Internetfähiges, schnelles Laptop

• Ersteller Ersteller wauzzz
  • Erstellt am Erstellt am
W

wauzzz

Guest
Für einen Freund,

schnelles (keine Filme Saugen oder ähnliches) sondern nur schnell im Internet, Ebay u.s.w, muss nicht unbedingt IBM sein, Laptop, falls hier jemand so etwas hat.

Er stellt sich, im Gegensatz zu mir, etwas moderneres wie die 600er vor.

HDD sollte schon 60 GB haben.

Akku/s sollte schon noch ne Stunde halten, und wichtig, kleiner Geldbeutel.

Vielleicht hat ja jemad was oder weiß etwas, wenn nicht, was für technische Daten sollten für diese Anwendung Voraussetzung sein?

Hier dürfte wohl ein T23 eine gute Wahl sein. Da einfach eine neue Platte reinhauen - fertig.

Ihr seid die Fachleute, ausser mit meinen 600ern habe ich mich damit nicht beschäftigt...............

Die Schnelligkeit im Internet hängt nicht unbedingt vom NB ab, sondern doch wohl ehr von der DSL Leitung.

Der soll mal lieber sagen, was er ausgeben will.

Zwischen 150 und 200 gibt es nen T23

Zwischen 200 und 300 gibt es nen T40 bis T42 je nach Ausstattung

Ab 250 ist alles möglich

Nobby

Wobei ein T23 fürs Internet doch etwas zäh ist - die CPU geht da beim Seitenaufbau mal eben auf 85% hoch. Würde daher lieber zum T4x raten.

Grüße

Fabian

[quote='tapf!',index.php?page=Thread&postID=442957#post442957]die CPU geht da beim Seitenaufbau mal eben auf 85% hoch[/quote]

Was bedeutet, dass der Rechner noch nicht einmal ausgelastet ist! :P

Ich finde ein T23 reicht fürs Internet

Gruß mitlattus

Als T23-Besitzer kann ich sagen: Ein T23 ist im Prinzip ausreichend, aber stösst schon mal an seine Grenzen.
Flashintensive Seiten stocken, Scrolling ist gerade auf umfangreichen Seiten schon mal etwas langsam.

Nichts schwerwiegendes, aber es sollte fairerweise gesagt werden.

Hy,

wichtig waere auch zu wissen, welche TFT Groesse angestrebt wird... normales Notebook oder auch Sub Notebook.....

10 Zoll, 12 Zoll, 13 Zoll oder 14 oder gar 15 Zoll, ganz zu schweigen von den Zischengroessen... :D

wie waere es mit einem X31 mit 12 Zoll, 1,4 Ghz, 256 RAM und 20er oder 40er HDD fuer um die 250 Euro....

ne groessere HDD ala Samssung HM160HC is um die 45 Euro drin und kann ja spaeter mal augeruestet werden...

Gruss Bimbo-01

nein! kein Netbook!

Da ist ein sogar schon ein T23 schneller!

Netbooks sollte man nicht kaufen.

Subnotebook, ja!

Für Internet würde auch ein IBM 240x reichen, ausser man besucht NUR Flashseiten.

Grüße

s.

Ich hab den Thread mal in Kaufentscheidung verschoben, mit "Suche" hat das inzwischen zu wenig zu tun :)

Toll verschoben, ich suche aber ein Notebook, auch wenn es verschoben wird vom MOD!!!

T 40

T 40 wäre also wohl die beste Wahl....................

Gleich von Anfang an konkrete Vorstellungen mit Preis posten, wäre auch nix verschoben worden.

Ein T40 habe ich da.

Mit allem Zip und Zapp, ist zwar schnell aber wahrscheinlich zu teuer :)

Denn unter 250€ gebe ich des Teil nicht ab.

Nobby

Nobby,

dann schick mir mal die Daten und, wenn es geht ein Bild, damit er sich was vorstellen kann, Danke!

[quote='Nobby',index.php?page=Thread&postID=443102#post443102]Gleich von Anfang an konkrete Vorstellungen mit Preis posten, wäre auch nix verschoben worden.

Ein T40 habe ich da.

Mit allem Zip und Zapp, ist zwar schnell aber wahrscheinlich zu teuer :)

Denn unter 250€ gebe ich des Teil nicht ab.

Nobby[/quote]

Nobby,

habe eben mit ihm telefoniert, bitte Daten des T 40 und, wenn möglich ein zwei Bilder per Mail, hast Du per PN, mit Bankverbindung, dann sollte das, wenn Ausrüstung/Austattung und Zustand stimmen, glatt gehen!

W-Lan eingebaut hat es nehme ich an, wenn ich mich recht entsinne haben die T 40 ja 2 Antenenn im Displaydeckel?

Danke!

Schnelle Abwicklung wird gewährleistet, denn, er kann nicht arbeiten, nachdem sein altes Kaffe in die Tastatur bekommen hat.

The Doc

Ich finde es zu teuer. Habe neulich ein R51 ohne HDD und mit 768MB Ram für 210.- gekauft.

edit: Meines hatte auch keinen DVD Brenner sehe ich gerade, dennoch zu teuer...

Nun, ich kenne die Daten des T 40 von Nobby auch noch nicht, da er sich noch gemeldet hat.

Was sind denn die Unterschiede positiv und negativ der beiden Geräte, oder anders, lieber T 40 als R 51?

Kommt drauf an würde ich sagen. Für den Schreibtisch Zuhause würde ich aufgrund (meines Erachtens) geringerer Flexinggefahr zum R51 greifen. Wenn du das Notebook auch mal mitnehmen möchtest dann T40.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben