Internetradio aufnehmen?

bountykiller

Thinkpad-Promoter
Registriert
23 Nov. 2007
Beiträge
3.296
Hallo Zusammen,

habt ihr schon Erfahrungen mit Freeware-Tools zum Aufnehmen von Streams aus dem Netz? Bin auf der Suche nach einem schlanken Freeware-Tool das nebenbei MP3 erzeugt. Vorzugsweise ein Tool das automatisch "taggt", also Interpret und Trackinfo mitliefert. In meinen bevorzugten Stream´s sind diese Daten bereits enthalten.

Grüße

Bountykiller
 
danke für den tipp, winamp möchte ich dazu aber nicht einsetzen.
 
mediamonkey mit dem streamripper plugin - da hat man alles zusammen ;)

Das Plugin muss man aber "per hand" in den mediamonkey-plugin-ordner verschieben, dann klappt es!

Grüße,
Cunni
 
Für Winamp-Hasser gibts den Streamripper gibts auch als selbständiges Programm. Es fügt natürlich auch gleich den 'Tag' des Songs ein.
 
Die Firma Tobit hat da clipinq oder so im kostenlosen Angebot. Die haben auch redaktionell betreute tags, d.h. du bekommst die Songs fertig geschnitten.

G.
 
Original von Goonie
Die Firma Tobit hat da clipinq oder so im kostenlosen Angebot. Die haben auch redaktionell betreute tags, d.h. du bekommst die Songs fertig geschnitten.

G.


Das habe ich gerade mal ausprobiert - das Positive ist, dass man mehrere Sender parallel aufnehmen kann - das Negative leider, dass die Schnitte genauso gut/schlecht sind wie bei Streamripper, man also noch einmal von Hand "nachschneiden" muss.

Wer sich aber die Mühe machen will, für den ist das sicherlich praktisch!
 
Danke für die zahlreichen Tipps. Ich werde einige der genannten Tools testen und mich für eines entscheiden.

Grüße

Bountykiller
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben