Internetfähiges, schnelles Laptop

• Ersteller Ersteller wauzzz
  • Erstellt am Erstellt am
ist das R 51 labiler, nicht so stabil wie das T 40?

Kenne selber nur 600X.

Die ThinkPads der R-Serie ist generell schwerer als die der T-Serie. Die T-Serie ist richtig für den Mobilen Einsatz konfiguriert, die Rs sind eher als Desktopersatz gedacht. Es kommt jetzt halt darauf an: Möchtest du das Notebook oft mit dir rumtragen? a) Ja b) Nein
Bei "a" empfehle ich dann eher ein Modell der T-Serie, bei "b" ein R-Serie-Notebook.

[quote='metacircle',index.php?page=Thread&postID=443331#post443331]Für den Schreibtisch Zuhause würde ich aufgrund (meines Erachtens) geringerer Flexinggefahr zum R51 greifen.[/quote]
Auf dem Schreibtisch ist die Flexinggefahr sogar für das T40 gleich null ;)

Aber gerade wegen der Flexingangst wechselt das T40 inzwischen in gutem Zustand für ca. 200 Euro den Besitzer, ein echt guter Preis.

Fairerweise muss man aber auch sagen, dass die T-Serie oft preislich weit über den Notebooks der R-Serie liegt. Zumindest ist dies bei den nummernverwandten Notebooks so (T6* ist teurer als R6*).

Also, ich würde dann zum T 40 tendieren, aber es ist nicht meine Entscheidung, mal sehen was Nobbys alles für harte Fakten und Goddys hat....................

grad wegen der flexing gefahr würde ich schon kein geld mehr für ein schrottiges t40 ausgeben.....auch wenns nur auf dem tisch steht, man weiß nicht was vorher schon alles war.....

[quote='hacker',index.php?page=Thread&postID=445419#post445419]grad wegen der flexing gefahr würde ich schon kein geld mehr für ein schrottiges t40 ausgeben.....auch wenns nur auf dem tisch steht, man weiß nicht was vorher schon alles war.....[/quote]

Spitzenbeitrag. Kopfschüttel...

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben