Internetprobleme

mimame2

New member
Registriert
11 Aug. 2011
Beiträge
1
Hallo erstmal,

Ich habe eine Problem mit dem Internet seid ein paar Tagen. Ich besitze einen Lenovo 3000 V100 mit Windows XP und schreibe gerade von einem anderen PC :) . Seid ein paar Tagen komme ich nicht mehr ins Internet. Ich habe keine Netzwerke mehr angezeigt in der "Netzwerkauswahlliste" wie sie sonst immer kommt wenn man nach Netzwerken sucht. Wenn ich auf Netzwerke suchen klicke funktioniert gar nichts. Darauf habe ich ein wenig im Internet gesucht und gedacht , dass es vielleicht ja an der Funkverbindung liegt. Wenn ich bei meinem Laptop Fn und F5 drücke und versuche die Funkverbindung einzuschalten geht gar nichts. Ich krieg sie einfach nicht eingeschaltet. Was kann ich tun damit mein Internet wieder geht und die Funkverbindung wieder hergestellt ist. Ich denke, dass deswegen dann auch keine Netzwerke in der Liste wo eigentlich die Internetnetzwerke in der Umgebung aufgeführt sind angezeigt werden. Habe sonst keine Probleme mit dem PC. Bitte um konkrete Hilfe kenn mich leider nicht so viel damit aus und mit einer Antwort, dass ich auf der Lenovoseite einfach etwas nachschaun sollte ist mir nicht geholfen :) Ich hoffe ich finde hier ein wenig Hilfe. Vielen vielen Dank schonmal!
 

sys.

Active member
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
3.177
Ich denke mal da ist dir der Treiber flöten gegangen... Ich weiß leider nicht welche WLAN-Karte verbaut ist, aber wenn du mir verrätst was bei dir für eine drin ist (Rechtsklick auf den Arbeitsplatz -> Eigenschaften ->Hardware (Reiter) -> Gerätemanager und da mal nach Wireless suchen) dann verrate ich dir wo du deinen Treiber findest und du kannst das ausprobieren. Hast du mal versucht das Book mit einem Kabel ans Netzwerk zu hängen und dann ins Internet zu kommen?

Willkommen in unserem schönen Forum ;)

Grüße

sys.

Edith sagt gerade dass das Thema eigentlich nach Windows gehört...
 
Zuletzt bearbeitet:

Mornsgrans

Help-Desk
Teammitglied
Registriert
20 Apr. 2007
Beiträge
68.758
Willkommen im Forum.

@sys.: Wir lassen es erst mal hier stehen ;)

@mimame2:
Kannst Du mal Bilder von den Fehlermeldungen posten?
Ist vielleicht die WLan-Karte im Gerätemanager deaktiviert? (rotes Kreuz)
Gibt es an Deinem Notebook einen Hardwareschalter zum Aus- und Einschalten von Netzwerkkarte und Bluetooth? Falls ja, diesen mal betätigen.
Hast Du vielleicht ein "Tunig-Tool" verwendet oder nutzt Symantec, Zonealarm etc. als Firewall? Wenn ja, diese deinstallieren.
Nutzt Du Access Connections?
 

sys.

Active member
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
3.177
@Mornsgrans:

Okay dann erstmal sorry von mir ;).
 
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Oben