protokoll herstellen und das wird nicht funktionieren.

Du musst eine ganz einfache LAN Verbindung herstellen und komme bloss nicht auf die Idee eine Breitband-Internetverbindung herstellen zu wollen über das LAN.
Genau diese Vorgehensweise führt zu Deinem Fehlercode.....

Deine Internetverbindung stellt schon Dein Router zu Unitymedia her. Du brauchst einfach eine LAN Verbindung, die sich per DHCP eine IP Adresse vom Router besorgt.
Eigentlich hättest Du überhaupt nihcts einstellen müssen, sofern Du das Gerät richtig mit allen Treibern installiert hattest.
Das ist eines der wenigen Dinge die Windows schon seit langen vollkommen automatisch ohnen Zutun des Benutzers kann.
 
Wollte Koppix downloaden funst nix
Koppix bei Chip gefunden = Downloaden wollte es auf machen geht nicht

Im Net weiter gesucht aber nichts gescheites gefunden hat jemand einen Tipp wo ich ein Brauchbares Koppix her bekomme
 
wo ich ein Brauchbares Koppix her bekomme
Hier gibt es genug Quellen zum Download: http://knopper.net/knoppix-mirrors/

wollte es auf machen geht nicht
Was heisst denn bei Dir "wollte es aufmachen" ????
Ich fürchte Du willst das heruntegeladene ISO Image öffnen...
Du musst das ISO Image auf eine CD/DVD brennen und dann von dieser CD booten. Alternativ einen bootfähigen USB Stick, z.B. mit Rufus erstellen.
 
Kabel ist Angeschlossen aber die LED leuchten nicht habe den Breitband wieder gelöscht so das nur noch der Drahtl. zu sehen ist

Eigentlich hättest Du überhaupt nihcts einstellen müssen, sofern Du das Gerät richtig mit allen Treibern installiert hattest

Welches Gerät meist du ??
 
Welches Gerät meist du ??
Im weiteren Sinne wohl Dein Thinkpad, im engeren den Netzwerkadapter.

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass das Forum und Du öfter aneinander vorbeireden. Vielleicht wäre es eine Option mal bei einem ThinkPad-Stammtisch in Deiner Nähe vorbeizuschauen.:)
 
Zitat Zitat von Mainpirat Beitrag

wo ich ein Brauchbares Koppix her bekomme
Hier gibt es genug Quellen zum Download: http://knopper.net/knoppix-mirrors/

Zitat Zitat von Mainpirat Beitrag anzeigen
wollte es auf machen geht nicht
Was heisst denn bei Dir "wollte es aufmachen" ????
Ich fürchte Du willst das heruntegeladene ISO Image öffnen...
Du musst das ISO Image auf eine CD/DVD brennen und dann von dieser CD booten. Alternativ einen bootfähigen USB Stick, z.B. mit Rufus erstellen.

IMG_20150124_200346.jpg bis dahin komme ich und nicht weiter habe den Vorgang 2x wiederholt

Auf dieser Seite http://knopper.net/knoppix-mirrors/ war ich auch schon nur wo bzw wie finde ich das richtige Knppix ich Blicks nicht

Natürlich würde ich zum Stammtisch gehen aber der ist erst am 21.02

Ich kann ja nochmal bei Lenovo nachsehen vielleicht finde ich ja da was
 
Zuletzt bearbeitet:
Poste doch mal ein Bild vom Gerätemanager, damit wir sehen können, ob die Netzwerktreiber installiert sind und das Gerät erkandt wird.

Schaut bei mir unter Win 8.1 so aus:
Anhang anzeigen 101715

Zum Thema Knoppix: bei mir ist es schon recht lange (so 10 Jahre) her, dass ich damit näher zu tun hatte, aber wenn sich bei Knoppix dazwischen nicht einiges geändert hat, wirst Du damit wahrscheinlich ohne Anleitung überfordert sein. Mein Vorschlag wäre eine standard leicht zu verstehende Linux-Distribution wie Mint oder Ubuntu zu nehmen.
Die lädst Du dann herunter, brännst das .iso-Image auf eine CD/DVD und startest dann das T61 mit eingelegter Disk neu. Dann wählst Du die Option "Livesystem" aus. Dann steckst Du ein Netzwerkabel in Router und die Ethernetbuchse Deines T61 und schaust ob eine Verbindung aufgebaut wird und die Lämpchen leuchten/blinken.:)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben